Profimail nun auch für Android

Kjetal

Kjetal

Mitglied
10.214
Profimail gibt es nun auch für Android, Beta Stadium aber nach 24 Std die ich die App nun am laufen habe muss ich sagen , ich bin Begeistert, keine Lags mehr beim Abrufen. binnen 10 sek sind meine Mails auf dem Schirm. Auch alles andere Funktioniert Top.


Lonely Cat Games • View topic - ProfiMail 3.28 for Android - Beta testing - 2010-09-17


Oben der Link zur 30 Tage Testversion



Hier noch ein Link zur HomePage

ProfiMail - Mobile email client - Lonely Cat Games - handy software for mobile phones.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sivan1, DirtyIdiot und schmarti
na endlich !! Danke für den Hinweis. Dann werde ich gleich mal meine Symbian Lizenz übertragen lassen.
Die LCG-Jukebox gibts auch schon.
 
So wirklich begeistert bin ich auf Anhieb mal noch nicht...

Punkte die mir direkt negativ auffielen

- es werden keine farbigen Labels bei GMail angezeigt
- wo ist der Button/Option zum ungelesen markieren?
- warum lädt er Mails nicht direkt im Vorschaufenster sondern zeigt an "Text nicht empfangen" und lädt sie erst nachwiederholten klick?
 
Warum will man das noch gleich über K-9?
 
elknipso schrieb:
- es werden keine farbigen Labels bei GMail angezeigt
dazu kann ich nix sagen, gmail nutze ich damit nicht.

elknipso schrieb:
- wo ist der Button/Option zum ungelesen markieren?
mail markieren-> menü->markieren->als ungelesen

elknipso schrieb:
- warum lädt er Mails nicht direkt im Vorschaufenster sondern zeigt an "Text nicht empfangen" und lädt sie erst nachwiederholten klick?
mails, die schonmal gelesen wurden, werden direkt in der vorschau angezeigt. das explizite herunterladen hat wohl mit der geschwindigkeit zu tun.

Oliver Beyer schrieb:
Warum will man das noch gleich über K-9?

weil es DAS mailprogramm unter symbian war. und der mensch ist bekanntlich ein gewohnheitstier ;-)
wer pm auf symbiangeräten nie genutzt hat wird sich vermutlich erstmal an der eigenwilligen optik stören.
ich finde pm zwar nicht schöner - aber flexibler und schneller als k-9.
 
Danke, aber in der Form für mich dann noch keine Alternative. Zu umständlich in der Bedienung, da gefällt mir der GMail Client noch besser, trotz seiner Mängel.

Gerade die farbigen Labels sind zwecks Übersichtlichkeit extrem wichtig für mich...
 
Habe mir vorgestern PM besorgt und war auf Anhieb angetan.
Erschrocken bin ich allerdings heute Morgen: Nach dem Starten von PM alle (2) Konten weg und die Aufforderung auf dem Screen, ein Konto einzurichten.

Hat jemand eine Erklärung oder Vermutung dazu?

Danke und Gruss
Axel
 
Danke Kjetal für die Info!

Als früher PM-Nutzer werde ich es natürlich auch mal testen. Das Design war zwar seinerzeit gruselig, aber die Funktionalität klasse.
 
kann man bestimmte adresse vom download ausschließen?
sprich eine art spamfilter funktion?
 
Unter Menü-->Tools-->Regeln kann man
solche Regeln hinterlegen, z.B.
Wenn Absender "abcdefg" enthält, dann Nachricht sofort löschen oder nur Kopfzeile holen oder...
 
danke!!
werdes heute abend testen:)
 
ok geht nur kann mans nicht speichern in der testversion?!also die regel.

2punkt
das Programm sieht aus wie WIN95....
totall hässlich vom design...

+punkte das super schnell abrufen der mails

gibt es keine alternative? sprich wo so gut ist wie profimail aber wenigstens ein bissl optisch ansprechend ist?

gruß´und danke
 
An die fleißigen Tester:
hat bei Euch Profimail auch ein Problem mit der Zeitzone? Bei mir werden alle angekommen Mails zwei Stunden zu früh angezeigt.
 
Bei mir stimmt die Zeit.

Axel
 
Nach Nutzung eines anderes Roms stimmts nun bei mir auch :)

Nur mal am Rande: mittlerweile ist man bei Version 3.31 angekommen, was man aber nur mitbekommt, wenn man Profimail über den Markt installiert hat.

Grüße
 
Ich habe Profimail unter 2 Nokia Symbian Handys am laufen gehabt. Grafisch sicher keine Inovation aber es hat immer zuverlässig funktioniert. K9 wird immer besser, in meinem Fall aber funktioniert Profimail in der Beta schon besser.
 
AxelFH schrieb:
Habe mir vorgestern PM besorgt und war auf Anhieb angetan.
Erschrocken bin ich allerdings heute Morgen: Nach dem Starten von PM alle (2) Konten weg und die Aufforderung auf dem Screen, ein Konto einzurichten.

Hat jemand eine Erklärung oder Vermutung dazu?

Danke und Gruss
Axel

Beruhigend: Seither ist das nicht mehr vorgekommen.

Gruss
Axel
 
Ich hatte PM auch schon bei Symbien.
Nachdem mich K9 nicht wirklich überzeugt hat habe ich es noch als Beta installiert und K9 entfernt.

Aber es ist auch nicht wirklich ausgereift. Zumindest mit GMX hat es Probleme.
1. Anhänge werden doppelt angezeigt (Kein wirkliches Problem)
2. Beim Versenden will es die gesendete Nachrichten als Kopie gleich mehrmals auf dem Server speichern, scheitert aber dabei und stürzt ab-
3. Das absolute NO GO. Hat heute 400MB von meinen 1000MB verbraten als er versuchte eine Nachricht mit 159KB zu versenden. Zum Glück war das Heute. Gestern hätte ich für 300MB zahlen müssen.

Übrigens ist die "stabile" Version inzwischen heraussen. Obige Punkt gelten aber immer noch. :cursing:
 
Man sollte auch bei dem Ganzen nicht aus dem Auge lassen, dass PM bereits zu Symbianzeiten als Akkufresser bekannt war.

Grüße
 
Wollte mir Profimail auch mal wieder ansehen. Frag mich gerade warum? Umständlicher hab ich ein Konfigurationsmenü noch nie gesehen. Dazu war es nicht in der Lage nur bestimmte Ordner per Push abzurufen.

Das kann sogar die Freeware K9. Naja weiß schon warum K9 mein Standard bleibt.

MfG
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
175
sylvester78
S
ses
Antworten
14
Aufrufe
582
DOT2010
DOT2010
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
4.869
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten