SANEI N10Quad mit i.MX6-Quadcore CPU - Review und Diskussionsthread

Merlin-HDH schrieb:
Bei Freescale gibt es schon neuere Firmware und Linux geht auch(...)

hast du vielleicht mal ein paar links wo ich das mal nachlesen kann. finde über mein ampe nicht viel im Netz;)

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So darf man das nicht sehen, du bekommst nur das wofür du bezahlst ... und für das Geld ist das doch völlig ok, ich habe 185Euro bezahlt + 1,49 für den Netzteil Adapter. Wenn ich das von der Leistung und Preis mit dem Ipad vergleiche, ist das schon ein Quantensprung. Vorher hatte ich ein Yinfang MD 805 -> Intenso 814, das war für 120Eus im Dezember 12 kein Vergleich.
Die großen Firmen reden nicht umsonst von Entwicklungskosten. Ein Chinese in der Näherei arbeitet für 200Euro .... aber ein Programmierer oder Designer kostet Geld auf deutschem Niveau. Nicht selten sind es auch Deutsche .... anyway.

Das einzige was ärgerlich ist, ist die chinesische Mentalität .... wenn Richtechie nun die Sources offen legen würde, würde das was ohnehin jeder schon weiß auch noch bewiesen.
Also wird das nach meiner Vorstellung nicht geschehen ...

Gruß Heinz

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Der ursprüngliche Beitrag von 11:18 Uhr wurde um 11:38 Uhr ergänzt:

milanored schrieb:
hast du vielleicht mal ein paar links wo ich das mal nachlesen kann. finde über mein ampe nicht viel im Netz;)

Gruß Alex

Da die Sanei N10Q, Ampe, Hiapad und imho ein Flytouch auf dem Freescale aufbauen, kann man in Google einfach i.MX Freescale eingeben. Wichtig ist halt, dass man der englischen Sprache mächtig ist, was für mich als UHU eher seltener ist ...

https://community.freescale.com/welcome

Ist sehr interessant, aber wenn du dir die Videos von den offenen Tabs ansiehst wird relativ schnell klar wo das Problem ist .... Freescale produziert ein kleines Board wo der Freescale und wahrscheinlich die GPU mit drauf ist ... so genau will ich das gar nicht wissen .... und Richtechie frickelt da das Display dran und schreibt die Firmware ... am Fließband .... den Rest überlasse ich mal deiner Phantasie.

Der A31 ist das Gleiche, hier haben schon einige ihre Displays abgeschossen weil die Hersteller den Bereich in der Firmware nicht richtig abgesichert haben und dann von Custom Roms überschrieben wurden. Eine chinesische Freundin ist gerade in China und soll mir ein Onda mitbringen wegen der 2 GB Ram, aber das scheint beim Freescale auch nachträglich zu gehen ... vllt spar ich mir das Geld.


Gruß Heinz


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Hi @ all,
war die letzten 16 Tage auf Phuket/Thailand und hatte mein
Sanei N10 Quad mit dabei, auf unserem Hotelzimmer Free WiFi.
Was mich hier nun sehr erstaunte, zuhause braucht mein Tab immer
ewig bis es mein Wlan findet und sich einloggt, hier nun ging das Ratz Fatz.
An was liegt das? sind die Wlan Empfänger die in Asien verbaut werden
anders als diejenigen die hier bei uns verwendet werden, kennt sich jemand aus?
Gruß
lapis
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sendeleistungen sind hier in good Old Germany recht eingeschränkt .... oft gibt es auch WLAN Booster die es hier nicht gibt.
(gibt's z.B. Von Linksys, aber nicht in Deutschland)


Regards
Gruß Heinz

Sent from my iPad using Tapatalk but i Love this little DroidRobi too .... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin nun auch stolzer Besitzer eines N10Quad und absolut zufrieden. Insbesondere der Bildschirm ist aus meiner Sicht für den Preis optimal. Und auch die Verarbeitung ist echt ok. Alle USB-Sticks etc. wurden erkannt und da man ein Tablet nicht als Fotoaparat verweden sollte, ist mir die Schrottkamera egal.:rolleyes2:

Zwei Frage hätte ich allerdings an die Experten unter Euch:
1) Kennt jemand das Problem, dass das Gerät bei Apps manchmal nicht reagiert und ein paar Sekunden eingefroren zu sein scheint? Ich kann mir nicht vorstellen dass es ein Leistungsproblem ist, denn Videos laufen absolut perfekt. Nur bei irgendwelchen Mini-Apps scheit sich das N10 zu "verstricken"!?:cursing:
2) Manche Apps werden als inkompatibel angezeigt - dies ist ja auch hier im Forum erwähnt. Ebenfalls ist erwähnt, dass man auf umwegen die Apps trotzdem installieren kann. Nur wie das genau geht habe ich nicht verstanden. Hat jemand einen Tipp oder eine kleine Anleitung.
-> Frage hat sich erledigt, da ich zwischenzeitig den Hinweis gefunden habe, dass man apk-Dateien anderer Geräte installieren kann....


Dank im voraus für die Rückmeldungen!!! Nur noch Frage 1!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Starten hat u.a was damit zu tun, dass als Speicher kein DDR RAM eingelötet ist, sondern ein kleiner Cardreader auf dem Board ist und da eine MirosdCard drin steckt ...
SDcards gibt es in verschiedenen Geschwindigkeiten, Class4 ist eher Standard und preiswert .... auf SDcards wird seriell zugegriffen und nicht parallel ... SDcards sind auf eine bestimmte Dateigröße optimiert. Fragmentierung macht sich sehr deutlich bemerkbar ...

Bitte gewöhne dich dadran für jede frage auch einen neuen Thread zu öffnen .... kein Mensch der das gleiche Problem hat sucht das hier an Position 700plus und Antworten gibt's auch eher weniger ;-)
 
Bitte gewöhne dich dadran für jede frage auch einen neuen Thread zu öffnen ....
Ich gelobe Besserung!!!

Ist es die interne oder die externe (also die, die ich einschieben kann) SDcard, die - wenn ich es richtig verstanden habe - das System bremst?
Gibt es eine App, mit der man auch defragmentieren kann?
 
Es gibt ja die wildesten Bezeichnungen für den Android Speicher .... aber unabhängig von dem Kartenslot den du an der Seite benutzen kannst, gibt es noch einen im inneren des Gerätes der Speicher ist dann ja auch sinniger Weise als SDcard deklariert. Bei den meisten neueren Geräten ist das aber DDR RAM und natürlich entsprechend schneller. Wenn dann der Controller auch noch Parallel dadrauf zu greifen kann, ist das erheblich schneller .... aber man muß für 4,8, oder 16 GB jeweils eine eigene Platine haben .... sowas mag der Chinese gar nicht ... ihn interessieren nur werbewirksame Zahlen .... ob das maximale Performance gibt, ist völlig egal, Hauptsache ist, es funktioniert überhaupt ....
Ich persönlich glaube auch nicht an ein Update auf 4.1 oder gar 4.2.2

Defragmentieren müßte ich auch ... das Tablet braucht bestimmt 30 Sekunden bis es überhaupt alle Apps anzeigt, beim starten, dann ist es ok ... aber das Tablet nutzt meine Freundin und da wird alles mögliche ausprobiert.

Aber ich hoffe du siehst jetzt warum man für solche Sachen einen neuen Thread erstellt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, das heißt es ist normal, man muss damit leben und es ist der Preis für den Preis...
 
Merlin-HDH schrieb:
...Bei den meisten neueren Geräten ist das aber DDR RAM und natürlich entsprechend schneller. Wenn dann der Controller auch noch Parallel dadrauf zu greifen kann, ist das erheblich schneller .... aber man muß für 4,8, oder 16 GB jeweils eine eigene Platine haben .... sowas mag der Chinese gar nicht ... ihn interessieren nur werbewirksame Zahlen .... ob das maximale Performance gibt, ist völlig egal, Hauptsache ist, es funktioniert überhaupt ....

Deine Äußerungen sind sehr unterhaltsam, aber wenig fachkundig und nicht gerade frei von Vorurteilen!

Auch beim N10Quad wurde, wie bei jedem modernen Tablet, DDR RAM verbaut - als Arbeitsspeicher.

Die SD-Karte im inneren des Gerätes stellt den System- und Benutzerspeicher bereit. Bei allen Androidgeräten wird dazu Flash Speicher verwendet (Inhalt bleibt auch ohne Strom erhalten), beim N10Quad ebenfalls, jedoch in Form einer Speicherkarte. Beim Flash Speicher spielt die Anbindung (ob seriell oder parallel) eine untergeordnete Rolle, denn der Flaschenhals ist bei diesen modernen Geräten nicht die Anbindung, sondern die maximal zulässige Zugriffsgeschwindigkeit auf die Speicherzellen selbst. Daher kann die Tatsache, dass der Speicher als µSD-Karte implementiert wurde, ganz klar als Vorteil betrachtet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: klooony777
Heute wollte ich mal den Versuch starten und gucken, ob eine Class10 Karte etwas bringt. Also ab in den .... , Karte gekauft, Gerät geöffnet.

Aber was muss ich feststelllen: es ist keine Karte zu finden? Habe ich eine neuere Version, in der keine SD-Karte mehrt verbaut ist? Oder ist sie irgenwo versteckt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich sie übersehe....!?:crying:
 

Anhänge

  • IMA.jpg
    IMA.jpg
    61 KB · Aufrufe: 437
bist du dir sicher das du nen N10 und nicht ein A31 ??
 
Wurde verkauft als:
Sanai N10 Allwinner A31.....
 
also ein A31, bist hier als falsch ;-)
 
Das mit der Karte geht nur beim N10 mit Freescale i.MX6Q Chipsatz.
Du hast ein N10 mit Allwinner A31 Chipsatz.
 
habt ihr eientlich auch das problem, dass das wlan im standby einfach ausgeht?
unter erweiterte optionen hab ich alle drei punkte ausprobiert, keine besserung.

hatte das problem mit der alten 1.5 und jetzt auch mit der 1.64.
 
Das ist bei mir auch so- scheint Standart beim Quad Core zu sein.
 
Hallo allen!
Ich möchte warnen über aliexpress einkaufen.Die sache ist so ich habe Batery 3,7V 10000mA bestellt für meine Ampe A10! Packet angekommen auf der neue Battery steth 3,7V 3000mA?? Ich habe es sofort fotografiert udn beigefügt gesendet für die Administrator! Antwort: das srift ist falsch der battery ist das was ich bestellt habe!?
Ich habe es eingelegt und rausgekommen das noch swache ist als das Original! Jedenfall kommt es nict zu recht weil nach aliexpress meinung ich habe es nict aufgeladen (10Stunde ladung ist genug oder?) laufzeit 3,5 Stunde! Also ist das 3000mA zweimal ungefer richtig! Aber niemals ist 10000mA. Also jungs ahtung!
 
Ist das Ding besser als das Pipo M9? Wäre interresiert mir 1 von den beiden zu holen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Snak3
Antworten
0
Aufrufe
3.457
Snak3
S
F
Antworten
0
Aufrufe
1.373
Fahrer2001
F
S
  • susibiker
Antworten
3
Aufrufe
1.073
susibiker
S
Zurück
Oben Unten