Handy-Musik im Auto über UKW

A

andeeey

Neues Mitglied
3
kann man mit dem galaxy über ukw musik übers auto radio hören?
 
Nein. Nicht ohne externe Mittel.
 
un weieder eine sache mehr was das galaxy nicht kann, aber das ein oder andere zweitklässige handy kann..

ich dachte mir,w enn es ukw empfang hat, müsste es irgendwie möglich sein darüber was zu senden
 
Was für ein Handy kann denn über einen UKW-Empfänger Daten versenden?!

Ein Empfänger kann nie senden, darum heisst ein Sender auch Sender und nicht Empfänger.

Oder kann dein Radio/Receiver auch per UKW senden?
 
andeeey schrieb:
un weieder eine sache mehr was das galaxy nicht kann, aber das ein oder andere zweitklässige handy kann..

Also mir fallen eher anders rum Sachen auf:

1. DivX & DLNA
2. Mit Ad-Hoc WLAN verbinden

Das kann kein anderes atuelles Androidhandy... erst mit den neuen Desires (HD & Z) kommt DLNA für andere Geräte, und Ad-Hoc WLAN ist soweit ich weiss noch nicht mal in Planung. Klar, das Galaxy S hat Macken (wie jedes andere Androidgerät auch), aber man muss Samsung lassen, dass deren Gerät in vielen Fällen sogar wesentlich MEHR kann, als die Konkurrenz...
 
GalaxyS_User schrieb:
Was für ein Handy kann denn über einen UKW-Empfänger Daten versenden?!

Ein Empfänger kann nie senden, darum heisst ein Sender auch Sender und nicht Empfänger.

Oder kann dein Radio/Receiver auch per UKW senden?


Das kann das Nokia N85 und das N900 zum Beispiel.

Er meint einen FM Transmitter. In der Tat sehr praktisch. ;)
 
Schon mal mit Klinke versucht?

XShocker22
 
Das ist aber unpraktisch. ;)


/edit: Quatsch. Schon seit Jahren nicht mehr verboten. ;)
 
Qualitätsverlust: 100%, bei diesen Adaptern. :D
 
Marzl85 schrieb:
Qualitätsverlust: 100%, bei diesen Adaptern. :D
Wenn sich FM-Transmitter nicht massiv verbessert haben, ist es bei diesen Dingern aber genau so.
 
andeeey schrieb:
un weieder eine sache mehr was das galaxy nicht kann, aber das ein oder andere zweitklässige handy kann..

ich dachte mir,w enn es ukw empfang hat, müsste es irgendwie möglich sein darüber was zu senden


Aber die Rechtschreibung beherrscht das Galaxy...
 
  • Danke
Reaktionen: HAse
bemymonkey schrieb:
Also mir fallen eher anders rum Sachen auf:

1. DivX & DLNA
2. Mit Ad-Hoc WLAN verbinden

Das kann kein anderes atuelles Androidhandy... erst mit den neuen Desires (HD & Z) kommt DLNA für andere Geräte, und Ad-Hoc WLAN ist soweit ich weiss noch nicht mal in Planung. Klar, das Galaxy S hat Macken (wie jedes andere Androidgerät auch), aber man muss Samsung lassen, dass deren Gerät in vielen Fällen sogar wesentlich MEHR kann, als die Konkurrenz...

Das Galaxy kann sich nicht mit Ad-hoc Wlans verbinden....
 
Laut einiger Besitzer hier im Forum schon... ausprobiert hab ich es selbst nicht...
 
Dirk schrieb:
… und in Deutschland verboten.

Verboten wärs dann nur wenn du damit einen Piratensender oder so betreibst, aber die Transmitter in den Handys, etc. haben sowieso so wenig Sendeleistung das es eben erlaubt ist.
Ab einer gewissen Sendeleistung ist es eben verboten, wems interessiert kann ja googeln ;)

Mfg Max
 
Max1985 schrieb:
Verboten wärs dann nur wenn du damit einen Piratensender oder so betreibst, aber die Transmitter in den Handys, etc. haben sowieso so wenig Sendeleistung das es eben erlaubt ist.
Das Problem ist, dass die Autoantenne außen, und der Sender innen ist. Beim iTrip damals ging es tatsächlich echt nur dann, wenn ich das Gerät nach an die Antenne gelegt habe, oder aber zumindest „Sichtverbindung“ bestand. Ob das nun an der Antenne, an iTrip oder am Auto selbst lag, wage ich nur zu vermuten.

Zudem musste ich hier in Hamburg jedenfalls immer nach einer einigermaßen freien Frequenz suchen. Auf Überlandfahrten in Norddeutschland ging es besser, da konnte ich auch mal den iPod auf dem Beifahrersitz liegen haben, und trotzdem einigermaßen guten Empfang haben, aber in der Stadt konnte ich’s echt vergessen.

Dann lieber mit so einem Kassettenadapter. Da ist die Qualität nur unwesentlich besser, als beim iTrip damals, allerdings war’s damit wesentlich einfacher zu handhaben: Keine ortsabhängige Störung, das Suchen von ungenutzten Frequenzen fiel weg, und das Gerät war immer in Griffweite, und zudem liefert so ein Teil eben auch immer konstante Qualität.

Wenn sich heutige FM-Transmitter gegenüber dem iTrip deutlich gebessert haben, sind sie vielleicht tatsächlich eine gute Investition (vor allem da sie ja anscheinend inzwischen legal sind), falls nicht, würde ich auch heute lieber zu einem gutem Kassettenadapter greifen.
 
Ja stimmt, das ist bei Auto zu Auto aber verschieden. Da ich den FM Transmitter auch im alten Handy hatte, konnte ich das ja gut bei mir, bei Freunden usw. testen.
Bei einem gings super, beim anderen hab ich immer wie blöd nach einer Verbindung gesucht *gg*
Aber prinzipiell ist es halt schon Möglich das Handy in der Ablage liegen zu haben, und zu "senden".

Da die Frequenzen ja immer "mitwandern" ist es halt ein Problem, wenn du zuerst auf einer freien Frequenz bist und dann plötzlich diese von einem stärkeren Signal als wie von deinem Transmitter in Anspruch genommen wird, und dann überlagert sich das ganze. Gibt aber schon solche, die automatisch mitwandern und sich automatisch verstellen wenn sie sowas erkennen.

Was die Qualität betrifft ist eine AUX Lösung wesentlich besser.
Aber so als Notlösung ist es nicht schlecht und ich habs auch schon oft genug verwendet, aber eher mehr am Standort als in Bewegung ;)
 
Hatte ich auf dem N97. Habs zuhause mal probiert, Qualität war einigermaßen. Danach nie mehr gebraucht, für mich sinnlos.
 
IPod mit nachgekauftem Hong KONG Transmitter für 5 € + Audi A4 = toller Klang - sowas wäre fürs galaxy auch nicht schlecht
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.993
biftekaki
B
H
Antworten
1
Aufrufe
1.490
SaschaKH
SaschaKH
G
Antworten
3
Aufrufe
1.748
Lopan
Lopan
Zurück
Oben Unten