Trackball kalibrieren oder einstellen

Rallyharry

Rallyharry

Enthusiast
3.270
Hallo,

schlagt mich bitte nicht falls das Thema schon mal behandelt worden ist, aber ich hab in der SuFu nix passendes gefunden.

Hab gestern mein NEUES Desire bekommen. Alles soweit super, nur funktioniert die Bestätigung beim Trackball nicht. Links, rechts, oben und unten funktioniert, nur eben das bestätigen nicht. Im Menü kann ich da noch drüber wegsehen, aber bei Kamera oder schlimmer Video kann ich nix aufnehmen ohne diese Taste.

Kann mir jemand sagen ob man das evtl. noch extra anstellen muss, oder evtl. kalibrieren. Hab schon paarmal neu gestartet und auch einen Hard Reset gemacht. Hat aber alles nix geholfen.

Hab keinen Bock nochmal 3 Wochen auf das Desire zu verzichten.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Thx
 
Der "Klick" auf den (optischen)Trackball geht also nicht?
Da gibt es imo nix einzustellen, das muss funktionieren und ist bei dir wohl leider defekt.
Ums Einschicken/Umtauschen kommst wohl leider nicht rum. Würde direkt auf ein Austauschgerät bestehen und es ansonsten direkt zurückgeben und ein neues bestellen.
 
Hallo !
Du musst aber richtig drücken, ich habe das zuerst auch falsch gemacht. Es muss richtig "klick" machen !!
 
Einfach mal neustarten oder wipen, ich hatte das Problem auch schon.
 
Du musst den kompletten Trackball reindrücken und nicht nur mit dem Finger berühren.
 
sorry will kein Klugsheisser sein aber es ist ein optisches trackpad und kein trackball :p
 
falls das alles trotzdem nicht klappt dann kannst du durch gedrückhalten des touchscreen auch bilder machen und die videokamera starten..^^
 
shapetheLOLa schrieb:
sorry will kein Klugsheisser sein aber es ist ein optisches trackpad und kein trackball :p
Na dann schau mal in die Bedienungsanleitung auf Seite 15 ;)
6 Optischer Trackball
Streichen Sie Ihren Finger über den Trackball oder drücken Sie ihn, um Elemente auf dem Display zu markieren oder auszuwählen.
 
schinge schrieb:
Na dann schau mal in die Bedienungsanleitung auf Seite 15 ;)

Es steht in der Anleitung, das heisst aber nicht dass stimmt was dort steht :) Es ist nunmal ein optisches trackpad, und ich denke du weisst wie ein Trackball aussieht :D
 
man ist das peinlich.

hab gestern noch meiner Frau das Handy gezeigt und die hat das sofort gecheckt mit dem reindrücken. Nochmal danke an meine Frau und auch natürlich an euch.

Schönen Sonntag
 
ich muss zugeben ich habe zuerst auch nicht gewusst das man die taste drücken kann:blushing:

bis es mir ein kumpel gesagt hat:D
 
shapetheLOLa schrieb:
sorry will kein Klugsheisser sein aber es ist ein optisches trackpad und kein trackball :p
unbenannt0qdj.jpg




Ich missbillige sämtliche intellektuelltechnischen Stuhlgänge.
Die technisch betrachtet abwegige Äußerung meiner Person (Trackball), ist nur eine Anstrengung, um meine Wortwahl mit der des Threadstarters zu assimilieren. Der Beweggrund dazu ist einfach der Versuch mögliche Missverständnisse in den Gedanken des Threadstarters zu verunmöglichen und die imaginär-korrekte Koppelung zu der angesprochenen Hardware zu gewährleisten.
Bei der nächsten Unternehmung, meine Gedanken in ASCII-Code zu materalisieren, werde ich mögliche Einwände zu meiner Wortwahl von Anfang an berücksichtigen.




Gruß


geminga
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.801
Plenz
Plenz
B
  • Blacksaber
Antworten
1
Aufrufe
1.058
Blacksaber
B
J
  • jesh
Antworten
1
Aufrufe
1.241
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten