Navigon 3.5 - Permanente Änderung der Route

B

blur

Enthusiast
1.192
Hallo,

ich bin immer mehr genervt von:
"Die Route wird wegen der aktuellen Verkehrslage geändert"
Heute von Hannover nach Berlin kam das wieder alle paar Minuten.
Weder die Ankunftszeit, noch die Entfernung ändert sich nach der Änderung.

Der Punkt: "Staumeldungen berücksichtigen" steht auf "Auf Anforderung"

Hat jemand von Euch vielleicht einen Weg gefunden, diese ständige Neuberechnung abzustellen?
 
Solange bleibe ich bei 2.6.1!
 
Thorsten.J. schrieb:
Solange bleibe ich bei 2.6.1!
Bleib da, denn das nervt tierisch, mich zumindest.

Werde demnächst mal testen, was passiert, wenn ich die Option "Internetverbindung nutzen" ausschalte.
Dann kommt zwar keine Verkehrsinfo rein, aber eine Routenänderung sollte auch nicht mehr stattfinden können.
 
Mal hoffen das ein Bugfix nicht zu lange auf sich warten lässt.
 
Das war mir ja bis jetzt gar nicht klar, dass ich für Staumeldungen eine Internetverbindung brauche! Dann ist ja Navigon im Ausland nicht nutzbar in der 3.5-Version, oder sehe ich das falsch?
 
Thorsten.J. schrieb:
Das war mir ja bis jetzt gar nicht klar, dass ich für Staumeldungen eine Internetverbindung brauche! Dann ist ja Navigon im Ausland nicht nutzbar in der 3.5-Version, oder sehe ich das falsch?
Das Navigieren funktioniert natürlich.
Die Staumeldung / Verkehrsinfo ist nicht nutzbar, wenn Du das Datenroaming abschaltest.
Ich weiß nicht was passiert, wenn Du es aktivierst.
 
Hallo,

konnte es nun endlich in Aktion testen.

Wie vermutet, die nervigen Änderungen der Route bleiben aus, wenn ich die Internetverbindung deaktiviere.
Wenn ich Verkehrsinfos haben will, muss ich halt wieder einschalten.

Damit kann ich gut bis zum nächsten Update leben.
 
  • Danke
Reaktionen: Thorsten.J.
Wie hast du die Internetverbindung unterbrochen, mit APNdroid?
 
Moin Thorsten.J.,

wenn es schnell gehen soll über das Einstellungs-Widget von HTC "Mobiles", was bei mir auf dem Startbildschirm liegt, dann kommen allerdings auch keine E-Mails rein.

Oder über die Einstellungen von Navigon "Internetverbindung nutzen", das dann etwas umständlicher ist.
 
Danke blur,
beim 2.6.1 gibt es keine "Internetverbindung nutzen" in den Einstellungen, das haben die sicher erst bei 3.5. dazugebaut.
 
Mal sehen wann navigon endlich ein Bugfix bringt, hab denen auch die eine oder andere Mail schon ausgetauscht, ich gehe davon aus das Sie wohl mind. 2 Monate brauchen werden.
 
Daniel_Do schrieb:
... hab denen auch die eine oder andere Mail schon ausgetauscht ..
gute Idee,
habe ich gleich mal eine Anfrage abgeschickt.
Somit ist Druck auf Navigon weiter gewachsen :biggrin:
 
Gestern Abend gabs ein Update. Die Build Version hat sich geändert, aus 3.5.0 (Build582, NK531) wurde 3.5.0(#BUILDNUMBER#, NK531)... :)
 
Hut ab vor Navigon,

nach einem Tag kommt vom Support eine Antwort, ob es auch eine Lösung bedeutet?
Ich habe leider erst wieder in ein paar Tagen die Möglichkeit das zu testen, trotzdem wollte ich Euch die Antwort nicht vorenthalten.
Meine Anfrage lautete:
Anfrage von mir schrieb:
Betrifft: Navigon 3.5 für Android -> Traffic Live Fehler.

Guten Tag,
wie im Betreff formuliert gibt es einen höchst lästigen Fehler unter Traffic Live:
Es wird ständig, im Abstand von wenigen Minuten, die Route auf Grund der Verkehrslage geändert, obwohl die Option nicht aktiv ist.
Besonders lästig ist das, wenn es direkt vor Autobahkreuzen, Abzweigungen passiert, da dann für kurze Zeit auch keine Orientierung möglich ist.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank
mfg

Antwort von Navigon schrieb:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte deinstallieren Sie und installieren Sie wieder die Navigon Software auf Ihr Gerät.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
__________________________________
Ihr NAVIGON Team
i. A.
 
Was für eine Antwort!
 
Das war ironisch gemeint - deshalb auch das ! am Ende und kein ?

:biggrin:
 
Prima!
Meine liebevoll gepflegte Favoritenliste ist weg,
obwohl ich vor der Deinstallation der Navigon-Software eine Sicherung über Navigon-Fresh gemacht hatte
und nach der Neuinstallation über Fresh wiederhergestellt hatte.

Für was gibt es denn diese Sicherungsfunktion, wenn meine Daten / Favoriten nicht wiederhergestellt werden?
:cursing:
 
athurdent schrieb:
Gestern Abend gabs ein Update. Die Build Version hat sich geändert, aus 3.5.0 (Build582, NK531) wurde 3.5.0(#BUILDNUMBER#, NK531)... :)

Welche Bugs wurden damit behoben?
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.155
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.262
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.181
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten