Kontakte löschen und senden per Bluetooth

C

chrisma1960

Neues Mitglied
0
Ich kann es nicht glauben, aber es scheint wirklich so zu sein, dass Kontakte (ich habe an die 160 Stück !!!), die im Telefon gespeichert sind, nur e i n z e l n gelöscht werden können. D.h. ich habe Stunden gebraucht, um jeden Kontakt einzeln zu löschen. Sehr nervig. Ich weiß auch, dass ich die Kontakte auf der SIM-Karte habe. Wenn ich sie mir aber von der SIM-Karte ins Telefon kopiere, sind sie im Telefon völlig durcheinander und ich muss alles komplett überarbeiten. Mit meinen Handys in der Vergangenheit habe ich es so gemacht, dass ich die Kontakte im Telefon komplett gelöscht habe und sie mit mit einem anderen Handy per Bluetooth komplett alle rüber kopiert habe. So kommen sie völlig geordnet im Telefon an. Kann es sein, dass ich was übersehen habe? Mit jedem anderen Handy vorher konnte ich die Kontakte komplett alle per Bluetooth rüberkopieren.
Vielleicht hat hier jemand einen Tip.
Vielen Dank schon mal im voraus!
 
Hey, wie man mehrere Kontakte bzw. alle auf einmal löscht kann ich dir leider nicht sagen... wie du mehrere oder alle Kontakte via Bluetooth senden kannst ist eigentlich ganz einfach... gehe in die Kontakt App, drücke die Menu Taste und wähle - Optionen - Per Bluetooth senden. Jetzt kannst du die kontakte nacheinander anhaken die du senden möchtest... wenn du alle Senden möchtest kannst oben einfach über den Kontakten das hägchen bei "alle auswählen" setzen, und dann unten den Senden Button. ;)

Aber Achtung, wenn zb. einen GoogleMail Account auf dem Handy konfiguriert hast, werden diese Kontakte mit zum Senden angeboten bzw. beim hägchen "alle auswählen" mit angezeigt und zum Senden markiert..., gleiches gilt für die Kontakte auf der Simkarte... es werden dort in dem Menu einfach alle Kontakte vom Handy, der Sim und dem Googleaccount gruppiert nach Alphabet aufgelistet...
 
  • Danke
Reaktionen: chrisma1960
hallo

bei 2.1 kann man die Kontakte nicht alle auf einmal löschen.
bei 2.2 geht das dann
 
  • Danke
Reaktionen: chrisma1960
Was heißt das jetzt? Kann ich da so einfach meine Software auf dem Galaxy aktualisieren?
 
Das Update 2.2 kommt erst Ende Oktober. Bis dahin musst du dich erstmal damit abfinden. Sollte dein Gerät ein Branding (O2 / Vodafone / etc) haben kann es auch sein das du noch länger warten musst.

Wenns soweit ist kannst du dir von der Samsung Webseite die Anwendung Kies herunterladen mit der du das Update dann vollziehen kannst.

Es gibt auch nicht vorgesehene Wege das Update jetzt schon zu beziehen, allerdings sollte man damit vorsichtig wenn man NewBe ist oder der Downloadmodus seitens Samsung an deinem Gerät gesperrt ist, dessweiteren geht damit die Garantie flöten, zumindest Softwareseitig.

PS: Danke sagen gehört eigentlich auch zum guten Ton, wenn sich schon zwei Leute ransetzen und deine Fragen beantworten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: chrisma1960
so lang bis es endlich alle haben... ;)
 
Sorry, ich kenne mich hier noch nicht so gut aus. Hole es aber nach.
 
Danke für den Hinweis, aber gibt es sowas auch in Deutsch? Mein Englisch ist nicht so berauschend.
 
Jetzt hab ich es mal mit dem contact remover probiert. Wollte eigentlich nur die Kontakte auf der Sim-Karte löschen. Jetzt sind sie alle weg. Scheiße!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
9.708
jna
jna
H
  • Hysterie
Antworten
0
Aufrufe
1.279
Hysterie
H
T
Antworten
11
Aufrufe
4.614
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten