tastatur umstellen...

M

mymomo

Stammgast
143
moin auch!

ich würde gern meine tastatur von swype nach "normal" umstellen... ich finde aber nicht wie und wo das geht...
wenn ich unter "sprach und texteingabe" bin und dort bei "einstellungen für bildschirmtastatur" schaue, dann ist darin nur swype zu finden...

help^^
 
Handbuch Seite 27, rechts unten...
 
nee, eben nicht... darunter finde ich nur swype...
wird nehme ich daran liegen, dass ich die beta von froyo drauf habe... nur ka wieso die da die samsung-tastatur rausgekicked haben...

kann man sich diese, oder eine beliebig andere nachinstallieren?
 
Das geht auch da ganz genau so... Dann muß bei Dir irgendwas anderes nicht stimmen... Die Tastatur wurde jedenfalls nicht rausgenommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oops, da fehlt wohl was... :blink:
 
joar... mh - okay, nun sind wir zu dieser erkenntnis gekommen...

nur was mach ich nun?^^... würd gern die normale tastatur haben, weil ich mit swype nicht ganz klarkomme und die swypetasta sich nicht so gut für normales tippen eignet...
 
Schonmal alles zurückgesetzt?
 
nee^^ - hab das gerät erst neu... bin froh das ich es nach tagen endlich soweit hab wie ich es mir vorgestellt habe ;o)...
nun fehlt nur noch die blöde tasta... aber sollte es wirklich daran scheitern, dann werd ich trotzdem noch bis zur offiziellen froyo warten ;o)
 
Tja, dann wirst Du erstmal nichts machen können. Es sei denn, man kann die apk nachinstallieren, wenn Du sie irgendwoher bekommst. Dafür müßtest Du aber Dein Gerät sicher rooten.
 
mymomo schrieb:
nee^^ - hab das gerät erst neu... bin froh das ich es nach tagen endlich soweit hab wie ich es mir vorgestellt habe ;o)...
nun fehlt nur noch die blöde tasta... aber sollte es wirklich daran scheitern, dann werd ich trotzdem noch bis zur offiziellen froyo warten ;o)

falls du nicht wipen willst aber trotzden ne "normale" tastatur magst,
lad dir die apk für Eclair runter ( ACHTUNG: Auf version achten.)

Über die app "Eigene Dateien" kannste se installieren und dann in den einstellungen unter "Spache & Text" (oder so ähnlich ;) ) aktivieren...

anschließend kannst du es normal umstellen...

droid-x-tastatur-auf-dem-sgs


edit:


Kev schrieb:
Tja, dann wirst Du erstmal nichts machen können. Es sei denn, man kann die apk nachinstallieren, wenn Du sie irgendwoher bekommst. Dafür müßtest Du aber Dein Gerät sicher rooten.

sollte soweit ich weiß ohne root gehen ;)
 
gerootet ist es - zwecks lagfix... nur die tastatur-apk finden, dürfte recht schwer werden... doof!!!
 
mymomo schrieb:
gerootet ist es - zwecks lagfix... nur die tastatur-apk finden, dürfte recht schwer werden... doof!!!

O.o hab dir doch grad ein link zu einer apk gepostet... :confused2:
 
ganz dickes danke^^

EDITH: mhhh - komisch...
ich hab das file auf die interne karte gelegt... bin per root-explorer hin (habe natürlich auch root), wähle die apk aus und der package installer meldet sich das er installieren möchte... nachdem ich installieren gewählt habe kommt die übliche laufschrift "installation"... aber dann: "Anwendung nicht installiert".

schade :(... klappt nicht... nur wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:
das klappte... danke ;o)
 

Ähnliche Themen

Dr.Eck
Antworten
1
Aufrufe
5.971
Dr.Eck
Dr.Eck
V
Antworten
2
Aufrufe
1.324
Muppi
Muppi
B
Antworten
2
Aufrufe
13.401
bronto665
B
Zurück
Oben Unten