Icon in der Statusleiste

C

Cableman

Neues Mitglied
1
Hallo,

wie bekomme ich es hin dass das Icon zu einem Alarmevent in der Statusleiste angezeigt wird.

Es soll keine Notification werden sondern das Icon auf der rechten Seite soll eingeblendet werden.

Ich find irgendwie kein Beispiel dazu.

Ciao
Cableman
 
Meinst du die Icons wie Uhrzeit, Wecker, etc auf der rechten Seite? Apps haben nicht das recht dort etwas anzuzeigen, sry. Wenn du einen Wecker bauen willst kannst du es vielleicht irgendwie ganz unsauber lösen, aber sonst...
 
Ich hab die Möglichkeit es "unsauber" zu lösen, wollte es aber eigentlich nicht. Naja, aber wenn es nicht anders geht mach ich es so. Trotzdem danke für die Mühe.

Ciao
Cableman
 
Darf ich noch fragen wie du es jetzt machst?
Einfach nen Wecker stellen? ^^
 
Da must du schon in den Quellkode von Android schauen - dort findest du Bestimmt den Antwort
 
ko5tik schrieb:
Da must du schon in den Quellkode von Android schauen - dort findest du Bestimmt den Antwort
Vermutlich die Antwort, dass er keine Berichtigung hat so etwas zu tun.
 
Es ist bestimmt mit HIlfe von Intents gelöst - man muss nur wissen welche ;)
 
Man müsste den Code des AlertReceiver der Calendar Applikation als Vorbild nehmen können. Also in

packages/apps/Calendar/src/com/android/calendar/AlertReceiver.java
 
DieGoldeneMitte schrieb:
Man müsste den Code des AlertReceiver der Calendar Applikation als Vorbild nehmen können. Also in

packages/apps/Calendar/src/com/android/calendar/AlertReceiver.java

Was macht der denn? Ist das der Wecker?
 
Es wird über ein Intent gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL

Ähnliche Themen

S
Antworten
33
Aufrufe
2.540
Sempervivum
S
D
Antworten
23
Aufrufe
2.383
Data2006
D
Jansenwilson
Antworten
1
Aufrufe
675
Mazuch
Mazuch
Zurück
Oben Unten