Ascend D1 Quad rooten

Ja, danke - das shell Script hab ich gesehen, wollte nur wissen, ob es schon wer damit gemacht oder probiert hat:cool2:
 
hallo morpheus620,

was wähle ich am handy, es kommt

* Nicht wieder herstellen
* Meine Daten wieder herstellen (ich denke mal das)

danke für eine info.
 
korrekt, zweiteres.
 
  • Danke
Reaktionen: powderman und morpheus620
Hi Gemeinde,


wie ist denn das mit den ROMs?
Sind die Chinesen ROMs auch auf Deutsch verfügbar?

Hat das Handy nachher alle Funktionen wie vorher?

Danke schon mal

Ciao DM
 
es ist schon mit viel basteln verbunden.. android selber ist auf deutsch aber es sind noch eine ganze reihe chinesische apps die ersetzt / entfernt werden sollten, die google services müssen geflasht werden und am ende funktioniert alles zu ich würde sagen 90%

diesen monat soll eigentlich noch die offizielle europäische firmware kommen, da würde ich stand heute eher warten...
 
Ich würde auch auf jeden Fall auf die offizielle Firmware warten.
Mit den chinesischen Roms funktioniert zb die Standortbestimmung per Funkzelle nicht (die meisten Wetterapps und ähnliches funktionieren also nicht richtig)
Es ist mit halbwegs viel Aufwand verbunden die Roms ordentlich zum laufen zu bringen (und selbst dann hatte ich noch den ein oder anderen Force Close).

Wenn du aber bereits gerootet hast kannst du die Standardrom etwas abspecken und unnötige Apps aus dem System entfernen (zb ist bei mir Google+ immer gelaufen obwohl ichs nie verwende), macht das System etwas flotter.
 
rawkus schrieb:
Hi, versuch mal HiSuite zu installieren und dann den root Vorgang nochmal zu starten. Habe in nem anderen Form gelesen, dass dies geholfen hat.

Gesendet von meinem HUAWEI U9510E mit Tapatalk 2



HI,
Bitte um HILFE

Ich hab die schritte so ausgeführt wie es vorgeschrieben wurde :
1. Datei im Anhang laden und entpacken.
2. USB Debugging aktivieren ( Einstellungen/Entwickleroption )
3. Handy an den PC anschließen. Treiberinstallation abwarten.
4. RunMe.bat starten.
5. Device type *other* wählen

aber nach dem 5 Schritt ,stand auf mein Display (soweit ich mich erinnere)
Restore oder Reboot .
Aus versehen ist das Usb-Kabel vom Handy raus gezogen worden .

Habe dann wieder Schritt 1-5 durchgezogen aber da kommt immer die meldung :
Normal mode Enabled!
Das System kann den angegeben Pfad nicht finden
bla bla bla
bla bla bla bla bla bla

hab auch geschaut das USB Debugging aktiviert ist aber es passiert nichts ,
hab auch HiSuite neu installiert und dann den root Vorgang nochmal gestartet,
trotzdem nichts !

es kommt die meldung nach dem 5 Schritt
Normal mode Enabled!
Das System kann den angegeben Pfad nicht finden .....
.......

Kann mir jemand bitte Helfen
 
thx
 
Kvothe schrieb:
Ich würde auch auf jeden Fall auf die offizielle Firmware warten.
Mit den chinesischen Roms funktioniert zb die Standortbestimmung per Funkzelle nicht (die meisten Wetterapps und ähnliches funktionieren also nicht richtig)
Es ist mit halbwegs viel Aufwand verbunden die Roms ordentlich zum laufen zu bringen (und selbst dann hatte ich noch den ein oder anderen Force Close).

Kann ich so nicht bestätigen. Habe seit ein paar Tagen die B603 drauf, die läuft einwandfrei. Standortbestimmung grob nach Funkzelle funzt z.b. sofort nach dem Öffnen von Maps. Ist nicht gerootet, lediglich die Gapps nachinstalliert.
 
Kannst du mal schreiben was da installiert hat?
 
B603 installiert und dann Google Apps nachgezogen. Mehr nicht. Kann keine Einschränkungen feststellen.
 
bei den russen liest man immermal, dass google+ in der 603 nicht funktioniert. nutze ich zwar nicht, wäre aber mal interessant. ich bin auf 630 (komische versionierung, ist schließlich älter als 603) und eigentlich zufrieden.
 
Keine Ahnung, Google+ nutze ich nicht.
 
nixo2 schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen. Habe seit ein paar Tagen die B603 drauf, die läuft einwandfrei. Standortbestimmung grob nach Funkzelle funzt z.b. sofort nach dem Öffnen von Maps. Ist nicht gerootet, lediglich die Gapps nachinstalliert.

hi, hast du über dload oder über cwm den rom installiert?
weißt du (oder jemand hier) ob man die B603 rooten kann?
danke für deine info:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch interessieren. Bin gespannt.;)
 
Nach dem rooten auf diese Art und weise flickern bei mir alle halbdurchsichtigen UI Elemente und das UI läuft allgemein nicht mehr so flüssig. Der vorinstallierte Build ist B123.

Gruß
 
Also mit der 605 EmotionUI1.6Beta und Root läuft bei mir alles prima.:smile:
 
Ahoi zusammen,

bei mir hats leider nicht ganz gekalappt.... Nach Root und dem Neustart wurde mir nur noch "3 D Home wurde beendet" angezeigt.
Wipe :sad:
 
Also 607 funzt bei mir super ohne probs. Und verdammte performance steigerung das läuft so flüssig das man denkt man hätte ne neue CPU rein getan XD
 
Nach wiederholten wiedeholungen :) hats dann doch noch mit dem root geklappt :thumbsup: warum die ersten versuche scheiterten, ist mir im Nachhinein leider nicht schlüssig.
Vielen dank für die nützlichen tips im Forum!
 

Ähnliche Themen

stick72
Antworten
9
Aufrufe
2.376
stick72
stick72
O
  • Ostseecamper
Antworten
0
Aufrufe
4.139
Ostseecamper
O
o.s.t.
  • o.s.t.
Antworten
1
Aufrufe
1.446
SouLLesS
S
Zurück
Oben Unten