Nach 2.2 Update kein mobiles Internet mehr

B

Bastly

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
erstmal super Forum, hab schon viel gelesen und vieles hat mir sehr geholfen! Jetzt muss ich aber doch was schreiben, da ich zu meinem Problem nichts gefunden habe.
Also, ich hab ein Desire mit AMOLED und T-mobile branding, jetzt kam ja das update 2.2 Froyo raus welches ich natürlich installiert habe. Läuft auch eigentlich alles super. Bis auf das mein mobiles Internet nicht mehr Funktioniert...
Es kommt einfach gar nichts, ich finde in den Einstellungen die Netze der Betreiber und es ist auch aktiviert. Neustarten des Desires hat nichts gebracht, deaktivieren des m-I auch nicht. Mit Wlan klappt natürlich alles aber das hilft mir ja nicht :/
Hat jemand eine Idee oder kennt das problem?
mfg
 
Steht unter den mobilen Netzwerk Einstellungen etwas wie zb verbindungsfehler?
 
problem gelöst...
danke, wusste nicht das er das nicht speichert weil ich ja extra alles gesichert hatte vorher. na ok jetzt gehts wieder. danke für die hilfe
 
Bastly schrieb:
Hi Leute,
erstmal super Forum, hab schon viel gelesen und vieles hat mir sehr geholfen! Jetzt muss ich aber doch was schreiben, da ich zu meinem Problem nichts gefunden habe.
Also, ich hab ein Desire mit AMOLED und T-mobile branding, jetzt kam ja das update 2.2 Froyo raus welches ich natürlich installiert habe. Läuft auch eigentlich alles super. Bis auf das mein mobiles Internet nicht mehr Funktioniert...
Es kommt einfach gar nichts, ich finde in den Einstellungen die Netze der Betreiber und es ist auch aktiviert. Neustarten des Desires hat nichts gebracht, deaktivieren des m-I auch nicht. Mit Wlan klappt natürlich alles aber das hilft mir ja nicht :/
Hat jemand eine Idee oder kennt das problem?
mfg

Ich habe das gleiche Problem. Bei mir liegts aber nich an dem APN. Das hab ich mit der Hotline von o2 abgeklärt, da habe ich alles richtig eingepflegt. o2 kann mir nach eigener Auskunft auch nicht weiterhelfen. Kann mir hier jemand helfen?
 
Hab auch so ein ganz ähnliches Problem. Seit zwei Tagen wird bei mir zwar das H für HSDPA angezeigt und es werden wohl auch Daten gesendet (Pfeil nach oben) - empfangen wird aber nix.
Könnte bei mir aber auch an der anderen SIM liegen, ich probiers später mal mit einer von nem Freund aus..
 
westend schrieb:
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir liegts aber nich an dem APN. Das hab ich mit der Hotline von o2 abgeklärt, da habe ich alles richtig eingepflegt. o2 kann mir nach eigener Auskunft auch nicht weiterhelfen. Kann mir hier jemand helfen?


Schreib doch einfach mal Deine Einstellungen vom APN hier rein, dann sieht man, ob die Hotline wirklich Ahnung hat oder nicht... ;)

Bei mir funktioniert o2 bestens! :)
 
Ich hab die per E-Mail von der Hotline bekommen und schon 3 verschiedenen Leuten dort vorgelesen. Dann müssten schon alle Leute dort unfähig sein. Ich hab im Internet auch schon andere Zugangsdaten gefunden, aber ich bin mir nicht sicher ob ich diese Daten wegen meiner Flat eingeben muss.
Hier nun meine Daten:
Name: o2-de
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: CHAP
APN-Typ: nicht festgelegt

Ich werde morgen noch mal bei o2 anrufen und mal schauen was HTC auf meine Mail geantwortet hat. :)
Trotzdem bin ich weiterhin für alle Lösungsvorschläge sehr dankbar.

Schöne Grüße
 
Bastly schrieb:
problem gelöst...
danke, wusste nicht das er das nicht speichert weil ich ja extra alles gesichert hatte vorher. na ok jetzt gehts wieder. danke für die hilfe

Und nicht mal ein Danke, für Deerhunter übrig?? Traurig :crying:
 
westend schrieb:
Ich hab die per E-Mail von der Hotline bekommen und schon 3 verschiedenen Leuten dort vorgelesen. Dann müssten schon alle Leute dort unfähig sein.
[...]
Authentifizierungstyp: CHAP
APN-Typ: nicht festgelegt

Ich werde morgen noch mal bei o2 anrufen und mal schauen was HTC auf meine Mail geantwortet hat. :)
Trotzdem bin ich weiterhin für alle Lösungsvorschläge sehr dankbar.

Schöne Grüße

Also meine Daten sind genau gleich, bis auf den Authentifizierungstyp. Nimm den doch testweise einfach mal raus (also "nicht festgelegt"). Bei mir funktioniert es exakt mit den Einstellungen. Angeschaltet hast Du den APN?
 
funktioniert noch immer nicht. hab heut noch mal mit o2 gesprochen. muss jetzt in einen o2 laden und es dort ausprobieren. sie wissen nicht woran es liegen könnte. :-(
trotzdem schon mal vielen dank für die hilfe.
 
Danke für den Tipp. Hat trotzdem nicht geklappt. :-(
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.338
Thyrion
Thyrion
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.874
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten