Standard-Homescreen ändern unter Froyo

Boogieman

Boogieman

Dauergast
1.468
Hi,
denke der Titel sagt schon ziemlich alles was ich will.
Will ganz einfach meinen Standard-Homescreen ändern, finde aber keinerlei Lösung für mein Problem. Auch Suchen hier im Forum hat mir nichts gebracht.
Bzw. keinerlei Ergebnisse für Froyo. (die system/default.prob sieht bei Froyo nicht mehr so aus wie hier erwähnt)
Alle Umschreibereien oder ähnliches was ich bis jetzt gefunden habe war nur für Vorgängerfirmwaren. Und Nein, ich will kein LauncherPro oder ähnliches dafür nutzen, bin voll und ganz zufrieden mit TouchWiz (ok, bis auf dieses kleine Problem :o)

zu meinem Gerät: JPC und natürlich gerootet
mein Problem: wenn ich die Hometaste drücke will ich zu Screen 4 kommen...

Irgendeine Lösung muss es doch dafür geben....
 
Nein gibt es nicht

Außer anderen Launcher nehmen
 
geht nicht...
aber das hättest auch mit der suche rausgefunden. gib sogar einen eigene thread
 
Doch gibt es...
Guck dir mal den “Landscape für Touchwiz“-Thread an...

Sollte auch für JPC funktionieren, da sich die apk nicht geändert hat.
Getestet hab ich das allerdings nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Boogieman
scheichuwe schrieb:
Doch gibt es...
Guck dir mal den “Landscape für Touchwiz“-Thread an...


Also gehts mit deiner Modi?

Geht die wohl auch brav für JPK ? :laugh:
 
Ich hoffe...
Getestet wird heute abend.
 
Danke Scheichuwe, auf den bin ich auch gerade gestoßen und gesehen dass dort die Standard Seite auf 4 festgelegt ist.... (wollte ich gerade schreiben :biggrin:)
Werd da jetzt mal etwas rumstöbern.

Keine Lust mir eine kurze Erklärung zu geben :o
Muss ich jetzt auch alles auf Landscape umstellen :confused:
 
Ich hätte auch ne Version ohne Landscape, aber erst heute abend...

Außerdem kannst du den Launcher auch normal nutzen.
 
Na dann warte ich in absoluter Vorfreude mal auf heute Abend :biggrin:
Wenn das klappt bist du mein Held :wubwub:
 
Na, wie sieht es aus?
Schon fertig scheichuwe?

Ja, ich weiß dass ich eventuell ein bisschen drängele, aber geduld gehört mit sicherheit nicht zu meinen tugenden ;-)
 
Ich glaub, dass das nix wird.
Jedenfalls hab ich gerade versucht den Launcher von JPH auf die neu geflashte JPK zu ziehen -> geht nicht.
Das legt die Vermutung nahe, dass der Launcher auch auf der JPC Probleme machen würde...
Ich könnte dir den Launcher zur Verfügung stellen, allerdings nicht getestet. Wenn das nicht klappt -> neu flashen

Überleg's dir.
 
Hmmmmmm, also wenn ich ganz ehrlich bin muss ich sagen dass ich im Moment garkeinen Bock habe mal wieder zu flashen + root + lagfix,....

Aber ich könnte es doch versuchen und falls es nicht klappt wieder den "original" launcher draufziehen?!

Oder

zu jph flashen und dann deinen launcher nutzen.......

Argh,.....

uppe mal bitte deinen launcher, ich denke ich werds versuchen und dann ein Feedback geben falls es erwünscht ist.
Ich versteh dich aber richtig, dein launcher ist aber ohne landscape (ja ich könnte es trotzdem normal nutzen) und ich müsste es so machen wie du in deinen Landscape TUT erklärt hast?!

THX
 
Genau, ohne Lanscape, nur der 4. als Standard...

Die Recovery 2e für JPC gibt's hier:
Root (Superuser 2.3.5) + working Recovery for i9000XXJPC (Froyo)

Da nochmal die Superuser.apk geflasht wird, müsstest du danach all deinen root-Apps nochmal den Zugriff erlauben.
Und vergiss nicht ein Backup deines Launchers zu machen (meine restore_update.zip beinhaltet ja den Launcher der JPH). Und am besten vorher einen anderen Launcher (vorüberhgehend) als Standard setzen, so gab's die wenigsten Probleme.

update.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Boogieman
Hallo Scheichuwe,
wie es fast zu erwarten war hat es nicht geklappt, leider :bored:

Ging aber alles wieder rückgängig zu machen mit meinem Recovery Launcher.

Naja, da ich aber gesehen habe dass zu es auch unter der JPK zum Laufen bekommen hast, werde ich es wohl die Tage zur JPK flashen und dann wird es wohl alles zu meiner Zufriedenheit laufen.

Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen....:thumbsup:
 
Danke für den tip, funktioniert aber leider nicht mit der Jpc...
 
So,

endlich mal ein wenig Zeit gehabt und auf JPK geflasht, gerootet, OCLF und Battery Circle.

Danach dann natürlich den Landscape Mod mit Standardbildschirm Nr. 4 installiert.

Und was soll ich sagen?!

Einfach genial mein Lieber Scheichuwe :scared:
(bis auf ein kleines Blackscreen Problem beim ersten mal installieren ohne LauncherPro als Standardlauncher)
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.469
Toccata
Toccata
S
  • Sensor
Antworten
4
Aufrufe
1.072
Sensor
S
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.649
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten