Ist Super Amoled bei der Farbe Schwarz, wirklich schwarz?

S

sufeng

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hallo Alle miteinander!

Mir ist aufgefallen, dass wenn man einen schwarzen Hintergrund (Wallpaper nur in Schwarz ohne nichts) im Gallery im Vollbildmodus anschaut, der Display von SGS bei Super Amoled nicht komplett schwarz iist.
Man sieht ein leichtes leuchten.

Wann ist es mir aufgefallen!

Raum komplett abgedunkelt!
Mitten in der Nacht bin ich aufgewacht und hab einen verpassten Anruf auf mein Display durch NoLED gesehen.
Dadurch ist mir aufgefallen, dass das Symbol (Verpasster Anruf) farbig war, aber der restliche Bidlschirm ganz leicht geleuchtet hat.
Um sicher zu gehen, habe ich dann auf meinem PC einen schwarzen Wallpaper erstellt und meinen Raum abgedunkelt und diesen Wallpaper (schwarz) im Vollbildmodum unter Gallery angeschaut und da ist es mir wieder aufgefallen, dass der Bildschirm nicht komplett schwarz ist.

Kann das einer bestätigen?

Danke
Lg. Sufeng chen
 
  • Danke
Reaktionen: moppelg
sufeng schrieb:
Hallo Alle miteinander!

Mir ist aufgefallen, dass wenn man einen schwarzen Hintergrund (Wallpaper nur in Schwarz ohne nichts) im Gallery im Vollbildmodus anschaut, der Display von SGS bei Super Amoled nicht komplett schwarz iist.
Man sieht ein leichtes leuchten.

Wann ist es mir aufgefallen!

Raum komplett abgedunkelt!
Mitten in der Nacht bin ich aufgewacht und hab einen verpassten Anruf auf mein Display durch NoLED gesehen.
Dadurch ist mir aufgefallen, dass das Symbol (Verpasster Anruf) farbig war, aber der restliche Bidlschirm ganz leicht geleuchtet hat.
Um sicher zu gehen, habe ich dann auf meinem PC einen schwarzen Wallpaper erstellt und meinen Raum abgedunkelt und diesen Wallpaper (schwarz) im Vollbildmodum unter Gallery angeschaut und da ist es mir wieder aufgefallen, dass der Bildschirm nicht komplett schwarz ist.

Kann das einer bestätigen?

Danke
Lg. Sufeng chen

fängt hier jetzt jeder zu trollen an oder was?
ich reg mir nen neuen nick!!
 
Was wie bitte?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich bin mir sicher das Du dich über diese Problematik sehr gut mit JI223 austauschen kannst...Ansonsten Wayne...interessiert es..
 
sufeng schrieb:
Was wie bitte?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

natürlich leuchtet der display.... ne aber ich will dirs garnich erklären..
du hast sicher nicht einmal nachgegoogelt!
 
Ro Hoe schrieb:
natürlich leuchtet der display.... ne aber ich will dirs garnich erklären..
du hast sicher nicht einmal nachgegoogelt!

Ich kann seine Entzürnung durchaus nachvollziehen. Schließlich wird da absolut unglaubliche Schwarzwert des Galaxys immer als großer Vorteil gegenüber "konventionellen" Lcds dargestellt. Tatsächlich ist der Schwarzwert auch nicht schlecht, allerdings ist noch nicht optimal. Auch nicht zu vergessen ist, dass auch das Iphone IV bei gleicher Helligkeit einen ähnlich guten Schwarzwert liefert und dabei im Alltagsbetrieb auch noch Strom spart!
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey und sufeng
Bei Amoled sollte ja schwarz gar nicht beleuchtet werden.
Das heißt, dass die schwarzen Stellen (die Pixel nicht eingeschaltet sind).

Oder habe ich die Technik von AMOLED Falsch verstanden?
 
Jl223 schrieb:
Ich kann seine Entzürnung durchaus nachvollziehen
Was ist denn eine Entzürnung?

Er ist nicht erzürnt, er hat sich nur gewundert. Also schwall hier nicht so'n Mist...
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ebay. Dann sind alle sorgen vergessen.
 
sufeng schrieb:
Bei Amoled sollte ja schwarz gar nicht beleuchtet werden.
Das heißt, dass die schwarzen Stellen (die Pixel nicht eingeschaltet sind).

Oder habe ich die Technik von AMOLED Falsch verstanden?


wenn du suchst wirst du finden, das immer eine grund spannung anliegen muss damit die OLEDs schnell wieder "anspringen" daher das minimale leuchten...
 
Aber dann stimmt die Aussage mit dem Strom sparen auch nicht so ganz, wie es Samsung schildert!!!
 
Timeless schrieb:
Aber dann stimmt die Aussage mit dem Strom sparen auch nicht so ganz, wie es Samsung schildert!!!

Vielleicht sollten wir hier im Forum einen neuen Thread eröffnen: "Hilfe meine Handy verbraucht Strom wenn ich damit arbeite"..
 
Oh mein Gott! Danke! Ich werd mein Handy jetzt sofort umtauschen, denn das ist ja eine Frechheit das der nicht komplett schwarz anzeigt! Und dabei auch noch Akku zieht!

Ich werd mit ein Nokia 3310 kaufen.
 
Also ich find diesen Thread ja auch komplett blödsinnig, gebe ich ja zu.

Aber das der arme OP jetzt angeflamed wird ohne Ende finde ich auch nicht gut.

Es gibt keine dummen Fragen... ;)

Richtig geil war allerdings der Hinweis auf JI223 und sein zum kringeln komischer Post keine 20 Minuten später ... muahahahaha :D

Oh, sorry!

:p

Edit: Oh man, jetzt muss ich mich schon wegschmeissen vor Lachen wenn ich den Titel des Threads lese. "Neeee, bei Super-AMOLED ist schwarz eher grünlich" *ggg*
 
AndyInBlood schrieb:
Es gibt keine dummen Fragen... ;)

oh doch! das war mit abstand so ziemlich das dümmste was ich hier jemals gelesen und ich aber nich selbst geschreiben hab :)
 
Ist es bei LED Fernsehern nicht auch so, dass schwarz aus ist? Oder war auch immer keine Ahnung ob das led war ^^
 
Freddiexx schrieb:
Mannmann... AUS ist doch nicht schwarz. Es laufen ja Spacken rum die das glauben. Aber das es dann noch welche für einen Mangel halten ist der Hammer :thumbdn:

watch your language!
geht alles auch ohne "spack" und so..
 
  • Danke
Reaktionen: AndyInBlood und djmarques
Killhunter schrieb:
Ist es bei LED Fernsehern nicht auch so, dass schwarz aus ist? Oder war auch immer keine Ahnung ob das led war ^^

Nein die leds bleiben an, werden nur getimmt.
Wenns dich interessiert kannst ja das durchlesen.

Gruß
 
Wäre IMHO auch viel zu teuer, die immer ganz auszuschalten weil man sie ja wieder ganz anschalten müsste. Also sowhl im Sinne von Reaktionszeit wie auch im Sinne der Lebensdauer viel zu teuer.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
2.586
P41NCr0W
P41NCr0W
Zurück
Oben Unten