2 Fragen an Galaxy 3 User

Bob@Nexus

Bob@Nexus

Stammgast
26
Ich überlege mir vllt das Galaxy 3 als Zweithandy zu holen. Jetzt hätte ich noch 2 Fragen an die Galaxy 3 User hier.

- Kann ich die TouchWiz Oberfläche deaktivieren und die normale Androidoberfläche nutzen?

- Gibt es wegen der Auflösung Probleme mit Apps aus dem Market, im Sinne von dass nicht alle Apps verfügbar sind?

Danke
MfG
 
Hi
Zu deiner ersten frage kann ich dir leider keine genau Auskunft geben.

Thema Auflösung wurde hier auch oft diskutiert und soweit ich Weiß gibt es wohl ein paar games im Market die nicht laufen sollen aber im großen und ganzen sind mir von den nützlichen keine aufgefallen die nicht funktioniert haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb mal meinen Senf dazu.

Zum deaktivieren von TouchWiz gibt es für das Galaxy 3 im moment noch keine Lösung. Die für das Galaxy S beschriebenen Wege funktionieren nicht.

Aber ich frage mich warum du das willst? Auch wenn das wie Blasphemie klingt: TouchWiz gefällt mir besser als die Standard Android Oberfläche. Darüber hinaus wirst du auch mit deaktiviertem TouchWiz die Bloatware von Samsung nicht ohne weiteres los ;)

Ob Apps ausgeschlossen sind wegen der Auflösung kann ich nicht wirklich bestätigen, weil ich bis jetzt alles was ich wollte auch gefunden habe. Einige Games sehen jedoch mit dieser Auflösung richtig schlecht aus auf Grund der Verzerrung.
 
Ok danke für eure Infos. Dann kommt eben einfachen ADW Laucher oder LaucherPro zum Einsatz!
 
Bob@Desire schrieb:
Ok danke für eure Infos. Dann kommt eben einfachen ADW Laucher oder LaucherPro zum Einsatz!

genau so gehts... ;-) bin mir nicht mal sicher ob das beim Galaxy S funktioniert, TouchWi(t)z ist so weit im System verankert das man es nicht so einfach ersetzen kann. Z.b. kann man ohne TouchWiz Kies nicht verwenden, obwohl wer will das schon...
 

Ähnliche Themen

KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
0
Aufrufe
1.852
KarlRanseier
KarlRanseier
neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
11
Aufrufe
3.935
Keinbockwurst
Keinbockwurst
G
  • goldesel
Antworten
11
Aufrufe
2.463
Galaxy845
Galaxy845
Zurück
Oben Unten