[Gelöst] Apps im Menü alphabetisch ordnen.

Scorpan

Scorpan

Erfahrenes Mitglied
85
Guten Abend Community,

wenn ich mir Apps aus dem market downloade werden sie immer auf der letzten Seite angezeigt. Wie kann ich das einstellen, dass die Apps alphabetisch geordnet sind?

Mit freundlichen Grüßen,

Scorpan
 
Ins menü...linke taste, bearbeiten wählen... Dann lange auf ein app klicken und man kann es verschieben...
 
Scorpan schrieb:
Wie kann ich das einstellen, dass die Apps alphabetisch geordnet sind?
Entweder wie bei einem Schiebe-Puzzle alle per Hand sortieren (verschieben),
oder einfach auf Listenansicht umschalten.
 
Oder LauncherPro nutzen; der sortiert die Apps im AppDrawer alle Alphabetisch ... ist bei 200 Apps schon übersichtlicher ;-)

.
 
Alternativ geht das auch mit ADW Launcher.
 
fazit: solch eine "einstellung" gibts nicht, außer man sortiert von hand *lach* oder muss auf eine andere ansicht oder gar anderen launcher ausweichen. traurig.
 
Als ich die Queransicht für TouchWiz reingebastelt habe, wurden alle Apps alphabetisch geordnet ;)
 
Es gibt eine (unschöne) Möglichkeit:
Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle - Startseite (bei 2.1 sieht's so aus Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Menü:Filter auf "Alle" - Startseite)
und dann auf Daten löschen.
Damit werden die Apps im Launcher alphabetisch sortiert (gut),
die Homescreens werden aber auch gelöscht (schlecht)
:)
 
  • Danke
Reaktionen: achim1064, famosi, reeses und eine weitere Person
weltklasse ist das! besten dank scheichuwe :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.665
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.042
Poppenspaeler
Poppenspaeler
P
  • Planitzer
Antworten
5
Aufrufe
1.619
jna
jna
Zurück
Oben Unten