Desire APN Probleme

I

int

Neues Mitglied
0
Hi leute,

ich habe seit einer woche ein desire und schaffe es einfach nicht ins mobile internet zu kommen, sondern nur über w-lan.

Ich habe im forum auch schon gesucht, ich komme aber einfach nicht weiter.

Mein Provider ist blau.de und die folgenden infos habe ich von deren Internetseite:

Internet über GPRS/UMTS

APN: internet.eplus.de
Username: blau
Passwort: blau
Authentifizierungstyp: PAP

WAP über GPRS/UMTS

APN: wap.eplus.de
WAP-Gateway: 212.23.97.9
Startseite: Die günstige Prepaid SIM-Karte von Ihrem Mobilfunk Discounter
Sicherheit: Aus
Benutzername: Eplus
Passwort: Wap

ich woltle dann eine neue APN anlegen:

Name blau
APN internet.eplus.de
Proxy
Port
Nutzername blau
Passwort blau
Server
MMSC
MMS-Proxy
MMS-Port
MMS-Protokoll WAP 2.0
MCC 262
MNC 03
Autherntifizierungstyp PAP
APN-Typ

Danach gehe ich auf APN speicher. Die blau-APN wird dann allerdigns nicht angezeigt.

Bei "mobiles Netzwer" setzte ich einen Haken und dann kommt verbindungsfehler.

Ich habe selber schon gesucht, bekomme es aber einfach nicht hin.

hoffe ihr könnt mri helfen

MFG
int
 
schreib mal bei

APN-Typ

noch default hin


hast du das schon gelesen?
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/t-mobile-g1-forum/20221-brauche-hilfe-bei-blau-de-apn-einstellung.html[/OFFURL]
 
Hi, danke für deine sehr schnelle Antwort. ich habe es jetzt so geändert:

Name blau.de
APN internet.eplus.de
Proxy
Port
Nutzername blau
Passwort blau
Server
MMSC
MMS-Proxy
MMS-Port
MMS-Protokoll WAP 2.0
MCC 262
MNC 03
Autherntifizierungstyp PAP
APN-Typ default

die APN wurde jetzt gespeichert, wenn ich allerdings auf "mobiles Netzwerk" ein Haken setze, steht da "verbindungsfehler aufgrund falscher APN-Einstellungen"

PS: Mein Handy zeigt mir nur Netztempfang an, also keine 3g oder so etwas

Was nun?

MFG
int
 
int schrieb:
die APN wurde jetzt gespeichert...

Mache bitte einmal einen Neustart - Änderungen am APN werden oft erst danach aktiv...
 
hi,

neustart hat keine verbesserung gebracht. bei denroaming ein haken hat auch nichts geändert.

was kann ich sonst noch tun?
 
Probier mal das hier:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-t-mobile-g2-touch/5803-hero-g2-einstellungen-fuer-blau-de-daten-geloest.html[/OFFURL]
 
hi, also der beitrag hilft mir auch nicht weiter. zeigt das desire normalerweise ein 3g symbol oder ähnliches an, weil bei mir kommt gar nichts

gruß
 
int schrieb:
hi, also der beitrag hilft mir auch nicht weiter. zeigt das desire normalerweise ein 3g symbol oder ähnliches an, weil bei mir kommt gar nichts

Kein Symbol für eine Datenverbindung, wenn du diese einschaltest? Oder kommt eine Fehlermeldung?
 
ne kein symbol oder sonstetwas, die beiden apn´s habe ich eingegeben und unter "mobiles netzwerk" ein haken gesetzt, dort steht dann "verbindungsfehler" könnte ich irgendetwas banales falsch gemacht haben? oder wo muss ich noch häkchen setzen
 
Eigentlich nicht... Wenn der APN korrekt ist, reicht das völlig aus. Bist du gaaaaaaanz sicher, die richtigen Werte eingetragen zu haben?

Hast du alternative mal die Einstellungen aus dem [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-t-mobile-g2-touch/5803-hero-g2-einstellungen-fuer-blau-de-daten-geloest.html"]o.g. Thread[/OFFURL] ausprobiert (Beitrag Nummer 7)?
 
Hallo,

die richtigen APN-Einstellungen lauten folgendermaßen:

Name: EPlus Internet
APN: Internet.eplus.de
Proxy:
Port:
Nutzername: eplus
Passwort: eplus
Server:
MMSC:
MMS-Proxy:
MMS-Port:
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp:
APN-Typ:


Nutze ebenfalls eine Sim-Karte von blau.de. Wenn hinter dem Doppelpunkt nichts steht, erscheint dort "Nicht festgelegt".

Viele Grüße
 
hey leute, ich habe gerade mein gerät neugestartet und es ging trotzdem nicht. aber jetzt habe ich gerade eine andere sim-karte (o2) reingemacht eingeschaltet und ging auch nicht, aber als ich dann meine blau.de karte wieder reingemacht habe, hats funktioniert. könnte das vielleicht am akku rausenehmen liegen?

jedenfalls muss ich mich bei euch bedanken, endlich kann ich mein desire richtig nutzen :)

Dankeschön an alle!!!!!

mein Gerät zeigt jetzt auch ein "G" an, ich denke das bedeutet GPRS?? das es kein 3g anzeigt liegt denke ich am netz?

mfg
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten