[Suche] Notizen mit Synchronisation

F

florianr

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo!

Ich suche eine App, mit der ich Notizen bearbeiten und erstellen kann. Wichtig wäre mir aber, auf diese Notizen auch auf meinem PC zugreifen zu können. Gibt es da etwas?

Notfalls wäre auch ein Versand via E-Mail OK, wobei ich keine Lust habe alle einzelnen Notizen dann per Mail zu versenden. Das sollte dann schon so klappen, dass alle Notizen versendet werden.
 
Note Everything. Damit kannst du dir die Notizen als Email zuschicken lassen. Astrid ist kein Notizenprogramm im eigentlichen Sinne, sondern Aufgabenprogramm, also vermutlich nicht, was gemeint ist.
 
Kann man bei Note everything denn ganze Ordner per Mail verschicken? Ich dachte da kann man nur einzelne Notizen versenden. (im Moment ist mein Telefon zur Reparatur, daher kann ich es nicht ausprobieren, werde aber beide Vorschläge testen!)
Danke schon mal!
 
Hallo nm2,
mal einer, der auch evernote nutzt. Ja, das wäre gut, wenn es das gäbe.
Gruß
Friedrich
 
florianr schrieb:
Hallo!

Ich suche eine App, mit der ich Notizen bearbeiten und erstellen kann. Wichtig wäre mir aber, auf diese Notizen auch auf meinem PC zugreifen zu können. Gibt es da etwas?


Was ich sehr häufig und gern benutze ist das Google-Notebook. Zwar ist dies kein App aber eine schnell ladende Browseranwendung, über die Du Notizen, eigene Texte, aber auch Informationen und Links anlegen kannst. Um die Informationen zu ordnen, kann man beliebig viele Notizbücher anlegen, die mit dem dafür benötigten Google Account verknüpft sind. Das Notizbuch kann man entweder über die entsprechende Seite aufrufen oder auch in die Personalisierte Startseite einbinden.

Schön ist eben, dass Du die übers Handy angelegten Notizen somit automatisch und sofort auf dem PC (bzw. in Deinem Google-Account) greifbar hast. Du sitzt im Auto und notierst etwas im Google-Notizbuch, kommst dann an den PC, machst Deinen Account auf und hast ohne weiteren Aufwand sofort genau das greifbar.

http://www.google.com/notebook/?hl=de

Peace,

Athuruga
 
  • Danke
Reaktionen: ivanka
Stimmt, Google Notebook ist klasse. Allerdings für mich nicht zu gebrauchen, da ich komplett auf Google Apps umgestellt habe. Somit habe ich auch einen neuen Google Account und der Alte mit @googlemail.com geht nicht mehr.
Oder kennt jemand einen Trick zur Verknüpfung von @domain.de und @googlemail.com Accounts ?

VG Holger
 

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
324
TB49
TB49
U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
105
User unknown
U
S
Antworten
10
Aufrufe
268
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten