Benutzerdefinierte SMS-Benachrichtigung für Absender ohne Nummer

A

Avenger

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!

Ich hab folgendes Problem (HTC Desire):

Wir werden hier vom DRK aus per SMS zu Notfalleinsätzen alarmiert. Allerdings bin ich normalerweise nicht der, der sofort wenn er den Standard-SMS-Ton hört auf sein Handy guckt. Normalerweise kann man ja für jeden Kontakt einen separaten Benachrichtigungston einstellen. Allerdings steht bei so einem Alarm unter Absender bloß der Name "drk xyz". Somit kann ich den Kontakt nicht speichern und wohl auch keinen anderen Ton einstellen...

Perfekt wäre, für diesen Absender einen anderen Ton einzustellen, und die Option, dass ich immer lautstark bei einer SMS von genau diesem Kontakt benachrichtigt werde.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.
Danke ;)
 
---Bitte löschen... falscher Bereich... ---
 
An dieser Stelle könnte ich ein weiteres Programm empfehlen.

FireAlert 1.0.0 (zu finden im Android Markt)

http://www.b4exit.de/firealert/

Es ist für Android ab 1.5. Man kann bis zu fünf Auslöser definieren (Text oder Nummer). Dieser Text wird in der kompletten SMS gesucht und dann springt der Alarm an. Einschalten des Bildschirms, Ton, Vibration, Nachricht direkt auf dem Screen. Die Nachrichten werden zusätzlich nochmal in FireAlert gespeichert. Bei Problem oder Verbesserungsvorschlägen bitte eine Email an mich (Daten auf der Website).

MFG
Sven
 
  • Danke
Reaktionen: Avenger und Dirk
BlackJack79 schrieb:
FireAlert 1.0.0 (zu finden im Android Markt)
Wie geil! Das geht auch wunderbar, wenn einer der Server mal wieder nicht erreichbar ist, und dies das System per SMS meldet!
 
Dirk schrieb:
Wie geil! Das geht auch wunderbar, wenn einer der Server mal wieder nicht erreichbar ist, und dies das System per SMS meldet!

Sollte es hierfür noch spezielle Anforderungen geben, bin ich gerne bereit diese bei der Entwicklung zu berücksichtigen.

Vielleicht schon mal ein Ausblick auf die kommende Entwicklung. Geplannt ist noch ein Timer das der Sound nach einer einstellbaren Zeit aufhört, das gleiche mit der Vibration. Auch möchte ich den 'Ruhe-Modus' über ein Widget ein-/ausschalten (somit entfällt das aufrufen der App). Auch soll die Anzahl der Auslöser variable vom User bestimmt werden und nicht wie jetzt 5 fixe.
 
BlackJack79 schrieb:
Sollte es hierfür noch spezielle Anforderungen geben, bin ich gerne bereit diese bei der Entwicklung zu berücksichtigen.
Ne, das tut, wie es soll :)
 

Ähnliche Themen

B
  • Bully2000
Antworten
4
Aufrufe
3.425
Bully2000
B
W
  • weidiudorf
Antworten
5
Aufrufe
2.155
carpeta
C
R
Antworten
12
Aufrufe
3.067
RealQuality
R
Zurück
Oben Unten