MTP Application stürzt andauernd ab ?!?

F

fliegenpups

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo !
Wenn ich das Galaxy mit dem USB Port verbinde wird automatisch die MTP Application aufgerufen.. Die stürzt dann immer ab und wird neu geladen.. Genauso wie bei dem hier:

Dailymotion - Samsung Galaxy S i9000 - Crash "MTP application" - une vidéo High-tech et Science

Nun hab ich bissl nachgelesen und die Lösung wäre, den inhalt der internen SD auf die Festplatte kopieren und neu formatieren.
ABER !
Wenn ich einstelle damit sich das telefon im Massenspeicher Modus verbinden soll bekomm ich zwar auch 2 laufwerke angezeigt aber ich kann mit dem PC nicht drauf zugreifen !
Am Telefon kommt: USB Verbunden, es werden auch 2 Laufwerke angezeigt und wenn ich drauf klicke dann kommt "Legen Sie einen Datenträger in das Laufwerk x ein"

Sooo, und nu ???

;-)
Danke scho mal ;-)
Lg
Markus
 
Leiste runterziehen und freigeben beim SGS....
 
Jo, das mit der MTP App ist recht nervig..
Anscheinend sind da nicht gerade die besten Devs bei Samsung fürs Galaxy zuständig, weil das die App nicht mehr geht, schafft man ohne rooten oder sonstiges und sowas ist echt traurig (Fehler sind zulange Dateinamen).
 
ArmedAnger schrieb:
Leiste runterziehen und freigeben beim SGS....

Leiste runterziehen und freigeben ???
Wie is des gemeint ????
 
Notifaction Bar sagt dir was? Die Leiste von oben?
 
Ah jetz weis i was du meinst. Werd ich nachher probieren.
Dankeschön :)
 
Hey guys,

kann man das Problem dauerhaft umgehen?

DIe MTP Angelegenheit kommt immer und immer wieder :(.

:confused:
 
Dateien mit langen Dateiendungen sind das Übel. Verursacht durch z.B. Shazam, Soundhound, Dolphin HD...
 
fliegenpups schrieb:
Leiste runterziehen und freigeben ???
Wie is des gemeint ????
Same: Mein PC erkennt das Handy über das USB Kabel, Auswahl am Galaxy i9000 dann 'Massenspeicher', auf dem PC werden 2 Laufwerke angelegt (Handyspeicher und SD-Card).

Aber dann erfolgt kein Zugriff, immer dieselbe Meldung " Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk XY ein "!

Zieht man die graue Stausleiste am obere Bildrand (die mit der Uhr....) runter, steht dort unter
Laufend:
USB verbunden

Auswählbar ist dort nichts.

Wie also bekomme ich die internen SD-Cards freigegeben :confused: ?
Thx...

EDIT: Es scheint nur zu gehen, wenn unter 'Einstellungen → Telefoninfo → USB-Einstellungen →
Massenspeicher' ausgewählt ist, dann kommt eine Abfrage, die man auf dem Handy bestätigen muß. Wählt man als Voreinstellung dort 'Einstellungen → Telefoninfo → USB-Einstellungen →
Bei Verbindung fragen', kommt zwar die Abfrage nach der Art der Verbindung mit Option 'Massenspeicher', aber die spätere Freigabeabfrage für die SD-Cards nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gerade war ich auf der Suche nach dieser nervigen Angelegenheit die seit heute mein Galaxy heimsucht. Dolphin deinstallieren hat nicht geholfen, die anderen beiden habe ich nicht, und ich weiß nicht wo ich überall suchen soll - na mal sehen wieviel Zeit ich habe.

Geholfen hat letzter Hinweis ==>
Es scheint nur zu gehen, wenn unter 'Einstellungen → Telefoninfo → USB-Einstellungen →
Massenspeicher' ausgewählt ist
<==
da erscheint zwar immer noch im Windows "Legen sie einen Datenträger ...."
aber Leiste runterziehen, USB-Verbindung anklicken, und dann kommt eine Frage ob es verbunden werden soll. Danach steht das erste Laufwerk in Windows zur Verfügung und man kann somit wenigestens Daten rüberschieben.
Nur Update per Kies - tschja das funktioniert erst mal nicht.
 
Alfredo111 schrieb:
Ja, gerade war ich auf der Suche nach dieser nervigen Angelegenheit die seit heute mein Galaxy heimsucht. Dolphin deinstallieren hat nicht geholfen, die anderen beiden habe ich nicht, und ich weiß nicht wo ich überall suchen soll - na mal sehen wieviel Zeit ich habe.

Geholfen hat letzter Hinweis ==>
Es scheint nur zu gehen, wenn unter 'Einstellungen → Telefoninfo → USB-Einstellungen →
Massenspeicher' ausgewählt ist
<==
da erscheint zwar immer noch im Windows "Legen sie einen Datenträger ...."
aber Leiste runterziehen, USB-Verbindung anklicken, und dann kommt eine Frage ob es verbunden werden soll. Danach steht das erste Laufwerk in Windows zur Verfügung und man kann somit wenigestens Daten rüberschieben.
Nur Update per Kies - tschja das funktioniert erst mal nicht.


