Navigon select Telekom Edition

G

georgpcp

Neues Mitglied
3
Hallo

Hat jemand schon die Software "Navigon select Telekom Edition" für das T-Mobile Pulse herunterladen und betreiben können ? Laut Telekom müsste diese Sofware auf dem Pulse laufen.
Über verschiedene Wege bin ich zum Market gegangen u.a. Telekom TopApps (dort ist ein Link enthalten) aber alle führen ins Leere - im Market wird nichts gefunden.
Hardware: T-Mobile Pulse - T-Mobile TwinBill Simkarte - UK Rom 2.1
Über Erfahrungen bin ich sehr dankbar !
 
Ich habe das Kartenmaterial noch von meinem T-Com Desire. Werde es mal die Tage testen, und dann hier berichten.
 
Ich habe ebenfalls ein: "T-Mobile Pulse" mit TwinBill Simkarte und weder mit HU_2.1, UK_2.1 oder zuletzt FLB_1.5 finde ich im Market die select-Version von NAVIGON!

Wenn man nach "navigon" im Market sucht, findet man garnix mehr von NAVIGON. Früher hat er wenigstens eine 30-Tage Retailversion gefunden, die ist jetzt auch weg.

Dass gleiche trifft auch auf die tolle "Camera 360"-App zu.

Ich vermute, die Apps stellen zu hohe Hardwareanforderungen, die unser Handy nicht liefern kann.

Oder kennt jemand einen Tipp?

-Marko
 
Hallo

Nachdem keine einzige Navigon Anwendung mehr im Market zu finden ist, vermute ich dass das Pulse irgendwie von der Zugriffsliste gestrichen wurde. Frage: Hat jemand die Navigon select Telekom Edition als separate .apk Datei ? also als Download zur Verfügung ?. Da ich eine reguläre Telekom SIM Karte habe und damit der Abfragemodus zu T-Mobile erfolgreich sein müsste könnte damit eine Installation erfolgreich sein. Denk ich mir so ...
Wer diese Anwendung als Datei hat soll mir bitte Bescheid geben. Ich denke das ist legal.
 
Hallo, habe gestern 2 Stunden in versch. Hotlines verbracht.
Lt. T-Mobile ist es ein Problem von Navigon.
Navigon sagt es sein ein Problem von T-Mobile.
Wieder bei T-Mobile sagen die : " Es könnte auch an Google liegen "
Info von Google: "Die haben damit nicht zu tun", Fehler liegt bei T-Mobile oder Navigon.
Hatte es danach erstmal aufgegeben !!!
Es kot.... einen an, das jeder das Problem auf den Anderen schiebt und keiner macht was. :angry::(
Falls es jemand als .apk hat würde ich mich über ein "Geschenk" freuen.:rolleyes2:

Gruß
Andropulse
 
Wieso muss so was eigentlich immer die Community richten, und nicht der Hersteller selbst?

Nachdem mein Pulse es nicht gefunden hat, lade ich es nun über das Desire runter, mache ein Titanium Backup was ich dann aufm Pulse einspielen werde. Wenns klappt lade es anschließend hoch.
 
Link

MD5: 9B07672F3D8E303F0C2ED3F2DC1F9ED0

Erstmal nur zehn, dann können hier einige Testen und dann schreiben. Wenns klappt, könnt ihr es ja weiterverteilen.
 
Helix schrieb:
Link

MD5: 9B07672F3D8E303F0C2ED3F2DC1F9ED0

Erstmal nur zehn, dann können hier einige Testen und dann schreiben. Wenns klappt, könnt ihr es ja weiterverteilen.

Danke Helix !!! :thumbsup:
Lade es runter und werde es testen !!!!!

Gruß

Andropulse
 
Hallo,

habe Navigon installiert.
Leider funktioniert es nicht
Fehlermeldung:

Navigon Select ist nur für Geräte von teilnehmenden Herstellern bestimmt.Diese Software kann auf Ihrem Gerät nicht gestartet werden.

Habe gerade nachgeschaut und das Pulse ist in der Geräteliste enthalten ??!!??

Also doch wieder teure Hotline von Navigon, mal sehen was die dieses mal sagen

Gruß

Andropulse

P.S. Identifizierung darf nicht über WLAN laufen, sonst kommt die Fehlermeldung mit der falschen IP...
 
Echt eine Schande was die da angestellt haben. Es scheitert also an der Gerätkompatipilität. Sollte man mal die apk Datei näher untersuchen, aber sowas dauert immer so lange...
 
