[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das letzte siyah update war im märz, yank hat meistens ein wöchentliches intervall :)
du musst nur den "Yank555.lu-CM10.1-v1.6b.zip" von hier nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: se7enthson
alice89 schrieb:
welche recovery nutzt du denn? media habe ich in meiner (twrp) noch nicht gesehen :D
aber das mit 11gb hört sich schon besser an. bei mir sinds ~10.5. also alles in ordnung ;)

die neuste CWM version

nun ist mir aufgefallen, dass ich mit dem yank kernel beim telefonieren nichts höre. auch nachdem ich das cleanup und den kernel neu geflasht habe geht nichts.. schade..
HILFE!!! ich höre jetzt mir keinem kernel mehr was beim telefonieren!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schieße gleich auch noch eine Frage hinterher: Wo stelle ich denn den init.d support auf No? War bisher nie nötig, daher weiß ich nicht so ganz wo ich das einzustellen habe.
 
Das kannst du beim kernel flashen einstellen. zumindest bei Yank´s kernel, im Aroma installer (Ist dort Standard auf No). Wie das bei anderen ist, kann ich dir gar nicht so sagen. Yanks kernel ist eh der geilste :)
 
Danke. Kann ich noch nicht beurteilen, muss noch auf die Freischaltung für das Forum warten, anschließend wird er ausprobiert =)
 
was ist denn jetzt los!!!
ich kann nichtmal mehr mein backup der stock rom einspielen!!!!
 
se7enthson schrieb:
Danke. Kann ich noch nicht beurteilen, muss noch auf die Freischaltung für das Forum warten, anschließend wird er ausprobiert =)
Du wirst begeistert sein;)
Hier im Yank Fred hast du die Einstellungen beschrieben. Pass auf, dass du die richtige Version flasht (CM oder Stock Rom).
Ich bin relativ Yank-nah (einfach die default Werte) und ist geil. Nur ziemlich am Anfang habe ich nicht optimized bei dem zzmove governor sondern yank Battery. Alles trotzdem geil flüssig.

Das könnte man so unterschreiben:
alice89 schrieb:
***Meine Yank Kernel Einstellungen***

Installation Mode: Stock Balanced (Hier habe ich den default Wert von Yank)
CPU Governor: zzmove
Touchboost: enabled
CPU maximum frequenzy: 1.6GHz
Profil: yank-battery (für Spiele optimized)
Screen Off Frequenz: müsst ihr probieren. Wenn es beim entsperren hängt/ruckelt, nach oben anpassen. Ich nutze es auf 600Mhz. (ich auf 500Mhz)
Fast scaling screen on&off: disabled (bei vielen 3D-Spielen bei screen on auf enabled)
MMC I/O Settings: 512kB - row - 512 kB - cfq
Low Memory Killer: Stock +15Mb
Virtual Memory: no - 600Mb - 80
Fast charge: custom current - 1000 mAh - 1000 mAh (ich wäre bei USB fast Charge vorsichtig, 1000mAh ist bei 475mAh die eigentlich vorgesehen sind (laut USB2.0 Standard) etwas viel. 700 reicht bei mir screenOn + Navi und es läd)
Dynamic fsync: enabled
LED Einstellungen nach belieben (Geschwindigkeit würde ich auf Stock lassen, da du das mit SlimRom sowieso einstellen kannst)
Sound Einstellungen nach belieben
Kernel Modules: ich hab alles disabled, außer man braucht eins (ich auch, was du nicht kennst, brauchst du vermutlich auch nicht ;) )
init.d: no

In der Rom unter Performance darf dann aber nichts geändert werden/geändert sein ;)
Dem Ganzen sollte man etwas Zeit geben, damit sich alles einpendeln kann. (Ehr der ROM Zeit geben, bis der Cache vollständig aufgebaut ist. Hat mit dem Kernel ehr wenig zu tun, der braucht keine "Eingewöhnungszeit". 2 Minuten nach dem boot ist alles vollständig geladen)


el-lutschi schrieb:
was ist denn jetzt los!!!
ich kann nichtmal mehr mein backup der stock rom einspielen!!!!
Dein Backup hast du mit CWM gemacht und liegt auf der externen SD karte?
Was heißt denn "du kannst nicht" ? Abbruch/Fehlermeldung?.
Wenn es hart kommt, kannst du format System machen. Aber vorher cool bleiben:

Warte mal ab, irgendwie gab es das schon öfters mal, dass das Telefonieren nicht ging. Mal modem neu geflasht? dalvik und cache Partition gelöscht?
ich suche gerade nach der passenden Stelle, aber irgendwie will das nicht so recht


alice89 schrieb:
4) Kernel (optional): --Temasek-- oder --Siyah-- oder --Neak-- oder --Yank--* (init.d support auf NO! stellen)
*(meine Einstellungen siehe Ende des Posts und im Yank Thread)
Fall es beim Yank Kernel zu Problemen beim telefonieren kommt (kein Ton), dann dieses KernelCleaningScript flashen und anschließend den Kernel erneut flashen. Falls es danach immer noch Probleme gibt, dann den Siyah Kernel nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
a7u8e7y4.jpg

Wie kriegt man die Status Icons so weiß
 
ok... erstmal danke für die antwort.
nach einigen spielereien konnte ich das backup nun wieder einspielen.. war schon in panik..

das modem habe ich geflashed, ja.
 
marco_wack schrieb:
Wie kriegt man die Status Icons so weiß
Da gibt es iconpacks.
Ich könnte das z.B. mit RomToolbox Pro.

Das bild was du von Yank hast, könnte auch mir einem anderem Tool gemacht worden sein. Eventuell hiermit
 
Man kann mit Android Tuner die Symbole in der Statuszeile ändern?
 
el-lutschi schrieb:
ok... erstmal danke für die antwort.
nach einigen spielereien konnte ich das backup nun wieder einspielen.. war schon in panik..

das modem habe ich geflashed, ja.

mach nochmal einen kompletten neu flash (wie im startpost; bei dir mit diesem media zeug^^) und probier telefonieren nochmal mit dem stock kernel.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:
weiße icons
andere farben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: el-lutschi
habe jetzt nochmal alles neu geflashed.
habe alles genauso wie beim ersten mal gemacht AUSSER diese modem datei aus den akku tips habe ich weg gelassen. nun funktioniert das telefonieren.


danke erstmal für die hilfe.
hoffe das wars erstmal an problemen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das modem überlebt einen kompletten wipe. dh du hast das jetzt trotzdem noch drauf :D
kannst du nachsehen: systemeinstellungen - über das telefon - baseband version:...xxdlib
 
dann weiß ich auch ned woran es gelegen hat ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

kann man eigentlich auch irgendwie dieses samsung facetracking nach installieren? das das display nicht aus geht solang man drauf guckt?
 
Du kannst auf eine AOSP/CM Rom nichts von Samsung installieren.
Das Facetracking oder smartStay ist das einzige, was ich vermisse. Es gibt aber alternativen, welche ich allerdings noch nicht genutzt habe.


EDIT:
Hier zum Beispiel.

Ich werde mal testen, am WE ist wieder eBook lesen dran, da check ich das mal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: el-lutschi
smart stay ex hätte ich auch empfohlen. soll sehr gut funktionieren.
 
Ich glaube von dir hatte ich das auch mal ;)
Bisher aber noch auf meiner "Wunschliste" aka "später mal angucken" verblieben ;)

EDIT:
Komisch ist, der scant "paranoid" alle 30Sekunden/Intervall auch dann, wenn ich sowieso den Display berühre und eine check eigentlich nicht stattfinden müsste. Wäre jetzt nicht so schlimm, wenn es nicht bei jedem scan kurz ruckelt. Also beim Listen scrollen ist es mir jetzt aufgefallen.
Ich muss mal ein wenig beobachten, ob die Testbedingung von mir jetzt evtl. schlecht waren, oder ob es mich tatsächlich einschränkt.

Wie sieht das bei dir aus Alice?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
nutze das nicht. lese nicht so viel am handy. hab screen timeout auf 1min, damit komm ich klar, oder touche mal eben aufs display :D
 
Den Kernel kann ich nachher testen, wurde eben freigeschaltet. Eine Sache stört mich bisher aber noch sehr. Gibt es einen Trick um Verknüpfungen auf dem Sperrbildschirm oder dem Kreismenü anzulegen? Jedesmal wenn ich WhatsApp+ oder eine andere (SMS/MMS tauchen nichtmal in der liste auf) starten jedesmal, anstatt das die Verknüpfung angelegt wird.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.630
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.760
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
75.878
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten