Termin-Einladungen per Mail

M

M-Android

Neues Mitglied
0
Hi,

mag sein dass in den Untiefen dieses Forums schon mal drüber gesprochen wurde, aber ich finds einfach nicht.
Mich würde interessieren ob ich Termineinladungen die per Mail kommen (z.B. ICS) auch irgendwie in den Kalender des Galaxys bekomme.
Wenn ich entweder mit dem normalen Email-Client oder K9 eine ICS-Datei aufmache, dann schmiert die Anwendung einfach ab.
Toll! :-(
Irgendwie muss das doch syncen sein, oder?

Freue mich über Hilfestellung!

Grüße!
 
Schritt 1: Ruf deinen Google Kalender im Webbrowser auf
Schritt 2: Beim Unterpunkt "Meine Kalender" auf Einstellungen gehen
Schritt 3: Unter dem Button "Neuen Kalender einrichten" ist ein Link auf dem Kalender Importieren steht.
Schritt 4: ICS-File hochladen.
Schritt 5: Über Outlookdaten im Google Kalender freuen :D
 
hanzieh schrieb:
Schritt 1: Ruf deinen Google Kalender im Webbrowser auf
Schritt 2: Beim Unterpunkt "Meine Kalender" auf Einstellungen gehen
Schritt 3: Unter dem Button "Neuen Kalender einrichten" ist ein Link auf dem Kalender Importieren steht.
Schritt 4: ICS-File hochladen.
Schritt 5: Über Outlookdaten im Google Kalender freuen :D


Danke für deinen Tipp. Den Weg kenn ich schon. Aber ehrlich gesagt ist der nicht sehr befriedigend, weil ich keine Lust habe die ical-Dateien ständig zu importieren.
Ich suche nach einer einfachen Möglichkeit meinen ical-Kalender am Mac im Büro mit dem Kalender auf dem Galaxy syncron zu halten. Aber scheinbar geht das nicht über ganz normale Termineinladungen, so wie ich es bisher mit Outlook daheim und ical im Büro mache.
Find ich Kacke.
Wenn es gehen würde den Termin am Galaxy zu erstellen und meinen ical-Kalender quasi als "gast" mit einzuladen wäre mein Problem fast gelöst. Aber ich finde diese Option nur am Google-Kalender im Web. Überseh ich da was?
 
Im Galaxy m.google.com/calendar eingeben.
Da hat die Möglichkeit Leute zum Termin einzuladen.
 
Kid Stardust schrieb:
Im Galaxy m.google.com/calendar eingeben.
Da hat die Möglichkeit Leute zum Termin einzuladen.

Danke! Ist zumindest eine Alternative. Aber schön wärs halt wenn es direkt im Kalender vom Handy ginge und ich im Moment der Termineingabe nicht vom Internet-Zugang abhängig wäre.
Aber scheinbar kann das diese App wohl nicht.???
 
Ja das ist für ein bekanntes Problem und steht soweit ich weiß auf deren Request-Liste.
 
Kid Stardust schrieb:
Ja das ist für ein bekanntes Problem und steht soweit ich weiß auf deren Request-Liste.

Danke für die Info.
Hab grad festgestellt, dass ich den Spieß halt umdrehen muss. lege die Termine am Büro-Mac im ical an und lade quasi meinen Google-User mit ein. Der Google-Kalender übernimmt den Termin (zwar ohne eine Bestätigung einzufordern) automatisch. Dann kann ich zumindest schonmal am Handy sehen was so ansteht...und hoffentlich dann auch irgendwann vom Handy aus Termine mit Einladung erstellen :)
 
Hm? Also wenn ich im Android-Browser (hat der eigentlich n Namen??) auf Google Calendar gehe, kann ich problemlos Personen einladen.
 
Mein Fehler, lag alles daran, dass ich die schreibgeschütze "einfaches html"-Version geöffnet hatte. Allerdings ist die für den Android-Browser optimierte "Standard"-Version echt fummelig was die Einladungen angeht. Bei mir ist eine wahre Geduldsübung erfolgreich und dauerhaft das Feld für den Adressaten zu füllen.
@Reservist wie genau gehst Du denn vor?
 
0. Gears aktivieren

1. Google
2. Auf "mehr" gehen
3. Auf "Kalender" klicken
4. Termin raussuchen und anlegen "auf das + klicken"
5. Unten in der Spalte "Personen zur Besprechung hinzufügen" die E-Mail-Adressen angeben. Wichtig: Wenn die Mailadresse eingetippt wurde, noch einmal auf die darunter angezeigte draufklicken, damit sie auch wirklich hinzugefügt wurde.
6. "Speichern"
7. Fertig.


Nervig ist nur, dass er nicht die Mailadressen ausm Kontaktbuch kompletiert, sondern man die komplett tippen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Kid Stardust
Danke so habe ich es auch gemacht, aber der Punkt: "Wichtig: Wenn die Mailadresse eingetippt wurde, noch einmal auf die darunter angezeigte draufklicken, damit sie auch wirklich hinzugefügt wurde." ist genau der fummelige Part der nicht immer funktioniert.
Habe das Problem halbwegs gelöst, man muss nach dem Eintippen die Enter-Taste auf der Tastatur drücken, dann lässt sich das eingetippte auch die darunter liegende auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Giovanni Drogo
Antworten
2
Aufrufe
1.617
Coxeroni
C
K
Antworten
3
Aufrufe
2.105
sunfreak1
sunfreak1
Marjun
Antworten
7
Aufrufe
2.792
Gwadro
Gwadro
Zurück
Oben Unten