Einzige Lösung: Suche nach Dateien mit mehr als 16 Stellen nach dem . und lösche sie.

Ansonsten: Wipe

Sorry, aber selbst Schuld wer Samsung kauft, solche Probleme sind nur die Spitze des Eisbergs....
 
Kann auch nur nochmal bestätigen, dass die MTP-Verbindungsprobleme eindeutig am Soundhound (="Sauhund"? :D) liegen. Wollte eben auch mit KIES verbinden, Resultat: Display läuft Amok, keine Verbindung möglich. Soundhound deinstalliert==> Verbindung klappt auf Anhieb:thumbsup:
 
Brauchst Du aber nicht zu deinstallieren, Löschen der Temp-Dateien reicht aus.
 
Leute, das in der Status-Leiste ist ein "Druckfehler" (Übersetzungsfehler).
Da steht "USB verbunden" es sollte aber heissen "USB verbinden"
Zwar nur ein Buchstabe aber grosser Irrtum ....
Also im Massenspeichermodus muss das Handy über die Statusleiste (von oben runterziehen) immer erst noch verbunden werden (die Verbindung freigegeben werden).
Also einfach immer nur dran denken: "verbunden" heisst: "verbinden"
OK?
 
Und nochmal:
es gibt verschiedene Arten von Dateien mit langen Dateiendigungen (>14).
Die werden von verschieden Apps angelegt. Soundhound ist eine davon, DophinHD, Shazaam, etc.etc.
Meist sind es Cache- oder Mediadateien, können auch Fotos sein, usw.
1. Schritt ist immer auf der internen SD die Cache-Ordner und die Media-Ordner zu durchsuchen.
2. Schritt: die Ordner dieser o.g. Apps.
Die Dateien mit den langen Dateiendigungen können problemlos gelöscht werden.
Wenn das alles nicht hilft bleibt nur ein Backup von der internen SD zu machen (im Massenspeichermodus auf den PC kopieren).
Die interne SD zu deinstallieren (Menü-Einstellungen-SD-Karte) und zu formatieren (manchmal hilft auch nur deinstallieren).
Dann MTP-Modus starten usw.
Danach das Backup wieder einspielen.

Und ein "Hound" ist ein Spürhund.
Und nein, es "liegt nicht an Soundhound" - sondern Soundhound ist eine der Apps an denen es liegen könnte.
 
Hey,

also da mir das Problem nicht unbekannt ist und ich vor 2 Tagen das gleiche hatte hier meine Lösung.
Habe als erstes mal alle Sachen die evtl auf dem direkten Speicher des SGS gesichert. (Kamerabilder, Kontakte falls direkt auf dem Phone gespeichert).
Danach mal gucken was du an Apps wieder haben willst aufgeschrieben oder gesichert.
Danach der Hardreset Code
[FONT=&quot]*2767*3855#[/FONT]


ACHTUNG hier ist dann alles weg!!!


Danach alles wieder einrichten und evtl Update über Kies auf JM1.
Das alles habe ich gemacht und es funzt wie ne 1:thumbsup:
[FONT=&quot][/FONT]
 
Jepe schrieb:
es gibt verschiedene Arten von Dateien mit langen Dateiendigungen (>14).
Die werden von verschieden Apps angelegt. Soundhound ist eine davon, DophinHD, Shazaam, etc.etc.
Meist sind es Cache- oder Mediadateien, können auch Fotos sein, usw.
1. Schritt ist immer auf der internen SD die Cache-Ordner und die Media-Ordner zu durchsuchen.
Gibt es zwischenzeitlich einen Tipp, mit welchem Tool (gerne auch auf dem PC) man nach Dateinamen > 14 Zeichen forschen kann?
 
Bei mir war es schlichtweg die Masse an Dateien, die die MTP-App auf dem Samsung während der Initialisierung zum Absturz brachte.

Grund: Ich hatte Maps (-) von coderminus installiert, auf dem internen Speicher lag das Cache-Verzeichnis mit einigen tausend Dateien (keine überlangen Dateiendungen, sondern mehrere davon: z.B. "123456.png.tile"), ich hatte fleissig Kacheln gecacht.

Nach Löschen dieses Verzeichnisses schafft es MTP wieder eine Verbindung herzustellen.

Gruss
shjack
 
Zuletzt bearbeitet:
shjack schrieb:
(keine überlangen Dateinamen)
Nur zur Richtigstellung: Es geht nicht um überlange Dateinamen, sondern um überlange Dateiendungen...
 
Kev schrieb:
Nur zur Richtigstellung: Es geht nicht um überlange Dateinamen, sondern um überlange Dateiendungen...
Ok, danke für die Korrektur - die Dateien sahen so aus: 123456.png.tile
Aber eben, einige tausend davon.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.462
danueggel
D
V
  • Volker Je
Antworten
2
Aufrufe
1.970
Volker Je
V
RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.726
o0.Winnie.0o
O
Zurück
Oben Unten