Ein frischer Umsteiger von Galaxy auf Desire braucht mal eine grundlegende Info.

A

AbsoluterNewbie

Neues Mitglied
0
Moin Moin,

Bin seit heute Besitzer eines HTC Desire. Vorher Galaxy S (samsung)....

Nachdem ich das zwei mal tauschen musste habe ich mich heute fürs Desire entschieden....

Nun zur Frage: Um welche Firmware handelt es sich bei meinem Desire?....ist es eine freie Version oder eine ProviderVersion?

Habe diebezgl. auch schon die Suche benutzt aber nichts gefunden.

Wäre nett, wenn mich mal jemand aufklären könnte.

Baseband 32.44.00.32U_5.09.05.302
Build 2.14.207.1 CL233777 release key
Software Nr.: 2.14.207.1
Kernel 2.6.32.15-gd96f2c0 htc kernel@and 18-2#1
Android Version 2.2
Browser Version Webkit 3.1

LG
 
@ AbsoluterNewbie

Du hast ein Desire von o2 - das sieht man an der 207 in der Build-/Softwarenummer. Ein freies Desire hätte dort eine 405 stehen.
 
schinge schrieb:
@ AbsoluterNewbie

Du hast ein Desire von o2 - das sieht man an der 207 in der Build-/Softwarenummer. Ein freies Desire hätte dort eine 405 stehen.


Dann bin ich ja schon mal ein Stückchen weiter......

....Wie aufwendig ist es, das Handyzu entbranden?.......

Hoffe es ist nicht so gefährlich wie beim Galaxy....ohne Drei-Tasten-Kombi"
 
AbsoluterNewbie schrieb:
....Wie aufwendig ist es, das Handyzu entbranden?.......

Nicht aufwendig. Einfach Goldcard erstellen und gib ihm.:thumbsup:
 
schinge schrieb:
@ AbsoluterNewbie

Du hast ein Desire von o2 - das sieht man an der 207 in der Build-/Softwarenummer. Ein freies Desire hätte dort eine 405 stehen.


Bringt das O2 Branding, bzw. die Firmware irgendwelche Nachteile gegenüber der regulären HTC Firmware mit sich?.....

oder Vorteile?..
 
AbsoluterNewbie schrieb:
Bringt das O2 Branding, bzw. die Firmware irgendwelche Nachteile gegenüber der regulären HTC Firmware mit sich?.....

oder Vorteile?..

vorteil: gerät ist günstiger (meistens, wobei man bei o2 my handy glaube ich 509 bezahlt, was dann auch wieder mehr ist)
nachteil: branding, updates kommen etwas später
 
Was momentan aber egal ist weil die O2 Version ja schon draußen und aktuell auch die Aktuellste ist. Vor 2.3 gibt es also keinen Grund das Desire zu debranden. O2 hat ja nichtmal ein bootlogo...
 
Das Branding von o2 beschränkt sich eigentlich auf die voreingestellten o2-APNs und ein paar o2-Links. Nebenbeibemerkt hat o2 momentan die höchste Softwarenummer (2.14) bei Froyo - ob das irgendwelche Vor-/Nachteile mit sich bringt, kann ich aber nicht sagen.
 
schinge schrieb:
Das Branding von o2 beschränkt sich eigentlich auf die voreingestellten o2-APNs und ein paar o2-Links. Nebenbeibemerkt hat o2 momentan die höchste Softwarenummer (2.14) bei Froyo - ob das irgendwelche Vor-/Nachteile mit sich bringt, kann ich aber nicht sagen.


Na dann bin ich ja beruhigt........kenne das mmit den Brandings nur von früher, wo dann Funktionen gesperrt waren.....Deswegen meine Nachfrage.

Bin gerade auf der Suche nach nem App aus'm store, weiss aber nicht mehr wie das heisst......Die Funktion es ist eine rechteckige Schalterleiste mit den Schaltern für WiFi, Bluetooth,GPS und noch irgendwas. Weiss zufällig jemand von Euch wie die heisst die App?...Ich suche mir hier schon einen Wolf.

Danke im vorraus:thumbup:
 
Also sowas wie das eingebaute Energiesteuerungs-Widget? Ich nutze da Extended Controls (0,79 EUR).
 
schinge schrieb:
Also sowas wie das eingebaute Energiesteuerungs-Widget? Ich nutze da Extended Controls (0,79 EUR).

So wie bei "Extended Controls" auf dem linken bild....allerdings nur die obere Leiste (die Dunkle)..

...ich glaube, dass es ein Widged war.......Menno ich finde es im Moment nicht...heul.

Das was ich meine war auch kostenlos.

alles klar...habs gefunden....ich nehme einfach das widged was on board ist...lach......sorry, kenne mich noch nicht so aus...lach
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
@AbsoluterNewbie
Kann es sein das du das widget - dazzle - meinst mit dem du schnell einige einstellungen vornehmen kannst zb wifi, bluetthooth, gps, airplane, sync usw
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten