Desire schaltet Netz automatisch ab

D

DenisP

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

ich hab Folgendes problem mein desire schaltet mir desöfteren das Netz ab, sodass ich nicht mehr erreichbar bin, wenn ich es längere Zeit nicht mehr benutzt habe, also aus dem ruhemodus genommen.
Das gleiche problem hatte ich vorher mit meinem Htc touch diamond finde das absolut nervig, da ich so alle 30 minuten oder so das Handy einmal kurz entsperren muss -.-

Achja die option jederzeit Datenempfangen ist aktiviert!
 
Hallo,

was meinst Du genau: Ist nur Internet nicht möglich, ist das Gerät gar nicht mehr ins Mobilfunknetz eingebucht? Musst Du evtl. den Pin-Code der Sim-Karte jedesmal eingeben?

Viele Grüße
Handymeister
 
kein sim code oder sowas. wenn ich auf den knopf drücke seh ich das im display steht keine verbindung. Also mein netz abgeschlatet ist und ich so nix empfangen kann, also das ganze netz. wenn ich dann aber entsperre wählt es sich von selbst wieder ein dauert ca 5 sekunden.

ist im grunde nicht schlimm nur ich bin einfahc nicht erreichbar wenn mein Handy in meiner hosentasche ist und ich es nicht benutze;)
 
Hallo,

hast Du irgenwelche Apps installiert, die die Netzwerkverbindung beeinflussen? Tasker, Locale, etc?

Wie sieht denn insgesamt der Empfang bei Dir aus? Kann es sein, dass der manchmal einfach wegbricht?

Viel mehr fällt mir dazu ehrlich gesagt nicht ein. Hast Du evtl. die Möglichkeit mal eine andere SIM zu prüfen? Schließlich hattest Du ja die Probleme auch schon mit einem anderen Gerät ...

Viele Grüße
Handymeister
 
DenisP schrieb:
kein sim code oder sowas. wenn ich auf den knopf drücke seh ich das im display steht keine verbindung. Also mein netz abgeschlatet ist und ich so nix empfangen kann, also das ganze netz. wenn ich dann aber entsperre wählt es sich von selbst wieder ein dauert ca 5 sekunden.

ist im grunde nicht schlimm nur ich bin einfahc nicht erreichbar wenn mein Handy in meiner hosentasche ist und ich es nicht benutze;)

Simkarte vom Provider tauschen lassen!
Hab das irgendwo gelesen, dass "ältere" Simkarten genau damit Probleme haben. Ist auch nicht Desire spezifisch, kommt auch bei anderen vor!

Grüße BlueCity
 
Okay, habe nur apndroid installiert, aber das betzieht sich ja nur auf die internetverbindung.

Meine simkarte ist ca. 5 jahre alt:D
bekomme aber am 6.10. eine neue, da ich dann den anbieter wechsele, also werd ich bis dahin mal noch abfahrt,

Vielen Dank für die antworten!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten