16 Mio Farben nach dem 2.1 Update?

orest

orest

Erfahrenes Mitglied
90
Ich habe ein Frage die ich bis jetzt nicht ganz klären konnte.

Android Donut 1.6 unterstützt nur bis 65,536 Farben, richtig?

Xperia X10 Mini hat aber 16 Millionen Farben.

Android Eclair 2.1 unterstützt 16 Millionen Farben.

Das bedeutet doch dass wir auf dem X10 Mini nach dem Eclair 2.1 Update diese 16 Millionen Farben bekommen werden, oder nicht?

Bitte um eine Antwort..

Danke!
 
wirklich interesannte frage. schick doch ne mail direkt an se. wenn deren kundenservice schneller arbeitet als deren update-programmierer erhälst du vieleicht ne antwort bevor du das mit deinem handy testen kannst ;-)

ernstgemeinte frage: sieht man den unterschied denn?
 
orest schrieb:
Das bedeutet doch dass wir auf dem X10 Mini nach dem Eclair 2.1 Update diese 16 Millionen Farben bekommen werden, oder nicht?
Sofern Android auch mit der höheren Farbtiefe arbeitet, ja.
 
Dirk schrieb:
Sofern Android auch mit der höheren Farbtiefe arbeitet, ja.

Ja ja, das tut er ab Eclair 2.1 - bis 16 Millionen Farben werden unterstützt.

Ich überlege mir jetzt, ob das Super-AMOLED Display von meinem verkauften Galaxy S mit Android 1.6 und nur 65.000 Farben so schön ausgesehen hätte ))
 
orest schrieb:
Ich überlege mir jetzt, ob das Super-AMOLED Display von meinem verkauften Galaxy S mit Android 1.6 und nur 65.000 Farben so schön ausgesehen hätte ))
Ob AMOLED oder SLCD, die unterschiedlichen Farbtiefen merkt man auf jeden Fall.
 
Ich möchte einfach dass die grausamen TWAs (Tonwertabrisse) auf jedem Wallpaper und bei jedem Foto verschwinden...
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk und ronny33
Hallo, ich habe mal eine Frage bezueglich der Aufloesung unter 2.1. Soweit ich weiss gibt 1.6 doch nur eine bestimmte Aufloesung wieder. Wenn das alles so stimmt wie ich denke, koennten diejenigen die 2.1 schon draufhaben mal etwas dazu sagen? Ist die Aufloesung sichtbar besser? Danke
 
Gartenzwerg2 schrieb:
Ist die Aufloesung sichtbar besser? Danke
Wie meinst du das? Die Auflösung ist physikalisch durch das verwendete Display vorgegeben. Um die vorhandenen Displays mit ihrer spezifischen Auflösung zu bedienen ist auch Android 1.6 bereits leistungsfähig genug.

Da wird sich also garnichts ändern.
 
Hallo,
optisch ist kein Unterschied zu erkennen(meine Einschätzung).
Gruß
ilovemoney
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas91
meiner meinung nach auch nicht... hab es seit 2 tagen drauf bisher nix von gemerkt
 
  • Danke
Reaktionen: ilovemoney
Es geht nicht nur um Display nach 2.1.

Es geht um die SE Firma und ihr Verhalten gegenüber Kunden.

Erst kommt eine Lüge nach der anderen, dann werden die Updates immer wieder verschoben.

Doch die Geschichte mit dem "Roll-Out" Ende Oktober ist das letzte was man sich vorstellen kann.

Heute ist 4.10 und in Deutschland hat man immer noch keinen Update.

Früher war ich von SE begeistert (K800i, W880i etc.), aber jetzt habe ich mir versprochen dass ich nichts mehr von dieser Firma kaufen werde.

Es ist, verdammt noch mal, nicht nur beschissen, es ist nicht nur bescheuert, es ist einfach krank was SE mit den Kunden macht.

So viel Potenzial und jetzt alles im Arsch.
 
es wurde gesag das rollout beginnt ende oktober. und nicht ist ende oktober fertig gestellt. zudem welches android willst dir denn sonst kaufen?
wenn es nicht gerade ein brandaktueles modell ist hast du immer probleme.
meinst du bei htc ist es besser? oder samsung? schau dir mal an mit welcher version das wildfire ausgeliefert wird (und das gerät ist aktueller im vergleich zur x10 serie). oder schau dir mal generell das update verhalten bei htc an. dein desire wird auch nur mit 2.1 verkauft.
zu den lügen. erst war die rede von q4 dann q3 dann wieder q4. haben die irgendwo versprochen das es im q3 kommt? und auch hier wieder der verweis zu anderen herstellern. mit deiner argumentation wird dich jeder hersteller entäuschen.
erschwerend kommt hinzu das jeder provider noch seine eigenen apps draufklatschen "muss".

nunja auf der andere seite ist das gras nicht immer grüner.
wenn es was zu bemängeln gibt dann dass es nur 2.1 geworden ist.

ansonsten kann ich nur sagen das ich vorm kauf wußte das mein handy zum zeitpunkt des kaufs nur 1.6 hat und es keinen festen termin für 2.1 oder gar 2.2 gibt.

den einzigen vorteil den die meisten anderen hersteller haben (aus meiner sicht) ist das deren bootloader leicht zugänglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das desire ist 2.2 so btw...
 
offiziell? hab nur auf die htc seite geschaut da wirds mit 2.1 angepriesen ebenso wie z.b. auf der vodafone seite.
oder meinst du custom roms?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen LCDs werden mit Froyo ausgeliefert.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.538
zakorr
Z
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.047
meetdaleet
meetdaleet
P
Antworten
2
Aufrufe
1.539
Pure Hate
P
Zurück
Oben Unten