Probleme mit Internet

S

Skinnys

Neues Mitglied
0
Hallo!
Habe jetzt seit einer Woche das Galaxy S.
Bin bis jetzt sehr begeistert davon nur habe ein kleines (oder auch größeres) Problem!
Und zwar zeigt es mir oben am Display immer nur "E" also EDGE an und nicht "3G". Habe erst gedacht das ich in den Einstellungen was umstellen muss, habe dazu aber nix gefunden!
Über speedtest.net habe ich ein Down von: 9,0kb´s und ein Up von 4,5kb´s!
EDGE bei vollem Empfang
(WLAN Down: 380kb´s und Up: 130kb´s)

Seit ich das Handy habe hatte ich noch nie was anderes als das EDGE!
(Zu Hause und im Umkreis von 20 km)
Somit kann man das surfen fast vergessen da es sehr langsam ist und auch oft einfach nicht mehr funktioniert!
Habe o2 und hatte von denen mal ein Internet Stick vor einiger zeit der um einiges schneller lief. In o2 online habe ich auch die UMTS Option aktiviert, aber ich bekomme es einfach nicht rein!
Hat einer vielleicht einen Tipp für mich? Vllt fehlt ja nur irgendwo ein Häkchen ;)
Habe das andere Thema wo es um so etwas ähnliches geht gelesen, habe aber trotzdem ein neues erstellt weil ich denke, dass es bei mir wahrscheinlich nicht am Fehlenden Empfang liegt!?

mfg skinnys
 
Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> Mobile Netzwerke --> Netzmodus. ;)
 
ja und da steht zur auswahl:
GSM/WCDMA (Automatischer Modus)
Nur GSM
Nur WCDMA

-->Ist eingestellt auf automatisch! richtig?
 
Dann sollte es eigentlich funktionieren.
 
Skinnys schrieb:
...Über speedtest.net habe ich ein Down von: 9,0kb´s und ein Up von 4,5kb´s...

...WLAN Down: 380kb´s und Up: 130kb´s...


Abend!

Bin auch o2 Kunde und kann mich kaum beschweren.
Habe eben mal Speedtest laufen lassen und komme über Mobiles Netz auf 406,8 kB/s im Down- und 199,8 kB/s im Upload.
Über W-Lan 1260 download und 170 upload.

Daß ich über das Mobile Netz einen schnelleren Upload habe als über mein W-Lan hätte ich nicht gedacht.

Grüße
 
d_jaxx schrieb:
Abend!

Bin auch o2 Kunde und kann mich kaum beschweren.
Habe eben mal Speedtest laufen lassen und komme über Mobiles Netz auf 406,8 kB/s im Down- und 199,8 kB/s im Upload.
Über W-Lan 1260 download und 170 upload.

Daß ich über das Mobile Netz einen schnelleren Upload habe als über mein W-Lan hätte ich nicht gedacht.

Grüße

>Das is ja mal n krasser unterschied zu meinem Test! Irgendwas stimmt doch da nich!
 
Also ich hab grad mal bei Netzmodus das "Nur GSM" gewählt da is dann alles beim alten und wenn ich "nur WCDMA" wähle kommt oben wo normal der Empfang angezeigt wird n Kreis mit nem Strich durch, also kein Netz!?!
Ist das Normal?
 
Marzl85 schrieb:
Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> Mobile Netzwerke --> Netzmodus. ;)

Hi,
ob das normal ist kann ich dir leider nicht sagen - finde bei mir diesen Menüpunkt nicht.

Gruß
 
Skinnys schrieb:
Also ich hab grad mal bei Netzmodus das "Nur GSM" gewählt da is dann alles beim alten und wenn ich "nur WCDMA" wähle kommt oben wo normal der Empfang angezeigt wird n Kreis mit nem Strich durch, also kein Netz!?!
Ist das Normal?

in diesem falle wahrscheinlich schon ...

du sagst deinem sgs ja mit der auswahl von "nur wcdma", dass du nur über 3g verbunden werden willst. und wenn kein 3g verfügbar ist, verzichtest du auf eine netzverbindung. klar ?
 
ja ok!und warum empfange ich kein 3G? Das weiss nur der liebe Gott ^^
oh man ich werd noch verrückt mit dem Internet
 
Sicher, das 3G anliegt?

Simkarte mal in einem anderen Telefon gehabt? Gehts da besser?
 
Ich teste es mal in meinem alten Sony Erricson C905 .. müsste ja gehn
 
SIM-Karte zu alt.
 
also auf der sim karte steht UMTS Karte...und an meinem Sony Erricson bekomm ich auch nur EDGE rein! Also entweder hat die SIM ne macke oder ich empfang hier wirklich kein UMTS was ich mir aber nicht vorstellen kann...
 
Fakt ist, das Galaxy hat keine Schuld. ;) Freunde kontaktieren und weiter probieren. :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.446
schnueppi
schnueppi
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.755
Sencharo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.505
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten