Firmware Versionierung

T

Tripp

Neues Mitglied
1
Hi,

ich habe auf mein galaxy s die firmware mit der versionsnummer: I9000XXJPC geflascht, ist das jetzt die aktuellste?

Da ich mit dieser versionsnummer nichts anfangen kann, weil sie mit dem versions-schlüssel nicht übereinstimmt.

Laut versions-schlüssel wäre das version 2010-P-C, jedoch gibt es weder P noch C irgendwo in der auflistung.

Release years:
D = 2004
E = 2005
F = 2006
G = 2007
H = 2008
I = 2009
J = 2010

Release months:
A = January
B = February
C = March
D = April
E = May
F = June
G = July
H = August
I = September
J = October
K = November
L = December

Und wie stimmt das mit der version JM8 zusammen?

Danke!
 
Das sind Beta-Firmwares und stehen deshalb dort nicht drin...
 
Danke für die antwort, aber was heißt das jetzt genau?

Ich meine ich weiß schon was beta bedeutet, aber wo ist die JPC angesiedelt? Eher richtung stable oder eher testing, oder sind das nightly builds?

Sollte ich besser die JM8 (ist auch nicht in der liste) flashen? Bzw. was für eine version sollte ich aufspielen?

Wäre dankbar über etwas ausführlichere antworten!

Danke!
 
Tripp schrieb:
Danke für die antwort, aber was heißt das jetzt genau?

Ich meine ich weiß schon was beta bedeutet, aber wo ist die JPC angesiedelt? Eher richtung stable oder eher testing, oder sind das nightly builds?

Sollte ich besser die JM8 (ist auch nicht in der liste) flashen? Bzw. was für eine version sollte ich aufspielen?

Wäre dankbar über etwas ausführlichere antworten!

Danke!

Moin,
hier hast einige Infos:
https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html

und hier:
http://www.samsung-firmwares.com/

edit: moin kev :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Um sie richtig ansiedeln zu können, müßte man ja wissen, wieviele Builds noch kommen werden. Die JPC ist die Vorletzte, die JPH die neueste. Beides FroYo (2.2), die JM8 ist Eclair (2.1). Bei mir läuft die JPH fantastisch, aber das ist nicht bei allen so. Erfahrungen mit den unterschiedlichen Versionen sind im Forum zu finden. Ist schwer das hier mal eben zusammenzufassen...

Edit: Moin Onkelchen ;)
 
Tripp schrieb:
Hi,

ich habe auf mein galaxy s die firmware mit der versionsnummer: I9000XXJPC geflascht, ist das jetzt die aktuellste?

Da ich mit dieser versionsnummer nichts anfangen kann, weil sie mit dem versions-schlüssel nicht übereinstimmt.

Laut versions-schlüssel wäre das version 2010-P-C, jedoch gibt es weder P noch C irgendwo in der auflistung.



Und wie stimmt das mit der version JM8 zusammen?

Danke!
Mit Beta hat das gar nichts zu tun, die JM1/JM2 sind ganz offizielle Releases von Eclair.

Mit Froyo gibt es eine neue Situation bei den Firmware Releases: gleichzeitig zwei verschiedene Entwicklungsstränge nämlich Eclair und Froyo.

Nach dem alten Schema hätte man zwischen den beiden nicht unterscheiden können. Folglich hat Samsung das Schema geändert. Die erste Eclair Variante parallel zur Froyo bekam JM1 und die erste Froyo Variante bekam JP1 beide vom August. Somit ist klar, dass die Entwicklung von Eclair allerspätestens im Oktober endet weil im November gäbe es eine Überschneidung von JPx für Eclair Oktober mit der JPx von Froyo aus dem August.
 
Für was steht denn dieses I9000 am anfang ? :-\
 
mach ich es auch ??? kann man eigentlich auch nach einem Miss erfolg beim Flashen generell immer in den Download Modus? Allso kann ja im grunde nix schief gehen (ich meine das es ein Briefbeschwerer wird)

Güße
 
Kev schrieb:
Was denn? Versteh grad den Zusammenhang nicht... :huh:

naja meinte FroYo (2.2 über Kies updaten (nicht Originale):lol:
 
Ah, ok, also mal eben am Thema vorbei, kein Wunder, daß ich den Zusammenhang nicht erkennen konnte... :lol:
 
Und wie sieht es aus?
kann was schief gehen über kies. wenn ja.
in den Download modus kommt man ja normal immer rein mit dem SGS oder?
 
Ist doch ein anderes Thema. Schief gehen kann immer etwas. Und wenn Du jetzt in den DL-Modus kommst, kommst Du dann auch noch rein.

Aber genug Offtopic...
 
Ja anderes thema aber ein neuen Theard wollte ich nicht gleich auf machen :)
 
Hallo!

Ich blick da irgendwie nicht durch. Was bedeuten diese vielen Firmwarenummern?

Mein Telefon hat nach Eingabe von *#1234# folgendes ausgespuckt:
PDA: I9000BUJP7
PHONE: I9000BUJP5

Bei Telefoninfo steht folgendes:
Firmware-Version: 2.2
Basisbandversion: I9000BUJP5
Buildnummer: FROYO.BUJP5

Auch wenn ich die den FAQ Fred (der einfach klasse ist!!) durchlese, verstehe ich größtenteils nur "Bahnhof".

Also: Ich habe die Froyoversion 2.2 (so wie es aussieht), aber wohl nicht eine der später gefixten Versionen (2.2.X) von 2.2, oder?

Ich bin da nicht so der Frischling in der Materie, komme aber mit den ganzen JPX und JSX etc. iregndwie noch nicht so klar. :confused2: Hab mein SGS erst seit gestern. Trotzdem würd ich gern damit "herumflashen", faß das aber so lange nicht an, bis mir das alles klar ist.
 
Moin. Das BU steht für Vodafone

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke für's verschieben.

OK, BU = Vodafone, J = 2010 aber wtf heißt P?
 
Ursprünglich war das mal der Monat, das haut aber mittlerweile nicht mehr hin, weil so viele Versionen veröffentlicht wurden.
 
Heißt das also, dass Vodafone seit langen keine neue Version veröffentlicht hat? KIES bietet keine weiteren Updates mehr an.

Verfällt die Garantie, wenn ich jetzt eine "offene" offizielle (aber dafür aktuelle) FroYo Version per Odin flashe?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
261
wolf1425
W
A
Antworten
3
Aufrufe
3.678
Gubel
G
einjemand
Antworten
5
Aufrufe
1.152
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten