Wecker auch mit Handy aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TigerWutz

Neues Mitglied
0
Hallo ihr,

gibt überhaupt die möglichkeit beim X10 mini pro einen wecker zu installieren der auch klingelt wenn das handy aus ist?
oder geht das bei den andorid handy´s nicht?

gruß
TigerWutz
 
Das geht bei keinem Smartphone. Weder Android, noch IPhone, noch egal was. Wenn aus, dann aus. Und da klingelt auch kein Wecker.
 
wecker geht aber im flugmodus. ist fast wie handy aus. keine anrufe oder sms in der nacht, kaum stromverbrauch.:thumbsup:
 
Deanna schrieb:
Das geht bei keinem Smartphone. Weder Android, noch IPhone, noch egal was. Wenn aus, dann aus. Und da klingelt auch kein Wecker.

Bei Symbian, Blackberry und Bada soll der Wecker trotzdem funktionieren!

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Bei Symbian, Blackberry und Bada soll der Wecker trotzdem funktionieren!

Viele Grüße
Handymeister

Er sprach ja auch von Smartphones :p :D
 
Na bei der Vorlage...
 
Upsla, sorry. Irgendwie sind für mich alle Forumschreiber männlich... :D
 
Also bei Blackberry und bei Symbian weckt einem das Handy auch wenn es aus ist. Und wenn Blackberry kein Smartphone ist, dann weiß ich es auch nicht.

Bie Bada geht das leider nicht. :)
 
Warum wollen eigentlich scheinbar so viele ihr Telefon als Wecker nutzen UND es nachts aus haben?
Akku schonen? -> Am Bett laden
Nachts nicht gestört werden? -> Stumm schalten
Bedenken wegen der Sendestrahlung? -> Flugzeugmodus. Alternative wäre dann wirklich nur ein normaler Wecker.
 
Ja, ist mir auch nicht so ganz nachvollziehbar. Mir ist ein Handy (oder Smartphone) lieber, das komplett aus ist, wenn ich es ausgeschaltet habe. Dann kann ich wenigstens damit rechnen, dass der Akkustand beim Einschalten noch halbwegs der selbe ist, wie beim Ausschalten. Bei einem Telefon, das trotz "Aus" weckt, muss mir doch klar sein, dass im Hintergrund noch immer ein Prozessor weitertickt. Und der holt seine Energie nun mal nicht aus der Umgebungsluft.

Zuhause hab ich nen altmodischen Funkwecker, und wenn ich auswärts nächtige, dann lass ich des Telefon eben an, aber im Flugzeugmodus, so dass mich keine SMS´ oder Anrufe um den Schlaf bringen.
 
sinnvoll oder nicht, ich schalte mein Handy aus Gewohnheit nachts aus, habs bisher auch noch nie erlebt dass es diese funktion nicht gibt und kanns auch kaum nachvollziehen.
Allerdings hatte ich früher auch nicht die Möglichkeit, den Flugzeutmodus zu nutzen, wahrscheinlich muss man sich einfach umstellen^^
 
Grenouille schrieb:
kanns auch kaum nachvollziehen.

Na ja, die Argumente haben wir Dir geliefert.

Grenouille schrieb:
Allerdings hatte ich früher auch nicht die Möglichkeit, den Flugzeutmodus zu nutzen, wahrscheinlich muss man sich einfach umstellen^^

Genau.
 
Du solltest einfach froh sein, wenn der Wecker überhaupt funktioniert... ich sag nur Motorola Milestone...

Aktuell flirrt auch ein Kernel für's Desire durch die Gegend, bei dem das Handy im Standby einfach nicht klingelt, sondern erst, wenn man 3 Stunden nach dem eigentlichen Wecktermin das Display anmacht :cursing:


Ein zuverlässiger Wecker ist scheinbar ein Privileg ;)
 
Traubenschorle schrieb:
Warum wollen eigentlich scheinbar so viele ihr Telefon als Wecker nutzen UND es nachts aus haben?



ist das "warum" nicht eigentlich wurscht? es IST eben so. und gegenfragen sind ehrlich gesagt keine hilfe. schön daß du zufrieden bist, andere leute haben andere ansprüche. soll jetzt nicht "attackierend" rüberkommen, war sicher nicht böse von mir gemeint. aber das ist immer das gleiche in den div. foren. :sad: es hilft nicht weiter!



Finsinger schrieb:
Ja, ist mir auch nicht so ganz nachvollziehbar. Mir ist ein Handy (oder Smartphone) lieber, das komplett aus ist, wenn ich es ausgeschaltet habe.....




...und anderen eben eines das man abdrehen kann und es einen TROTZDEM aufwecken kann.




...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ist das "warum" nicht eigentlich wurscht?
Nein...wir sind in einem Forum!da fragt man schon mal "Warum?"
und disskutiert darüber! Völlig normal!

soll jetzt nicht "attackierend" rüberkommen
Dann solltest Du vielleicht Deine Schreibweise ändern!
Das geht auch freundlicher!

andere leute haben andere ansprüche.
Wenn man Ansprüche hat,informiert man sich vorher über das Handy das man sich kaufen möchte!
und anderen eben eines das man abdrehen kann und es einen TROTZDEM aufwecken kann.
Dann war wohl ein Android das falsche Handy!

Frage mich ohnehin warum du dich aufregst,da das Thema schon erledigt ist!
Ich denke er weiss nun das ein Androidhandy nicht wecken kann wenn es aus ist!

CLOSED!

LG
ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch dass dieser Thread hier erledigt ist. :)

Thread geschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.577
Aaskereija
Aaskereija
F
  • firhatun
Antworten
1
Aufrufe
1.851
Speea-Mobil
S
D
  • Darks83
Antworten
2
Aufrufe
1.593
Darks83
D
Zurück
Oben Unten