NEXUS S-LCD von Vodafon befreien! FRF91 > FRG83

Deroculus

Deroculus

Erfahrenes Mitglied
135
NEXUS S-LCD von Vodafon befreien! FRF91 Vodafon > FRG83 US-Google!


MODEL: Nexus One (SLCD version)
HBOOT: 0.35.0017
RADIO: 32.41.00.32U_5.08.00.04 oder (32.36.00.28U_4.06.0012_7)
BUILD: FRF91
Android-Version: 2.2

KERNEL: 2.6.32.9-27227-g3c98b0dhaley@m4-dev#1

-------

Voraussetzungen!!!!!!

- Unlock
- recovery-RA-nexus-v1.8.0.1-aw.img

http://alternate-coding.com/recovery-RA-nexus-v1.8.0.1-aw.img

alles nach folgender Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...nexus-one.71/nexus-one-root-how-to.13915.html

-------

Falls Ihr noch die ältere RADIO Version drauf habt (32.36.00.28U_4.06.0012_7):

Hier könnt Ihr die "5-08-00-04" downloaden und über fastboot flashen!

FRG33-radio-5_08_00_04.zip - CyanogenMod Forum

Alternativ kann auch die US-Version FRG33 geflasht werden!

FRG33 downloaden, umbenennen in PASSIMG.zip und auf die sdkarte kopieren.

http://android.modaco.com/content/g...build-info-and-repacks-stock-rooted-deodexed/

"Original image zip download: "download" (ROMraid Load Balancing) - MD5: d90635c2d269c6a26f77ae1a681e5424"

Dann Nexus ausschalten und einschalten mit power + leisetaste gedrückt halten.

Den Anweisungen am Bildschrim folgen! - Fertig.

-------

Und nun gehts los:
Die originale FRF91 US-VERSION flashen und WICHTIG das Update FRG83 gleich hinterher sonst bleibt es dunkel:

Über das Custom-recovery: recovery-RA-nexus-v1.8.0.1-aw.img
"Flash zip from sdcard"

Download FRF91 US-Version:

Download: update-nexusone-FRF91-stock-noradio-signed.zip
- without radio image (md5sum: 041b1e21433e636340ca6b56f141a315)

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Download FRG83 US-Version:
http://android.clients.google.com/packages/passion/signed-passion-FRG83-from-FRF91.c8847c98.zip

Wer noch root will oder braucht, ich habe mich hier bedient:

https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-one.70/neues-update-frg83.46247-page-5.html

brahma schrieb:
Also so hab ichs gemacht mit fehlender Stock-Apps (z.B. Browser.apk) und root, aber org. ROM

1.) AmonRA 1.8.0.1 aufgespielt
2.)------------------schon erledigt-----------------
3.) Superuser.apk etc. als update.zip geflasht

Fertig!

......

Viel Spass mit eurem Vodafon freien Nexus One LCD. Ich hoffe das passt soweit;)

MODEL: Nexus One (SLCD version)
HBOOT: 0.35.0017
RADIO: 32.41.00.32U_5.08.00.04
BUILD: FRG83
Android-Version: 2.2.1
KERNEL: 2.6.32.9-27240-gbca5320android-build@apa26 #1

Gruß, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PoP und Teuflor
Macht es Sinn nach jedem Rom flashen nochmal zu wipen?
 
Wenn Du z.B. von CM auf CM updatest brauchst Du das in aller Regel nicht. Wenn Du aber das Rom wechselst (z.B. von CM zu Enomother) dann ist das auf jeden Fall angeraten.
 
Hab noch folgende Fragen:

Einige User schreiben das es Probleme gibt wenn man von frg33 weg will. Gilt das auch beim flashen von frf 91?

Beim custom recovery heisst es sonst immer das man die Datei update.zip nennen muss. Wenn ich jedoch zwei updates auf der karte haben muss, ist dann die Genaue Bezeichnung der Dateien egal? d. h. Kann ich einfach die original Namen der Zip Files belassen?
 
Mit dem custom recovery kannst du die ROMs switchen wie du lustig bist.

Und nein mit der oben verlinkten custom recovery geht das ohne umbennen nach update.zip.
Jedenfalls mit den von mir verlinkten quellen.

Gruß Christian

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: PoP
chti1997 schrieb:
Mit dem custom recovery kannst du die ROMs switchen wie du lustig bist.

Und nein mit der oben verlinkten custom recovery geht das ohne umbennen nach update.zip.
Jedenfalls mit den von mir verlinkten quellen.

Gruß Christian

Sent from my Nexus One using Tapatalk

ok, das klingt super. Ich werde das mal morgen probieren und mich hier mit dem Ergebnis melden. Bin noch hin und hergerissen ob ich dann noch root brauche, oder lieber OTAs haben will. Aktuell habe ich keinen echten Use-Case für den root access da ich keine custom roms brauche, und auch keine anderen Themen kenne bei denen Root ein must wäre...
 
hmm der FRG33 download link funzt nicht. Kann das ROM auch nicht googlen, kein download link weit und breit...
 
hab den Link geändert!
 
chti1997 schrieb:
hab den Link geändert!

hi,

verdammt, habe aus versehen direkt auf mein FRG83 (rooted) das FRG33 über passimg aufspielen wollen. Jetzt komme ich nicht mehr ins recovery, kriege nur ein ausrufezeichen wenn ich rein will.

Was kann ich da machen?

btw: ich habe das stock us rom geflashed also nicht prerooted oder sonstwas...

aber immer wenn ich nach dem neustart das "recovery" auswähle kommt das ausrufezeichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy ausschalten ins fastboot neustarten und custem recovery neu einspielen

Sent from my Nexus One using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: PoP
Bei mir bleibt er im animierten Screen hängen und startet die animation immer wieder neu...
was hab ich falsch gemacht?
 
sieht bisher sehr gut aus. hab beide roms direkt nacheinander geflashed (FRF91 danach gleich FRG83) und ist alles gut durchgelaufen.

jetzt booted er gerade....
 
Teuflor schrieb:
Bei mir bleibt er im animierten Screen hängen und startet die animation immer wieder neu...
was hab ich falsch gemacht?

ist nur gefährliches halbwissen von mir, aber ich hatte das gleiche problem mit einem custom rom. Da hat es geholfen über recovery das factory reset zu machen und danach das rom nochmal einzuspielen. Aber ich bin da nicht der experte, lieber auf die antwort von chti warten. Der hat mir bisher immer sehr gut weitergeholfen.
 
hat alles super geklappt, vielen dank für diesen thread!

endlich vodafone los (und das alte AMOLED Pentile problem dank SLCD) und neueste firmware drauf + OTA nutzbar ;)

das teil hat sogar meine ganzen apps von dem automatischen cloud backup neu installiert, dabei dachte ich das wird nicht funktionieren da US ROM!

jetzt bin ich restlos glücklich. :)
 
Teuflor schrieb:
Bei mir bleibt er im animierten Screen hängen und startet die animation immer wieder neu...
was hab ich falsch gemacht?

läuft es inzwischen wieder?

Gruß, Christian
 
Jap... musste aber den bootloader entsperren, weil ich anders kein anderes recovery drauf bekommen hab.
danach hab ich natürlich alles reparieren können... hab halt jetzt auch FRG83 drauf.
Jetzt einfach mal hoffen das dass ding keinen hardware schaden das nächste jahr bekommt :)

jetzt fehlt mir nur noch root aufm 2.2.1 ./
 
jupp, bootloader unlock ist pflicht sonst geht`s glaub nicht.

....
Voraussetzungen!!!!!!

- Unlock
- recovery-RA-nexus-v1.8.0.1-aw.img ...


Gruß, Christian
 
eine frage noch, weil das aktuell in einem thread aufgekommen ist:

bekomme ich mit dem custom recovery OTA updates? bzw. kann ich diese auch installieren?

Anscheinend geht das nur mit stock recovery, d.h. evtl muss ich jetzt irgendwie wieder auf stock recovery zurück? wenn ja wie?
 
Moin moin!

Ich blick das noch nicht so ganz. Ich hatte bisher ein AMOLED-N1, das ich nach dieser Anleitung damals auf das Stock-ROM von Google gebracht hatte. Nachdem ich Montag 2.2.1 über OTA bekommen hatte, stürzte das Phone Mittwoch mitten im Gespräch ab und ging nicht wieder an. Hab alles probier (lange Geschichte) aber das Ding blieb dunkel. Also ich meine so richtig dunkel ohne irgendein Mucks. Und Akku wars auch nicht, hab ich in nem Vodafone-Shop mit nem anderen Akku gecheckt.
Jetzt bekomme ich kommende Woche ein Austauschgerät, das wahrscheinlich ein SLCD-Gerät sein wird. Ich will da aber nicht das Vodafone-ROM drauf haben sondern das original Google-ROM. Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich dazu noch irgendwelche anderen Software-Komponenten austauschen muß also bei dem Verfahren für das AMOLED-Gerät? Ich will da eigentlich keine von irgendwelchen Freaks gehäkelten Bootloader draufinstallieren. Ich will einfach nur das originale Google-Image drauf haben.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
641
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.115
Falkenfluegel
Falkenfluegel
M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.528
kapprob
K
Zurück
Oben Unten