Bilder für Kontakte - wie geht das?

Blade

Blade

Ambitioniertes Mitglied
5
hallo...
ich hab mein galaxy jetzt einige tage und muß sagen es ist ein tolles handy.
nun hab ich eine frage. ich möchte meine kontakte mit bildern versehen.... wie macht ich da.... ich hab schon probiert aber es nicht hinbekommen....

gruß roger
 
kontakte - auf den jeweiligen kontakt lange drücken - bearbeiten - links oben auf das portrait (mit dem "+" unten rechts) lange drücken - ...
 
  • Danke
Reaktionen: Blade
das klappt bei mir nicht.... ich gehe in kontakte... suche einen kontakt aus.. drücke lange.... dann kann ich auswählen "bearbeiten... lösche...visitenkarte senden per... ins telefon kopieren" gehe ich auf bearbeiten kann ichnur name, nummer oder email eingeben...
 


da (oder wie auch immer das symbol bei dir aussieht) [edit:kurz] draufklicken..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in Bearbeiten bist, siehst du oben links, neben Vor- und Nachname, ein leeres Kontaktbild. und wenn du auf dieses mit deinem Finger tippst, kannst du ein Bild auswählen
 
ja das klappt... ich will aber keinen neuen kontakt sondern die die ich im telefonbuch habe möchte ich mit bildern versehen....
 
mein gott! mach doch einfach mal was dort steht!
wenn du einen kontakt bearbeitest hast du das gleiche fenster mit diesem BILDCHEN, was dir jetzt 2 leute beschrieben UND visuell gezeigt haben. irgendwann muss man es doch mal verstehen...
 
Ja, danngehst du ins telefonbuch, wählst einen bestehenden Kontakt aus, indem du lange auf den bestehenden Kontakt tippst und wählst bearbeiten. und dann tippst du eben auf das "leere" Kontakbild und du kannst ein Foto auswählen ^^
 
@uNki: irgendwie laufen wir ziemlich synchron... :)
 
leute.. ich bin mit blöd.... das ist bei mir kein leeres kontakt bild.... glaubt mir... wenn ich auf bearbeiten gehe sind da nur die drei zeilen für name, nummer und email....
 
ich glaube da liegt daran weil wir ihm erklären wie er Kontaktbilder hinzufügen kann.

Er meint aber irgenwelche Konataktbilder wie mir gerade aufgefallen ist.

Keine Ahnung was das sein soll...
;-)
 
das wirds wohl sein:mad2:
 
Kann es sein, dass du deine Kontakte auf der Sim-Karte gespeichert hast?

Ich glaube dann ist das hinzufügen eines Bildes nicht möglich.

Probier mal alle Kontakte aufs Telefon zu kopieren.
 
jo richtig... geht nur wie ihr alles es beschrieben habt..... aber nur wenn die kontakte auf den telefon sind, meine waren auf der karte.... vielen dank an euch alle und einen schönen abend noch....

gruß roger
 
Bitte sehr, gern geschehen!
 
  • Danke
Reaktionen: Blade
jetzt kann ich auch wieder lachen :thumbsup:
 
Auf die idee wäre ich auch net gekommen.
AberIch speicher eh keine kontakte auf der sim
 
mach es am besten per gmail, wenn deine kontakte fotos in facebook oder anderswo online haben hast du sie blitzschnell dank übernahme der bilder direkt von einer eingefügten url eingefügt.

dazu musst du die kontakte natürlich in deinem google account haben, vorteil du hast sie immer gesichert und du wirst sie nie mehr bei verlust neu anlegen müssen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.888
BenimmDich
B
S
Antworten
4
Aufrufe
2.595
smartie22
S
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.588
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten