Rufannahme und Ende via Tasten

D

dabayer

Dauergast
40
Hallo zusammen,

manchmal hat bei meinem x10 mini pro das Display leider nen kleinen Hau weg, was bedeutet dass es nicht reagiert. Leider sehr oft wenn ein Anruf kommt. Dann kann man auf dem Display rumstreichen wie man will aber der Anrufer legt irgendwann aus Verzweiflung auf weil keiner abnimmt.

Ist zwar nicht mehr sehr Touchscreenlike aber kann man gerade für solche "wichtigen" Funktionen irgendwie die doch existierenden 3 Tasten auf dem Handy aktivieren?

Wäre klasse!!!

Danke im Voraus
 
hmmmm also ich habe damit noch keine probleme gehabt konnte biss jetzt jeden aruf entgegen nehmen aber ne andere lösung gibt es meines wissen nach noch nicht
 
das Problem kommt ab und zu auch bei mir vor, konnte noch nicht raus finden mit was das zusammen hängt. Aber aus Erfahrung mit meinem WinMob Handy, die so gut wie immer Hardware Tasten hatten, kann ich sagen: Es ist nicht der Touchscreen bzw. es wird nicht besser mit Hardwaretasten, da es eher am Prozess liegt, d.h. das Handy ist mit irgend einem anderen Prozess noch beschäftigt/ausgelastet das der Prozess anruf nicht genügend Resorcen erhält, sei es Speicher oder Rechenleistung.
Ähliches hab ich auch immer wieder beim Aufruf des Telefonbuchs: Manchmal hab ich vom Aufruf bis zum Öffnen des genannten bis zu 5 (!) Sekunden Verzögerung, was sehr ärgerlich ist, wenn man(n) schnell mal einen Anruf tätigen will ...
 
dabayer schrieb:
manchmal hat bei meinem x10 mini pro das Display leider nen kleinen Hau weg, was bedeutet dass es nicht reagiert. Leider sehr oft wenn ein Anruf kommt. Dann kann man auf dem Display rumstreichen wie man will aber der Anrufer legt irgendwann aus Verzweiflung auf weil keiner abnimmt.
Tasten- bzw. Touchscreen-Sperre noch aktiv? Vielleicht kommt das System einfach nicht aus dem Bildschirmsperrmodus raus, wenns klingelt. Was machst du denn sonst, wenn du dein Phone aus der Tasche holst, und es nutzen willst? Probiere doch dass mal beim nächsten Anruf aus.
 
Wenn das Handy längere Zeit im Standby war, braucht es immer einen Moment um "wach zu werden" bevor der Touchscreen wieder funktioniert.

Für die Hardwaretasten gibts da glaub nix, aber da mich der Slider eh nervt, hab ich mir Easy Answer Button Free installiert. Geht zwar auch übern Touch, is aber immer noch schneller als erst mit dem Slider rumzufummeln.

easy answer - Search Android Apps on AppBrain
 
  • Danke
Reaktionen: dabayer und Helfendehand
Suspiria schrieb:
Wenn das Handy längere Zeit im Standby war, braucht es immer einen Moment um "wach zu werden" bevor der Touchscreen wieder funktioniert.

Für die Hardwaretasten gibts da glaub nix, aber da mich der Slider eh nervt, hab ich mir Easy Answer Button Free installiert. Geht zwar auch übern Touch, is aber immer noch schneller als erst mit dem Slider rumzufummeln.

easy answer - Search Android Apps on AppBrain
#

danke für den tipp werds mir merken aber noch habe ich keine probs :D
 
Garfieldonline schrieb:
das Problem kommt ab und zu auch bei mir vor, konnte noch nicht raus finden mit was das zusammen hängt. Aber aus Erfahrung mit meinem WinMob Handy, die so gut wie immer Hardware Tasten hatten, kann ich sagen: Es ist nicht der Touchscreen bzw. es wird nicht besser mit Hardwaretasten, da es eher am Prozess liegt, d.h. das Handy ist mit irgend einem anderen Prozess noch beschäftigt/ausgelastet das der Prozess anruf nicht genügend Resorcen erhält, sei es Speicher oder Rechenleistung.
Ähliches hab ich auch immer wieder beim Aufruf des Telefonbuchs: Manchmal hab ich vom Aufruf bis zum Öffnen des genannten bis zu 5 (!) Sekunden Verzögerung, was sehr ärgerlich ist, wenn man(n) schnell mal einen Anruf tätigen will ...

hier wird mal kurz as Thema "speicher" angeschnitten. wieviel freien Speicher braucht denn das kleine um keine Hänger zu haben?


@Dirk
Das Handy ist meistens mit Sperre. Ich hab son Muster was ich eingeben muss wenn ich mich damit spielen will, aber das macht doch keinen Unterscheid zu einem Anruf annehmen? Also dazu muss ichs ja ned entsperren erst.
 
Zuletzt bearbeitet:
dabayer schrieb:
Das Handy ist meistens mit Sperre. Ich hab son Muster was ich eingeben muss wenn ich mich damit spielen will, aber das macht doch keinen Unterscheid zu einem Anruf annehmen? Also dazu muss ichs ja ned entsperren erst.
Ich vermute, dass die ja aber trotzdem vorhandene Bildschirmsperre bei einem Anruf einfach nicht schnell genug gelöst werden kann, und du deshalb den Anruf nicht über das Display entgegennehmen kannst. Dann ist die Entsperrabfrage nicht mehr da, aber die Sperre noch drin.
 
dann kann ich das handy ja gleich in die tonne treten wenn es das nicht kann...die sicherheitssperre hab ich nur drin weil ichs handy in der Hosentasche trage und schon einige male sich das Hnady aktiviert hat wodurch auch immer und durch den Code ist es zumindest geschützt dass es keinen Blödsinn macht...


Hab das APP jetzt mal installiert und hat lediglich beim ersten Mal Testanruf geklappt. Seither kommt wenn ich mich anrufe überhaupt keine Anzeige mehr um einen Anruf anzunehmen...
 
Wie gesagt, dass ist nur ’ne Vermutung, ein ähnliches Problem hatte ich damals mit dem Galaxy (I7500) auch.
 
und was wäre dann die lösung des problems?
 
Ich hab’s hingenommen, zumal ich die Anrufe damals auch über eine der Hardwaretasten annehmen konnte.
 
mist
das wollt ich jetzt nicht lesen ;)

Ich musste jetzt das easy answer wieder runterschmeissen, denn durch das APP wars garnicht mehr möglich irgendeinen Anruf anzunehmen. Weder war ein Butten von dere APP noch der Balken zum schieben zu sehen...

Mist...
 
dabayer schrieb:
mist
das wollt ich jetzt nicht lesen ;)

Ich musste jetzt das easy answer wieder runterschmeissen, denn durch das APP wars garnicht mehr möglich irgendeinen Anruf anzunehmen. Weder war ein Butten von dere APP noch der Balken zum schieben zu sehen...

Mist...

das is ja echt Mist... bei mir funktinoniert das Teil - noch. Hab allerdings die Tasten auf klein gestellt, vielleicht lags ja daran...
 
beides probiert aber keine Einstellung hat mir mehr was angezeigt. Nur wenn ich keine Sperre drin hab ging es.
Aber dieser Fall kommt ja seltenst vor.
Hab den AWD.Launcher aktiv. Evtl mit dem Probleme?
 
dabayer schrieb:
beides probiert aber keine Einstellung hat mir mehr was angezeigt. Nur wenn ich keine Sperre drin hab ging es.
Aber dieser Fall kommt ja seltenst vor.
Hab den AWD.Launcher aktiv. Evtl mit dem Probleme?

Könnte sein, ich nutz den GDE mit dem funktionierts. Die Sperre hab ich eigentlich auch fast immer drin, es sei denn das Teil liegt aufm Schreibtisch.
 
bin zu faul jetzt meine ganzen Einstellungen im AWD in die Tonne zu treten um den anderen auszuprobieren...

Gibts ein app mit dem man Displaysperre an und aus machen kann? Immer da durch die ganzen Einstellungen zu klicken ist auch kein Spass
 
hm die bilder schauen nett aus. wenn ich wieder netz habe werd ichs mal laden.
Allerdings befürchte ich, dass mit dem riesen entsperrsymbol nicht mehr die Sicherheit gegenben weswegen ich sie ja aktiviert habe: Schutz vor ungewollten aktivitäten in der Hosentasche...

Um wieder zum Anfangsthema zu kommen: Gibts noch evtl ein anderes App für schnellere Anrufannahme?
 
erm, das widget für No Lock is ganz klein. das riesensymbol kriegst du nur, wenn du die app direkt aufmachst :smile:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
3.828
PrinzEisenherz
P
F
Antworten
2
Aufrufe
1.886
Aaskereija
Aaskereija
elknipso
Antworten
0
Aufrufe
1.966
elknipso
elknipso
Zurück
Oben Unten