empfangene SMS verschwunden

M

mcframe

Neues Mitglied
3
Hallo Helden,
ich hatte eben ein seltsames Phänomen und frage mich ob das vielleicht schon jemanden anderen passiert ist:
Ich habe eine SMS von einer Person erhalten, und hatte die entsprechende Mitteilung in der Statusleiste. Dort konnte ich auch die ersten Worte der SMS lesen. Anklicken der Nachricht öffnete den Nachrichtenmanager in dem ich zwar alle früheren SMSe dieser Person lesen konnte nur nicht die aktuell erhaltene. Auch ein Starten des Nachrichtenmanagers über den Homescreen hilft nichts. Die SMS bleibt verschwunden - es ist als hätte ich sie nie erhalten.
Seltsam!?! :confused:
 
Hast du eine Anwendung installiert, die mit SMS und/oder Benachrichtigungen zu tun hat?
 
Nur "Missed Call", könnte es daran liegen?
 
Könnte sein. Das hatte ich auch installiert, als eine SMS bei mir "nicht angekommen" ist. Wobei ich nicht sagen kann, ob ich eine Benachrichtigung bekommen habe oder nicht. Meine Liebste hat sich abends nur gewundert, dass ich nicht geantwortet habe und ich darüber, dass ich keine Nachricht bekommen hatte.

Nachdem der Deinstallation von "Missed Call" ist es nicht mehr vorgekommen, dass eine SMS nicht angekommen ist.

Stattdessen arbeite ich jetzt mit "ChompSMS".
 
Ich reihe mich erst mal hier ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Einstweilen habe ich .......eine Rundmail an potentielle SMS-Sender geschickt und meinen Misstand erklärt, bevor niemand mehr mit mir spricht. :(

...und das App "sms to mail" installiert.
Immerhin kommen damit die Nachrichten in meinem Mailpostfach an und ich sehe, was ich auf dem Hero nicht sehen kann.
Seltsam, daß die weitergeleitet werden können, aber trotzdem nicht auf dem Hero angezeigt werden.

@mcframe:
Hast Du das Problem überwiegend oder ausschließlich bei O²-Absendern?

gruß peer
 
Zuletzt bearbeitet:
peer schrieb:
@mcframe:
Hast Du das Problem überwiegend oder ausschließlich bei O²-Absendern?
Nein, die verschwundenen Nachrichten waren durchwegs aus österreichischen Mobilnetzen.
 
mcframe schrieb:
Nein, die verschwundenen Nachrichten waren durchwegs aus österreichischen Mobilnetzen.


Thx, .....>>>>>> mmmhhhh :confused:

Ich habe in den letzten 3 Tagen 8 SMS erhalten:

davon 4 aus dem E+ Netz, von denen 1 nicht auf dem Hero angezeigt wurde
davon 4 aus dem O² Netz, von denen 3 nicht auf dem Hero angezeigt wurde.
Zuvor: In einem Selbstversuch kamen zB 13 SMS aus dem Simyo Netz alle an.

Fazit?: (wenn es denn eines sein kann)
Überwiegend kommt O² nicht an, selbst Sprachboxbenachrichtigungen nichtl

Das entspricht zwar meinem bisherigen Eindruck, ist aber nur eine Tendenz.
Ich werde mal weiter meine (Nicht)Eingänge zurückverfolgen und im Netz nachgooglen, ob es da einen Zusammenhang geben kann.

1.)
Hat jemand eine Ahnung, ob es seitens der Betreiber unterschiedliche Sendeformate o.ä. gibt?
2.)
Könnte es sein, daß Nachrichten innerhalb der gleichen oder innerhalb benachbarter Zellen anders transportiert werden, nicht so fehelranfällig sind?


Ich weiß, erscheint mir auch nicht plausibel, aber ich bin so ratlos, daß ich allem nachgehen muss.

gruß peer
 
Da will ich mich direkt mal einklinken:

Also ich weiß nicht ob alle sms ankommen aber meiner erfahrung nach kommen die teilweise später an. Also es kommt auch mal eine SMS am nachmittag an, die morgens verschickt wurde. Interessanterweise sogar von T-Mobile nach T-Mobile. Mit den SMS aus Österreichischen-Netzen ist das gleiche Problem.

Geht jedenfalls nicht sowas, hab irgendwas mit update mitte des monats gehört?
 
k3nscher schrieb:
Da will ich mich direkt mal einklinken:

Also ich weiß nicht ob alle sms ankommen aber meiner erfahrung nach kommen die teilweise später an. ....

Hi k3nscher!

Auch das Problem hatte ich schon; allerdings bei O² und das ist schon länger her.
Nun hadere ich ja aktuell damit, daß SMS auf dem hero gar nicht angezeigt werden;

Gestern las ich zB eine SMS erst verspätet auf dem Laptop, als ich wieder zu Hause war.

Nun folgende Merkwürdigkeit:

Ich habe meine simyo-Karte aus dem magic versuchsweise ins hero gesetzt und umgekehrt die O²Karte aus dem hero ins magic.
Dort wurde mir die o.g. sms (die also am Vortag verschollen ist) - also wieder eine innerhalb des O²-Netzes - auf dem Magic kurz angezeigt; ist aber auch nicht im Magic gespeichert. :confused:

Seltsam, da ja die sms nicht auf der Simkarte gespeichert werden.

Gruß peer
 
Also mir ist auch aufgefallen, dass sms doppelt ankommen... dh ich bekomme (pünktlich) eine und nen tag später kommt die nochmal an, mit der alten uhrzeit... jaja... warten wa mal aufs update
 
mmh... komischerweise höre ich wie die SMS kommt, das Telefon vibriert, die LED leuchtet, aber die SMS ist NICHT da...

Weder in den Nachrichten noch sonstwo...

Ich hatte kurz SMSPopup installiert, aber wieder runter geschmissen...

Wo finde ich SMStoMail?
 
k3nscher schrieb:
Also mir ist auch aufgefallen, dass sms doppelt ankommen... dh ich bekomme (pünktlich) eine und nen tag später kommt die nochmal an, mit der alten uhrzeit... jaja... warten wa mal aufs update

Habe mich aus eigenem Anlass damit näher beschäftigen müssen.
(Auf meinem Hero kamen die meisten sms gar nicht an.)

Mir scheint Dein problem geringer, aber eher an Deinem Provider zu liegen, der den Empfang von Deinem Android nicht registriert hat und deshalb nochmal sendet.
Die Uhrzeit bezieht sich vielleicht auf die der SMS Sendung?

gruß peer
 
Ich habe mein HTC Hero jetzt seit 4 Wochen und bin sehr zufrieden. Das SMS-Problem ärgert mich allerdings massiv. Man findet Vorgehensweisen, wie man das Problem manuell beheben kann. Ich bin kein Experte und auf mich wirkt der Vorgang kompliziert. Verliert man denn dadurch nicht etwa die Garantie für den Hero?

Eine andere Frage: die SMS, die nicht ankommenn, werden aber trotzdem irgendwo auf dem Handy abgelegt. Gibt es denn kein App, mit dem man diese Nachrichten auslesen kann? Denn wenn sie irgendwo gespeichert werden, dann wird der Speicher somit unnötig belastet und mann kan die Dateien dann auch nicht löschen.
 
~Luna~ schrieb:
.......

Eine andere Frage: die SMS, die nicht ankommenn, werden aber trotzdem irgendwo auf dem Handy abgelegt. Gibt es denn kein App, mit dem man diese Nachrichten auslesen kann? Denn wenn sie irgendwo gespeichert werden, dann wird der Speicher somit unnötig belastet und mann kan die Dateien dann auch nicht löschen.

"Reset Unread SMS"

"This app is designed to fix a very annoying bug: you have oner or more unread sms, but you can't see them in any sms app, so you cant's see them to read.
This app find these unreachables unread sms and flag them to read.
Pleas rate only, if you have this bug"


Oder mit "smsTomailbox" an Maileingaang weiterleiten. (habe ich installiert)
 
"Reset unread SMS" klappt nicht. Ich weiß, dass mein Handy ein paar SMS verschluckt haben muss. Diese tauchen hier aber nicht auf.

SMStomailbox habe ich.

Meine Frage ist aber: werden die unsichtbaren sms irgendwo auf dem Handy abgelegt? Ich habe zwar einen Weg gefunden, wie ich in der Zukunft die verschluckten SMS umgehe. Will aber nicht, dass die verschluckten irgendwo auf meinem Handy im Speicher schlummern.
 
Hallo zusammen,

bei meinem Helden habe ich das gleiche Problem. Ich bekomme die SMS (vibrieren, Ton und die Benachrichtigung in der Statusleiste). In der Nachrichten-App kommen diese aber nicht an. Ich habe mal Handcent SMS installiert, aber auch da habe ich das gleiche Problem. Wenn eine SMS "normal" durchkommt wird beim Icon von Handcent SMS auch die kleine 1 angezeigt. Beim Fehler allerdings nicht.

Ich hoffe da weiß jemand Rat.

Gruß,
der homer
 
homer schrieb:
.......

Ich hoffe da weiß jemand Rat.
:confused: Darum geht's doch hier gerade!

Behelf: "smsToMail"!

Hat nebenbei den angenehmen Nebeneffekt "Backup" und die SMS in den Maileingang einzusortieren; also. auch mal eine SMS ausführlicher über Mail beantworten zu können.

Gruß peer
 
  • Danke
Reaktionen: homer
Ok, der Rat ist gut :) Es funktioniert auch prima, aber es ist hält nur ein Behelf.

Ich hoffe es kennt auch jemand eine Lösung ;)
 

Ähnliche Themen

P
  • Prinz Rookie
Antworten
16
Aufrufe
11.257
BlinkyBob
B
K
  • Kelthizar
Antworten
6
Aufrufe
1.756
Peter_
P
B
  • BecksPistol
Antworten
3
Aufrufe
1.426
BecksPistol
B
Zurück
Oben Unten