A210 & Carbon Backup

C

Cedric30003

Neues Mitglied
0
Moin Moin,

ich wollte mir gestern ein Backup von meinem ganzen Kram vom Tab ziehen und bin auf Carbon gestossen. Soweit so gut.
Nun habe ich mein Tab mit dem PC verbunden, USB Debugging aktiviert und wollte eigentlich loslegen. Allerdings erkennt Carbon das Tab nicht.

Die ganze Zeit nur: "To enable Carbon on your Android, please connect it to USB."

Nun den Tipp aus dem Programm befolgt mir den adb-driver zu installieren, allerdings finde ich diesen nirgendwo?

Wo kann ich diesen finden?


Danke im Voraus

MfG Cedric
 
Bei Acer:

Hier der Link zu Acer ADB-USB-Treiber

PS: Manchmal glaube ich die Jungs von der Acer-Homepage sind nicht die hellsten Kerzen auf der Torte... Gerade wars mal wieder nicht möglich über die deutsche Webseite zum Download zu kommen, musste über Acer.com... (Grunz!)

Grüsse Uwe
 
Danke, werde es gleich ausprobieren

Nachtrag: Klappt leider immernoch nicht. In Carbon steht weiterhin Bitte Androidgerät mit dem PC verbinden und Carbon wartet ebenfalls auf eine Verbindung. Das Tab selbst meldet "Als Mediengerät angeschlossen" Und Windows (8) zeigt ebenfalls im Explorer "Acer Iconia Tab A210 - Tragbares Medienwiedergabegrät" an.

Habe den von dir verlinkten Treiber installiert (Acer Iconia Tab Driver install.msi)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Cedric, ich habe das gleiche Problem mit dem A211. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Grüße
Duy

Gesendet von meinem A211 mit Tapatalk 4 Beta
 
Man muss beim A210/A211 zwischen zwei verschiedenen Treibern unterscheiden: Der 'normale' USB-Treiber (zuständig für 'Als Medien-Gerät verbunden') und der ADB-Treiber.

Wenn man Windows 8 hat, klappt der ADB-Treiber install nicht. Abhilfe hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...owto-acer-a210-root-only-jb-4-1-1.332441.html (Im ersten Post den Kasten Windows 8? lesen)

Und ist auf dem Tablet das USB-Debugging aktiviert? Das sollte auch aktiviert sein (Einstellungen->Entwickler-Optionen)

Grüsse Uwe
 
Danke, dann wird das Problem wohl darin gelegen haben, dass ich Windows 8 nutze.
Werde die Anleitung später mal ausprobieren.
Danke für den Tipp!

edit:
Ja USB-Debugging ist eingeschaltet. Trotzdem funktioniert die Anleitung bei mir nicht. Nach dem 6. Schritt kommt eine Meldung, die besagt, dass kein Treiber unter dem angegebenen Pfad gefunden wurde. Anscheinend stimmt irgendwas bei Schritt 4 nicht. Aber was kann ich bei Copy Paste falsch machen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist das du:
Code:
6. Haken bei unterordner mit einbeziehen.
machst.

Weil der Treiber sich in den unterordner glaube irgendwo befindet.
Hat zumindest bei mir auf Windows 8 funktioniert.

Zurnot schaue doch mal in dem Ordner nach ob er die Daten auch entpackt hat.
 
Hi, den Haken habe ich gesetzt. Entpackt wurde allerdings nichts, nachdem ich die Anleitung durchgegangen bin.
Jedenfalls habe ich nun ein Backup auf einem alten Notebook mit Windows XP gemacht, das hier noch rumliegt.
Vielleicht probiere ich es irgendwann noch mal mit Windows 8 aussieht
 
duy_ng schrieb:
Hi, den Haken habe ich gesetzt. Entpackt wurde allerdings nichts, nachdem ich die Anleitung durchgegangen bin.
Jedenfalls habe ich nun ein Backup auf einem alten Notebook mit Windows XP gemacht, das hier noch rumliegt.
Vielleicht probiere ich es irgendwann noch mal mit Windows 8 aussieht

Die Ausgabe von msiexec währe Interessant gewesen ;)
 
Das ist einfach: es gab keine ^^
Hat mich verwundert, da ich die Befehle einfach aus der Anleitung kopiert habe
 
Aber es gibt msiexec schon?
Denn das ist ne Standard Anwendung von Windows.

Btw irgendwas als Rückmeldung muss ja kommen in der Shell und wenn des die Meldung ist das die Anwendung nicht existiert :D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.612
rbe76
R
acwob
Antworten
1
Aufrufe
2.914
acwob
acwob
C
  • crisul1961
Antworten
3
Aufrufe
2.925
Sleepwalker
S
Zurück
Oben Unten