Helix schrieb:
Echt eine Schande was die da angestellt haben. Es scheitert also an der Gerätkompatipilität. Sollte man mal die apk Datei näher untersuchen, aber sowas dauert immer so lange...


Hallo Helix,

mit welchem Prog können die .apk betrachtet oder bearbeitet werden bzw. in welcher Sprache sind die geschrieben.

Gruß
Andropulse
 
Geschrieben sind die in Java sowie XML fürs Layout. Es gibt einige Android Decompiler, einfach mal ne Runde suchen.

Fürs Repack, also nachdem du was verändert hast, musst du die .apk wieder signen, mit dem Tool aus meinem Custom Rom How2.


Viel Spaß damit
 
  • Danke
Reaktionen: Andropulse
Kann es vielleicht nicht einfach sein das Navigon absichtlich das Gerät aus der Liste nehmen wollte ?
Also ich hab zwar nicht die Telekom Edition (was immer das sein mag). Aber die normale Version hab ich auf dem Pulse
nie zum laufen geebracht. Naja laufen tut es schon aber wenn ich ein bisschen längere Routen als in einer Stadt gemacht habe,
hat Navigon ständig neu gestartet so als wäre dem Gerät der Arbeitsspeicher(RAM) ausgegangen oder was weiß ich was passiert ist. Bei meinem Desire ist das nie passiert. Aber hab mich darum dann eigentlich nicht mehr gekümmert und weiter probiert weil ich ein anderes Gerät auch noch habe.

Die erste Version ging noch irgendwie aber ab einer gewissen Versionnummer nicht mehr.
 
Hallo,

habe eine Mail an NAVIGON geschrieben.
Mal sehen was passiert

Gruß

Andropulse :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: dr.tikkel und Helix
Hast du schon Antwort bekommen? Bin echt gespannt was die sagen.
 
Hallo,

leider noch nicht.
Ich habe aber ggf. eine Hintertür wie man Navigon 3.5.0 auf dem Pulse doch noch zum laufen bekommt.
Bald mehr wenn es funktionieren sollte.

Gruß

Andropulse
 
Hallo,
nachdem sich nach 4 Mails Navigon nicht gemeldet hat, habe ich selber angefangen mit meiner 2.6.1 Demoversion ,versions.xml und Navigon Fresh rum zu spielen. Teilweise habe ich dann auch die 3.5 auf dem Pulse zum LAUFEN bekommen. Diese Software war aber sehr instabil.
Nach einigen schlaflosen Nächten bin ich auf diesen Artikel gestoßen:
ANDROID]NAVIGON Select 3.5 UPDATE - myGully.com
Habe es nach der Anleitung installiert hat auch alles funktioniert... aber
die Instabilität ist auf dem Pulse geblieben.
Navigon startet läuft kurze Zeit und Stürzt ab.
So ist es keine taugliche Navi-Software für mich.
Falls es einer testen soll, bitte posten wie es funktioniert.:(:sad:
Gruß
Andropulse
 
Hallo

Ich glaube es liegt am Arbeitsspeicher oder was weiß ich. Ist so wie ich beschrieben habe.

Blöde Frage ... der link da ist das Legal ? :)
Also ich habe mir die 3.5 Version jetzt nicht angesehen und es damit nicht getestet weil ich mir da nicht so sicher bin.

Aber ich meine ich habe meine 2.6.1 Version jetzt auf auf dem Pulse zum laufen gebracht. Bin mir aber noch nicht sicher weil ich es noch nicht auf lange Strecken testen habe können.
Ich habe ein Customrom genommen bei dem ich einen Swapspace einrichten kann. Seit dem passiert das mit dem neustarten nicht mehr. Allerdings muss man auch etwas aufpassen wenn man aus Navigon rausgeht (per roter Taste) läuft er im hintergrund irgendwie weiter und das System wird sehr träge also immer drauf achten das er wirklich beendet ist.
 
Da der Link leider nicht mehr so ganz legal ist, da ein Downloadlink enthalten war, habe ich das mal.geändert. Trozdem danke für deine Mühen Andropupse. Wenn du selbst eine Anleitung schreibst, wäre das iO.

Ich denke auch, das Swap mit einer schnellen Speicherkarte für Abhilfe sorgen kann, OC wäre auch nicht schlecht. Bitte macht mal längere Tests und berichtet, damit wir das mal zusammenfasssen können.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
2.240
Dennys
D
Helix
Antworten
936
Aufrufe
175.857
Erunkornas
E
D
Antworten
14
Aufrufe
5.935
Cane
C
Zurück
Oben Unten