E-Mail-Konto einrichten - GMX

E

Eschbacher

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo Leute,

musste eben mein handy reseten und versuche nun vergebens mein Email Konto einzurichten.
Gebe die Mailadresse ein, PW und dann manuell einrichten

Und was muss ich dann ändern?
Ich weiß irgendwas muss man beim Pop3 ändern nur was?
Außerdem habe ich gelesend as IMAP sei kostenpflichtig bei GMX?
Stimmt das`?
was der unterschied?

grüße
 
Eschbacher schrieb:
Und was muss ich dann ändern?
Ich weiß irgendwas muss man beim Pop3 ändern nur was?

Willst Du frisches Wasser seh'n, musst Du hin zur Quelle geh'n!
GMX - FAQ - E-Mail-Programme einrichten (POP3/IMAP/SMTP)

Eschbacher schrieb:
Außerdem habe ich gelesend as IMAP sei kostenpflichtig bei GMX?
Stimmt das`?
Ja!

Eschbacher schrieb:
was der unterschied?
POP: eMail abholen und lokal lesen.

IMAP: Alle Mails verbleiben auf dem eMail-Server. Zusätzliche Ordner werden auch dem Server angelegt.

Vorteil von IMAP: Du kannst Änderungen am Smartphone auch am PC sehen und alle Mails sind immer an allen Clients verfügbar. Bei richtiger Konfiguration sind auch versendete Mails vom PC am Smartphone sichtbar und v.v.

Vorteil von POP: Wenn die Verbindung mal klemmt, hast Du bereits abgeholte Mails trotzdem im Zugriff.
 
Eschbacher schrieb:
aber nirgends die Anleitung für das Einrichten auf dem HTC Magic!
Die kann es auch nicht geben. Höchstens für einen eMail-Client. Davon gibt es für Android zahlreiche und möglicherweise sind auf Magics aus unterschiedlichen Quellen, unterschiedliche Clients installiert. Hast Du überhaupt schon etwas gelesen?

Eigentlich reicht das hier, und das steht in jeder Anleitung:
Ihr Name: Ihr Vor- und Nachname
E-Mail-Adresse: Ihre GMX E-Mail-Adresse
Posteingangsserver: pop.gmx.net
Postausgangsserver: mail.gmx.net
Benutzername: Ihre GMX E-Mail-Adresse
Kennwort: Ihr zugehöriges Passwort

Du solltest SSL aktivieren. Die Ports lauten:
POP: 995
SMTP: 465
Aber die sind meistens voreingestellt.

Für eine Step-by-Step-Anleitung habe ich jetzt keine Zeit und mir fehlt auch die Lust. Außerdem wäre Dir damit nicht wirklich geholfen. Hangel Dich durch Dein Menü und Du wirst mit ein paar Minuten Geduld Erfolg haben! Ganz nebenbei verstehst Du das ganze auch noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Eschbacher

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
382
heinzl
heinzl
F
Antworten
0
Aufrufe
538
futuretom0815
F
L
Antworten
21
Aufrufe
557
Calimero100
Calimero100
Zurück
Oben Unten