K-9 als Standart Mailclient einrichten

H

Harro L

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
vielleicht ist die lösung ganz einfach....#
Hab schon wie blöd gegoogelt

Ich habe mir K-9 heruntergeladen und eingerichtet. Bin sehr zufrieden (fast)
nun das Problem mit dem standart Client hat er sich die mails von aleine geholt.

mit K-9 muß ich das PRG erst manuel starten. Kann man den standard Client nicht ersetzen bzw sagen das er K-9 nutzen soll?

Wenn ich dann manuell abfrage bzw das PRG oöffne klappt es bis ich das PRG wieder beende
 
K-9 Mail kann natürlich auch selbst nach Mails schauen - kannste in den Kontoeinstellungen in der Rubrik "Ordner Synchronisieren" einstellen, wie häufig und was er syncen soll. Klappt bei mir problemlos.

Als Standard kannst Du den setzen, in dem Du in Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen verwalten auf den Menübutton gehst, dort unter "Filter" "Alle Anzeigen" wählst und dann beim Standard-mailclient auf "Standard löschen" tippst (unten am Beispiel von K-9 Mail, da ich den Standard-Mailclient entfernt hab). Dann sollte das nächste Mal wenn Du auf eine Mailadresse tippst eine Frage kommen, womit Du das machen willst.

Bilder stammen zwar vom Milestone, aber mit FroYo (CM6), daher denk Dir den Button zum verschieben auf die Speicherkarte mal weg :)

//EDIT: Den Standard-Client kannste nur mit Root oder einem OpenRecovery wie meinem oder FuFus Mod Script löschen.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ehrlich nicht was du konkret willst. Ich habe dich echt nicht verstanden...willst du, dass K9 die Mails selbständig abholt, auch wenn K9 aus ist?


i.d.S. mecss
 
Deshalb hab ich mit meiner Antwort mal einen Großteil dessen, was möglicherweise gemeint war, abgedeckt :thumbsup:
 
Okay mal anders:

Standart ist :
Handy einschalten, dann werden automatisch die mails mit dem Standart Client abgefragt.

Ist zustand:
Handy einschalten, Keine mails werden abgefragt.

-> Grund habe das konto des Standart PRGs gelöscht.
Weil K-9 Sollte das ja nun machen macht es aber nicht.

Einstellung ist gewählt alle 5min. in wirklichkeit muß ich es aber manuell machen sonst klappt es nicht.
 
Merkwürdig - haste mal K-9 Mail deinstalliert, neu installiert (damit es sich sauber ins System klinken kann) und neu eingerichtet? Wie gesagt: Bei mir funzt das problemlos mit 3 Mailkonten.
 
J oh das wars! Habe k9 deinstalliert und neu installiert jetzt geht es! !!!!
Danke euch
gruß
Harro
 
Harro L schrieb:
Okay mal anders:

Standart ist :
Handy einschalten, dann werden automatisch die mails mit dem Standart Client abgefragt.

Ist zustand:
Handy einschalten, Keine mails werden abgefragt.

-> Grund habe das konto des Standart PRGs gelöscht.
Weil K-9 Sollte das ja nun machen macht es aber nicht.

Einstellung ist gewählt alle 5min. in wirklichkeit muß ich es aber manuell machen sonst klappt es nicht.

Woher weißt du denn, dass K9 es nicht macht. Vlt. sind ja auch keine Mails vorhanden. Bei mir klappt es auch anstandslos mit 3 Konten. Ich habe das so gemacht, dass ich in ein Emailkonto im K9 reingehe, dann Einstellungen, Konto und dort "Häufigkeit der E-Mail-Abfrage" auf 5 Min. stelle. Bei "Nachrichten synchronisieren" auf "Alle". Mehr kann man nicht einstellen...


i.d.S. mecss
 
Bitte bitte :thumbsup:

@mecss: Weils jetz funktioniert? :biggrin:
 
Wieso "weils jetzt funktioniert?"?...hat eigentlich immer schon gefunzt...und wie oder was? Mann, kommt doch nicht am Morgen mit so schwierigen Aussagen...dat is noch zu früüüüüüüh...:flapper:

i.d.S. mecss
 
Bezog sich auf "Woher weißt du denn, dass K9 es nicht macht" :flapper:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.560
motoroller
motoroller
M
Antworten
6
Aufrufe
1.706
-FuFu-
-FuFu-
-FuFu-
Antworten
3
Aufrufe
11.818
Varroc
Varroc
Zurück
Oben Unten