Nach Update auf 2.2 > wie App's auf Sp. Karte installieren?

D

Der Neue

Dauergast
57
Werde weder wenn ich über den Market noch per ASTRO etwas installiere gefragt ob ich das auf der Karte oder auf dem Gerät installieren will.

Ist das doch noch nicht mit der 2.2 möglich?
 
Die nachfrage gibts nicht. Erstmal wird alles intern installiert. Dann kannst du bei einigen apps unter Einstellungen Anwendungen verwalten einen teil der app auf die SD schieben.
Mit der app "app 2 SD" von sam lu
Wirst du benachrichtigt sobald eine app sich auf die SD verschieben lässt.

Im root Forum hab ich gelesen, dass es eine app für root User gibt, die vor der Installation nachfragt wohin die app installiert werden soll.
 
Vielen Dank.

Also kann man grundsätzlich garnicht alle App's auf der Sp. karte installieren?

Unter Anwendungen verwalten ist bei mir dieser Verschieben Button immer Hell Grau und somit nicht aktiv!

Dann mucke ich mir wohl mal das app an was du da nennst?
 
Is doch Scheisse. Was soll das denn jetzt? Das installieren auf SD Karte wurde im Vorfeld soooo groß angepriesen von HTC und jetzt diese Scheisse!
 
Der Neue schrieb:
Is doch Scheisse. Was soll das denn jetzt? Das installieren auf SD Karte wurde im Vorfeld soooo groß angepriesen von HTC und jetzt diese Scheisse!

Wenn du dich auch nur ein wenig genauer im Vorfeld informiert hättest, wäre es dir klar gewesen. Über diese Thematik wird seit Monaten diskutiert, dass die Apps2SD Sache nicht perfekt gelöst wurde.

Falls dir der Speicherplatz nicht reicht, kommst du ums rooten nicht herum..
 
Der Neue schrieb:
Is doch Scheisse. Was soll das denn jetzt? Das installieren auf SD Karte wurde im Vorfeld soooo groß angepriesen von HTC und jetzt diese Scheisse!
was ist denn das für eine Ausdrucksweise? Ja, es ist suboptimal. Aber alles andere als neu. App2sd bringt noch ganz andere Nachteile. Einfach mal lesen und dann locker durch die Hose atmen...
 
Also mein Telefonspeicher war vor den Update auf 2.2 immer fast voll belegt. Nun habe ich alle Apps die sich auf die SD-Karte speichern lassen, dort gespeichert. Nun habe ich wieder 35 Mb frei!
Ich denke das ein großteil der neu programmierten Apps wenn möglich diese Option aktiviert haben.
 
Außerdem gibt es auch ohne root die Möglichkeit apps auf die sd zu speichern...einfach mal suchen,bzw wurde ja oben schon verlinkt.habe jetzt ohne Witz 25 apps mehr drauf,darunter z.b. auch Riesen wie öffi, und immernoch 30 mb frei,so wie vor 2.2 und eben 25 apps weniger
 
Der Neue schrieb:
Is doch Scheisse. Was soll das denn jetzt? Das installieren auf SD Karte wurde im Vorfeld soooo groß angepriesen von HTC und jetzt diese Scheisse!

übrigens, die funktion ist nicht von htc sondern von google...:glare:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.136
mrrbr
mrrbr
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.877
mtemp
mtemp
D
Antworten
1
Aufrufe
1.600
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten