Flashanleitung Ice Cream Sandwich Flash mit Fastboot und USB Treiber

Holli61 schrieb:
Hallo Android User,

habe auch ein kleines Problem mit meinem Folio 100, habe alle Schritte gemacht um die Android Version 4.0 flashen.

Nun hab ich es im Recovery gestartet, konnte das Update aus suchen, dann auf flashen gerdrückt, nun steht im Menü Li. unten, installing update, aber unter dem grünen Männchen ist ja eine Laufleiste die den Fortschritt an zeigt, weiß es von meinem S3, aber in der Leiste bewegt sich seid 15 Min der Fortschrittbalken kein bißchen.

Weiß einer Rat was zu tun ist???

Habe es noch mal neu gestartet und versucht zu flashen, jetzt kommt folgende Meldung auf dem Tablet
assert failed: write_raw_image("/cache/system.img", "system")
E:Error in /sdcard/update.zip
(status7)
installation aborted

Holger

Hallo Holger,
welche Daten hast Du denn zur Verfügung?
Wichtig wäre unbedingt als erstes die formatsd.zip über den Recovery zu installieren, bevor Du die alpha und die gapps installierst.
Hatte ähnliche Probleme, halt Dich genau an die Anleitung und verwende die Daten von der XDA Seite.

Viel Glück
matrix66
:thumbup:
 
Danke für deine Hilfe!

Ich habe die Update.zip von hier, die FormatSD hab ich mir jetzt von den Developers geladen, auch die Alpha 5 lade ich mir gerade von denen runter.

Habe es jetzt nach dieser Anleitung gemacht: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=32333242

Jetzt startet das Tablet und es kommt vom CyanogenMod dieser Kreis der sich als dreht, aber es passiert weiter nicht, weiß da noch jemand wie ich da weiter komm?

Hat sich nach einem neuen Versuch zu flashen erledigt, nur ich bekomme keine Verbindung zum Wlan Router, obwohl ich direkt daneben stehe, daher kann ich keine Programme laden, wie ESExporer oder Super-user u.s.w

Gibt es die Möglichkeit es anders zu instalieren???


Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Holli61 schrieb:
Danke für deine Hilfe!

Ich habe die Update.zip von hier, die FormatSD hab ich mir jetzt von den Developers geladen, auch die Alpha 5 lade ich mir gerade von denen runter.

Habe es jetzt nach dieser Anleitung gemacht: [DEV][WIP] Jelly Bean / CM10 (4.1.2) Alpha 5 - 3.1 kernel - Last Update 17.11.2012 - Page 18 - xda-developers

Jetzt startet das Tablet und es kommt vom CyanogenMod dieser Kreis der sich als dreht, aber es passiert weiter nicht, weiß da noch jemand wie ich da weiter komm?

Hat sich nach einem neuen Versuch zu flashen erledigt, nur ich bekomme keine Verbindung zum Wlan Router, obwohl ich direkt daneben stehe, daher kann ich keine Programme laden, wie ESExporer oder Super-user u.s.w

Gibt es die Möglichkeit es anders zu instalieren???


Holger

Hallo Holger,
wie ist denn der aktuelle Stand heute, bist Du weitergekommen?
wird Dein Netzwerk im Folio unter Drahtlos&Netzweke angezeigt?
(oberster Punkt unter Einstellungen)

habe meine Daten von hier verwendet:

http://go.android-hilfe.de/v1/redir...3.html&cache=5PJ21GAP55RCRM9OLFLK623EEB9J95SU
VG matrix66
 
Zuletzt bearbeitet:
habe meine Daten von hier verwendet:

[DEV][WIP] Jelly Bean / CM10 (4.1.2) Alpha 5 - 3.1 kernel - Last Update 17.11.2012 - xda-developers
VG matrix66[/QUOTE]
Hallo Matrix,

habe es jetzt installiert nach deinen Daten oben neu installiert, kann unter Einstellungen-Wlan aktivieren mein Router (Fritzbox) wird an gezeigt, Signalstärke Ausgezeichnet, kann den Key eingeben und dann steht da, "Status Authentifizierung" das wars dann, kann auch auf neu verbinden drücken, immer das selbe, komme nicht weiter.

Soll ja eine App fürs Wlan geben, weil ich nicht der einzigste mit dem Problem bin, aber ohne dem ESExplorer kann ich keine Apps installieren, gibt vielleicht diese Gapps Datei die man nachträglich flashen kann, wo der Explorer mit bei ist???

Holger
 
Bei mir hilft immer nur ein Neustart wenn die Verbindung vom Wlan abgebrochen ist bzw. neu aufgebaut werden muss.
 
Slowmotion schrieb:
Bei mir hilft immer nur ein Neustart wenn die Verbindung vom Wlan abgebrochen ist bzw. neu aufgebaut werden muss.


Wenn es so wäre, könnte man ja ein paar Apps runter laden, habe noch was fest gestellt unter Entwickleroptionen kann ich USB-Debugging nicht aktivieren, ist alles Grau unterlegt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 17:39 Uhr ergänzt:

Holli61 schrieb:
Wenn es so wäre, könnte man ja ein paar Apps runter laden, habe noch was fest gestellt unter Entwickleroptionen kann ich USB-Debugging nicht aktivieren, ist alles Grau unterlegt.

Habe es hin bekommen mit der App wifi fixer, hab sie installiert und siehe da Wlan funzt wunderbar.

nun bleibt noch das Problem mein Rechner erkennt per USB das Tablet nicht, weil in der Entwickleroption kann ich USB-Debugging nicht aktivieren, weil alles Grau unterlegt ist.

Weiß da noch jemand Rat zu dem Problem???

Holger
 
Ganz oben rechts im Eck ist ein Schalter um die Entwickleroptionen an und aus zu schalten^^
 
Slowmotion schrieb:
Ganz oben rechts im Eck ist ein Schalter um die Entwickleroptionen an und aus zu schalten^^

Super das Teil hätte ich eigentlich sehen müßen, hat natürlich geklappt, ist jetzt an und ich kann mit PC drauf zu greifen.

Danke!!!
 
Hallo, kann man hier noch hilfe bekommen ?
Habe versucht mein FOlio100 zu flashen aber irgendwie will nichts so wie ich es will. :(

10. fastboot flash recovery c:\recovery.img

Wenn ich das gemacht habe steht bei mir
"Flashing StorMgr Partion recovery
Flashing MBR to device"

was bedeutet das und ist das so richtig??

Denn wenn ich dann die SD Karte reintue und das Update drauf machen will macht
der das nicht und es scheinen auch noch meine Daten drauf zu sein!


bitte um HILFE!!

LG Sabrina
 
brina2009 schrieb:
Hallo, kann man hier noch hilfe bekommen ?
Habe versucht mein FOlio100 zu flashen aber irgendwie will nichts so wie ich es will. :(



Wenn ich das gemacht habe steht bei mir
"Flashing StorMgr Partion recovery
Flashing MBR to device"

was bedeutet das und ist das so richtig??

Denn wenn ich dann die SD Karte reintue und das Update drauf machen will macht
der das nicht und es scheinen auch noch meine Daten drauf zu sein!


bitte um HILFE!!

LG Sabrina


Hallo Sabrina,
hast Du das Image auch tatsächlich in C: liegen?
Du kannst ansonsten auch den Ordner eintragen, in dem die Datei recovery.img tatsächlich liegt!

Wenn Du Dich Schritt für Schritt an die Anleitung hälst, kann nichts schiefgehen...

VG matrix66 :thumbup:
 
Hallo Matrix 66,
habe es inzwischen hinbekommen:smile:
allerdings noch probleme mit dem WLan und das einige Apps abstürzen :(
 
was für Probleme genau?

VG matrix66
 
Hallo,

wenn das Display ausgeht habe ich danach Probleme das das Tablet wieder mit WLan verbindet. Es findet ihn zwar aber verbindet nicht und es ist echt nervig dann immer einen Neustart zu machen.
 
Hallo Sabrina,
in der Tat, das ging mir genau so. Installiere das App "Wifi Fixer",
dann bleibt Dein WLAN relativ stabil...

VG
 
Hallo

Das habe ich bereits drauf, muss ich da was einstellen, bis jetzt brachte es noch keine abhilfe .

LG
 
ich habe es ohne die Einstellungen zu verändern belassen,
seitdem läuft WLAN sehr stabil nach dem Weakup...

LG
 
Hallo Leute,
ich glaube jeder hat so seine Probleme mit dem Folio 100, und ich hatte sie auch, bis auf letztens habe ich das ICS draufgemacht, und hatte die ganze Zeit Probleme mit dem Wlan .

Nach lange suche hebe ich etwas Brauchbares gefunden , ein app das Heißt Advanced Wifi Lock Free ich hoffe das Hilft ein oder anderen hier .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

könntest du mir bitte helfen, ich verstehe nicht, was ich da genau eintippen soll. Komme ab Schritt 9 ebenfalls nicht mehr weiter mit oder ohne "cd".
Bitte um Hilfe.:confused2:
 
Slowmotion schrieb:

Hallo, also da Android 4.2.2 eher gut mit Tablets mit 1 oder 2 GB Ram laufen hängt es etwas und manche anwendungen laufen nicht flüsig. Es ist an sich, aber das beste Android für Tablets finde ich. Also ein Blick wert ist diese Version, doch um besser damit arbeiten zu können sollte man zu einem älteren Release greifen. Außerdem hängt sich das Folio auf beim Herunterfahren. Nur ist das etwas Zufällig manchmal tut es manchmal nicht. Reboot klappt in den meisten fällen.

LG
AznFreak
 

Ähnliche Themen

F
  • Angepinnt
  • Folio
6 7 8
Antworten
154
Aufrufe
29.829
satelis
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.975
ralleRM
R
SteffenK
Antworten
34
Aufrufe
31.176
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten