Andere Icons für Apps - wo und wie?

R

Rosa Elefant

Gast
Ich hab da einige Icons aufm Homescreen, u.a. TweetDeck, und wollte die eigentlich an mein Hintergrundbild anpassen... gibt es irgendwo Iconpakete für Apps (also quasi aufeinander abgestimmte Iconsammlungen), und wenn ja, wie kann ich sie anwenden?

Danke im Voraus...
 
Schau dir mal FolderOrganizer Lite an :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Link? :)
 
Habe es inzwischen gefunden, hat allerdings eine etwas andere Zielsetzung, und Iconpacks konnte ich dafür auch noch keine finden.
 
Rosa Elefant schrieb:
Habe es inzwischen gefunden, hat allerdings eine etwas andere Zielsetzung, und Iconpacks konnte ich dafür auch noch keine finden.

Das Ding kann ne ganze Ecke mehr, da hast Du Recht. Ist aber trotzdem recht easy, damit einer App ein Icon zuzuweisen:

  • Als erstes suchst Du Dir schöne Icons raus (z.B. hier oder hier) und lädst sie runter. Müssen keine Iconpacks sein, es gehen auch einzelne Grafiken im PNG-Format.
  • Die (ent-)packst Du Dir an gut auffindbarer Stelle auf die SD-Karte.
  • Dann startest Du Folder Organizer Lite, gehst ganz rechts auf den Reiter "Shortcuts" und drückst die Menütaste (die mit den 3 Strichen), um einen neuen Shortcut ("New Shortcut") hinzuzufügen.
  • Im folgenden Auswahlmenü wählst Du "FolderOrganizer item" aus und danach die Anwendung, die Du damit verknüpfen möchtest. Nun sollte die Anwendung unter "Shortcuts" auftauchen, jedoch noch mit dem normalen Icon.
  • Wenn Du jetzt auf den Pfeil rechts neben der Anwendung drückst, kannst Du unter "Rename" einen Namen zuweisen und unter "Icon" ein Icon auswählen. Um ein Iconpack zu nutzen, nimmst Du hier dann "Icon Packs". Für ein einzelnes Icon im PNG-Format gehst Du auf "Android Image Gallery" (oder "AndExplorer", falls vorhanden) und wählst dort das gewünschte Item aus.
Das wars eigentlich schon, nun musst Du die Verknüpfung ("Shortcut") nur noch auf den Homescreen platzieren.
Dazu lange auf ne freie Stelle auf dem Homescreen drücken, dann "FolderOrganizer item" anklicken, dort "Shortcuts" und dann die vorher erstellte Verknüpfung auswählen. Fertig!

Ich hab das jetzt mal Schritt für Schritt aufgeschrieben, da der Vorgang sich leider nicht von alleine erschliesst. Aber so sollte es klappen... :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Heart und Rosa Elefant
oder LauncherPro :)
 
micleftic schrieb:

Siehste, da stell ich mich zu doof an. Spätestens bei diesem Webformular raff ich nichts mehr...

Da würd ich mich über nen kleines How-To freuen! :biggrin:
 
LauncherPro hab ich, aber da fehlen essenzielle Icons, bspw. für IRC...
 
Rosa Elefant schrieb:
LauncherPro hab ich, aber da fehlen essenzielle Icons, bspw. für IRC...

Die Icons musst Du Dir so oder so besorgen, siehe oben.
 
Mpf. Danke, werde mal die Links durchwühlen.
 
:) Danke, ich sammle weiterhin!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
104
DOT2010
DOT2010
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.008
jandroid
jandroid
N
  • Nothing
Antworten
3
Aufrufe
161
MukuFuk
MukuFuk
Zurück
Oben Unten