Handy flashen, Vodafone Großbrittanien

G

grizzly

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo, habe ein Handy aus England mit Vodafone Branding. Handy scheint aber offen zu sein, da meine Orange Karte funktioniert (Österreich).

Was mich sehr stört, ist, dass keine BT Headset Steuerung funktioniert und ich überlege, es zu flashen, da es angebl. mit Froyo gehen soll.

Als absoluter Newbie in der Materie möchte ich (fundierte) Tips von Euch, wie ich das am sichersten bewerkstellige, hab Notebook mit XP SP3 und PC mit Win7 64Bit Ultimate (da ich von Schwierigkeiten mit Kies gelesen habe). Oder kann man das eh alles mit Odin machen. Welche Versionen benötige ich und was muß ich beachten bei meinem Vodafone?

Gibt es spezielle Schwierigkeiten mit gebrandeten Handies?

Daten meines Handies, lt. Telefoninfo:
FW 2.1 "Update1"

Basisbandversion:I9000BUJG1
Kernel 2.6.29@ .....
Buildnummer: ECLAIRI9000BUJG2
 
schwierigkeiten mit kies ??????:D

ich habe dieses problem behoben durch andere treiber zu laden.... nicht diejenige die mitgeliefert sind ( Version 1,3,450,0 ) keine problemen mehr :tongue:

desweiteren empfehle ich die firmware zu überschreiben ( sehe post 3 tasten )

goodluck
 
Wieso versteh ich nur "Bahnhof" :crying:
 
Als absoluter Newbie in der Materie möchte ich (fundierte) ...

Fundierte Tipps findest du ohne Ende im Forum- möchtest du das jetzt irgendwie zusammengefasst auf dem Silbertablett serviert bekommen?
 
Na sorry, schwierig wenn man noch nicht so richtig weiß, wonach man eigentlich suchen muß, bin grade drann - möchte aber nichts überstürzen - nicht dass es dann "finster" bleibt.
Eigentlich sollte ja ein Telefon dieser Preisklasse mit BT Headsets zurecht kommen :cursing:, hab da weit billigere die das können mit Sprachwahl.

Aber jetzt hab ich den Salat und muß mich wohl oder übel auseinandersetzen mit der Materie. Soviel ich mich eingelesen habe geht ja ein offizieller FW-Update (sollte er mal kommen) auf 2.2 mit einem gebrandeten Handy auch nicht so einfach oder irre ich mich da?
 
So, hab jetzt Kies am Standpc (Win64Ultimate), Verbindung mit Handy steht und ich hab mal neugierigerhalber auf FW-Update geklickt und siehe da, es sind neuere FW's verfügbar.
Jetzt hab ich ein FW Update laufen aber beim Download der Binärdateien schlafen einem die Füße ein.
Bin in der Hoffnung, dass BT Sprachwahl danach vielleicht geht vorausgesetzt das FW-Update schlägt nicht fehl :bored:
 
grizzly schrieb:
So, hab jetzt Kies am Standpc (Win64Ultimate), Verbindung mit Handy steht und ich hab mal neugierigerhalber auf FW-Update geklickt und siehe da, es sind neuere FW's verfügbar.
Jetzt hab ich ein FW Update laufen aber beim Download der Binärdateien schlafen einem die Füße ein.
Bin in der Hoffnung, dass BT Sprachwahl danach vielleicht geht vorausgesetzt das FW-Update schlägt nicht fehl :bored:

bist Du noch on?

bitte unbedingt warten, bis das Handy nach dem Update vollständig (!!!!) hoch gefahren ist. Das dauert manchmal mehrere Minuten. Nichts vorher am Handy machen und auf dem PC (nach dem Ende des Updates) auch nicht auf "weiter" oder "schließen" klicken - erst, wenn das Handy wieder oben ist (Standard Screen oder Pin Abfrage) - Sonst geht das Update in die Hose...
(und das Handy versinkt im Tiefschlaf)
 
  • Danke
Reaktionen: grizzly
Ja, hab wieder reingeschaut, die Binärdaten sind erst halb herunten.
Danke für den Tip. Noch eine Frage - hab die Simkarte noch drinn im Handy - stört das? Ich meine die vom Mobilbetreiber, eine Datenkarte hab ich noch nicht.
 
grizzly schrieb:
Ja, hab wieder reingeschaut, die Binärdaten sind erst halb herunten.
Danke für den Tip. Noch eine Frage - hab die Simkarte noch drinn im Handy - stört das? Ich meine die vom Mobilbetreiber, eine Datenkarte hab ich noch nicht.

lass drin....
 
grizzly schrieb:
Ja, hab wieder reingeschaut, die Binärdaten sind erst halb herunten.
Danke für den Tip. Noch eine Frage - hab die Simkarte noch drinn im Handy - stört das? Ich meine die vom Mobilbetreiber, eine Datenkarte hab ich noch nicht.

nein eigtl nicht aber ich würde sie rausmachen
funktioniert dein download und recovery modus mit der tasten kombination?weil falls was schief gehen sollte bist du n bisschen aufgeschmissen...
 
Keine Ahnung mit dem Downloadmodus aber der Download der Binärdaten dauert sooo lange, dass ich das eigentlich nicht nochmal starten möchte aber bevor ich "Mattscheibe" habe, jetzt bin ich verunsichert :unsure:
 
grizzly schrieb:
Keine Ahnung mit dem Downloadmodus aber der Download der Binärdaten dauert sooo lange, dass ich das eigentlich nicht nochmal starten möchte aber bevor ich "Mattscheibe" habe, jetzt bin ich verunsichert :unsure:

dauert manchmal wirklich sehr lange...durchhalten...
das mit dem Recovery/Download-Modus schaust nachher, jetzt nicht ans Handy gehen...
 
Also das FW Update hat gefunzt. Auf einmal ist der Statusbalken ganz nach rechts gegangen und ich hätte den Flashvorgang gar nicht mehr abbrechen können (verunsichert von "donali" ;-) )

Kann ich jetzt davon ausgehen, dass ich auch auf 2.2 flashen kann, wenn's offiziell da ist?

Aber "debranden" würde ich es schon noch gerne, ok - ist nicht gerne gesehen aber hat viell. doch jemand einen guten Link zum "debranden"?

Aja und das mit dem Downloadmodus, wie ich das teste - kann mir da jemand auf die Sprünge ...
 
grizzly schrieb:
Also das FW Update hat gefunzt. Auf einmal ist der Statusbalken ganz nach rechts gegangen und ich hätte den Flashvorgang gar nicht mehr abbrechen können (verunsichert von "donali" ;-) )

Kann ich jetzt davon ausgehen, dass ich auch auf 2.2 flashen kann, wenn's offiziell da ist?

Aber "debranden" würde ich es schon noch gerne, ok - ist nicht gerne gesehen aber hat viell. doch jemand einen guten Link zum "debranden"?

Aja und das mit dem Downloadmodus, wie ich das teste - kann mir da jemand auf die Sprünge ...

schau mal unter
Telefoninfo
was Du jetzt drauf hast..

edit: Handy-Einstellungen-Telefoninfo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware: 2.1 Update1 (nach wie vor)
Kernel 2.6.29, root ... (nach wie vor)
Basisbandversion: I9000BUJM3 (neu)
Buildnummer: ECLAIRI9000BUJM4 (neu) vgl. Eingangsposting


BT geht nach wie vor nicht mit Sprachwahlsteuerung :cursing:
 
grizzly schrieb:
Firmware: 2.1 Update1 (nach wie vor)
Kernel 2.6.29, root ... (nach wie vor)
Basisbandversion: I9000BUJM3 (neu)
Buildnummer: ECLAIRI9000BUJM4 (neu) vgl. Eingangsposting


BT geht nach wie vor nicht mit Sprachwahlsteuerung :cursing:

für BT gibt es einen Extra Tread...
hast nach wie vor Branding drin (war zu erwarten)...
entbranden kannst Du (theoretisch) indem Du Dir mit Odin eine andere FW aufspielst...
Froyo wirst Du aber auch so über Kies bekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: grizzly
Also ich hab jetzt die Suchfunktion bemüht, über BT finde ich nichts zielführendes, Threads starten mit dem Thema Sprachwahl und nachdem man mehrere Seiten durchgekaut hat muß man feststellen, dass es ins Thema Sprachqualität kippt ...

Viell. sollte ich doch versuchen, das Handy mit Odin zu flashen, hab mich schon ein wenig eingelesen aber immer noch Schiß ;-)
Irgendwas mit "8" soll ja gut laufen und CCG für Österreich auswählen, also wär das Handy nachher entbrandet.
Sind Apps danach auch noch drauf?
Edit: APN's sind danach wohl weg gehe ich aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt noch schnell mal zum Recovery/Download - Modus. Brauchst Du zum Hardreset (Wipe) und zum Flashen z.B. mit Odin:
NICHT MACHEN (evtl. bis zum recovery-menü mal testen und dann nur auf "reboot")
Handy aus
Einschalten mit
Einschalttaste
Lautstärke hoch (also lauter)
Home-Taste (unten Mitte)
gleichzeitig gedrückt halten
(dauert manchmal etwas, evtl. öfter loslassen und neu gedrückt halten)
wenn Startanimation erscheint, evtl nochmal loslassen und erneut gedrückt halten.
Wenn ein neues Menü erscheint, auf wipe data (mit Lautstärke navigieren) und mit Hometaste bestätigen, dann auf "Yes", bestätigen und "Reboot", bestätigen.
Das sollst Du jetzt aber nicht machen, das ist nur die Anleitung zum Wipen...
Download- MOdus geht mit Lautstärke-Taste runter...

edit: wenn Du in den Recovery-Modus kommst (geht nicht bei jedem Handy), dann kannst Du beruhigt auf "reboot" gehen, passiert nichts- bei "wipe data" sind alle Einstellungen, Apps, Daten usw. weg - FW bleibt aber erhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab so ein grünes Android Manderl wo steht:
"Forced Upload by Key Pressing" wie reboote ich jetzt ???
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Islaris
Islaris
J
Antworten
3
Aufrufe
3.186
jna
jna
VDR-Fan
  • VDR-Fan
Antworten
6
Aufrufe
3.587
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten