Samsung Galaxy S Gebrickt Umtausch Erfahrungen.

Okay....scheinbar sollte man jedem mit Branding wohl als erstes sagen: BRICK ES!! :flapper:
Dann bekommst auch was ordentliches wieder :laugh:
 
Ailien schrieb:
Okay....scheinbar sollte man jedem mit Branding wohl als erstes sagen: BRICK ES!! :flapper:
Dann bekommst auch was ordentliches wieder :laugh:

Ja mal abwareten
 
drvirus2000 schrieb:

Natürlich. Aber vom Prinzip her: Hat jemand schon einen Beitrag gefunden wo es heisst das Samsung von einem Kohle haben wollte? Oder eine Info gegeben hat das das ein vom Kunden Produzierter Absturz ist?
Zumindest ist die Angst mit nem Brick in finanzielle Ansprüche zu geraten (noch) recht gering.
 
Ailien schrieb:
Natürlich. Aber vom Prinzip her: Hat jemand schon einen Beitrag gefunden wo es heisst das Samsung von einem Kohle haben wollte? Oder eine Info gegeben hat das das ein vom Kunden Produzierter Absturz ist?
Zumindest ist die Angst mit nem Brick in finanzielle Ansprüche zu geraten (noch) recht gering.

Das stimmt wohl. Habe noch nichts davon gehört. Bis jetzt alle für lau repariert worden
 
black83 schrieb:
Hab es extra auf das Blatt dazu geschrieben und sie haben es gefixt !! :D
Scheinbar wird das Fehlen der Modi als Fehler betrachtet und repariert ;)
:>

*lol* das hättest du dir auch Sparen können es aufs Blatt zu schreiben...
Denn das der Downloadmodus bzw. Recovery Modus nicht funktionierte war kein Fehler in diesem Sinne, sondern ein fehlerhafter Bootloader... und da die ServiceWerkstätten die die Bricked Galaxy Geräte wieder fit machen genauso wie wir auf den Download Modus angewiesen sind war doch klar das sie den Bootloader fixen werden... wie hätten sie sonst arbeiten sollen...

allerdings hast du dich mit diesem Satz den du da auf das Zettelchen geklatscht hast eher verdächtig gemacht, und wenn du Pech gehabt hättest, wäre dein Gerät dann mal einer genaueren Untersuchung zum Opfer gefallen warum es denn gebricked ist... Mann sollte schon vorher mal überlegen ob man seine Wunschzettelchen schreibt wie an den Weihnachtsmann. ;)
 
Da muss ich djatcan recht geben.
Mein Telefon Guru wollte das auch draufschreiben. Hab ich Ihm erklärt das das doch ein wenig zuviel Info ist. Wenn man sagt das es aufgrund eines Updates oder Ähnlichem nicht mehr bootet reicht denen das doch. Ist ja keine Lüge. Wenn ich aber sage: Macht mir den 3 TM wieder rein dann können die sich ja denken was passiert ist.

Besser ist das. Und wenn die dann unterstellen das da was User-Lastiges passiert sein muss dann können die immernoch kommen. Aber ich würde vermuten das aufgrund der wahrscheinlich sehr vielen Einsendungen Samsung da erst garnicht draufschaut sondern direkt repariert. Wird vom Aufwand und Kostenfaktor wohl günstiger sein ;-)
 
djatcan schrieb:
*lol* das hättest du dir auch Sparen können es aufs Blatt zu schreiben...
Denn das der Downloadmodus bzw. Recovery Modus nicht funktionierte war kein Fehler in diesem Sinne, sondern ein fehlerhafter Bootloader... und da die ServiceWerkstätten die die Bricked Galaxy Geräte wieder fit machen genauso wie wir auf den Download Modus angewiesen sind war doch klar das sie den Bootloader fixen werden... wie hätten sie sonst arbeiten sollen...

allerdings hast du dich mit diesem Satz den du da auf das Zettelchen geklatscht hast eher verdächtig gemacht, und wenn du Pech gehabt hättest, wäre dein Gerät dann mal einer genaueren Untersuchung zum Opfer gefallen warum es denn gebricked ist... Mann sollte schon vorher mal überlegen ob man seine Wunschzettelchen schreibt wie an den Weihnachtsmann. ;)

dann kannst du mir sicher erklären wieso ich mein handy ohne 3 tasten modus vom service center bekommen habe?
 
pesce schrieb:
dann kannst du mir sicher erklären wieso ich mein handy ohne 3 tasten modus vom service center bekommen habe?

Dazu würden mir jetzt diverse Gründe einfallen, allerdings sehe ich keine Notwendigkeit darauf näher einzugehen, denn an Hand deiner Satzformulierung kann ich durchaus davon ausgehen, dass es eher um Provokation geht als um den reinen Informationsdurst, und auf Diskusionen basieren auf solcher Grundlage lass ich mich garnicht erst ein. Das hat mir meine Mama schon als kleines Kind beigebracht.

schönen Tag noch. ;)
 
djatcan schrieb:
Dazu würden mir jetzt diverse Gründe einfallen, allerdings sehe ich keine Notwendigkeit darauf näher einzugehen, denn an Hand deiner Satzformulierung kann ich durchaus davon ausgehen, dass es eher um Provokation geht als um den reinen Informationsdurst, und auf Diskusionen basieren auf solcher Grundlage lass ich mich garnicht erst ein. Das hat mir meine Mama schon als kleines Kind beigebracht.

schönen Tag noch. ;)
keine provokation. eine simple frage, die implizieren sollte, dass du dein klugscheisserisches gehabe völlig fehl am platz ist, da es einfach nicht der wahrheit entspricht. (habe mein handy erst gestern wiederbekommen, bin aber aus dem schönen wien, für den fall dass es unterschiede geben sollte zwischen d und ö)

wiederschaun ;)
 
beim thema bleiben

danke
 
Bitte entspannt euch.

black hat sein Gerät auch als o2 Branding wieder zurückbekommen, nach seinem Brick.
Man kann also doch eher davon ausgehen das neben der Firmware auch der bootloader neu eingespielt wurde. Und das macht auch sinn wenn man dem Hersteller sagt das das Teil nicht hochlädt.
Ich tippe auf die Variante: Bootloader wird eine neue/andere Version bekommen haben mit der vorhandenen/bekannten/vorgefertigten Firmware (branded).

Da das wiederrum auch vom Bild beim Download ganz anders aussieht scheints ja eine Weiterentwicklung gegeben zu haben. Warum also auf etwas altes zurückgreifen?

Just my two cent
 
Die sind doch nicht auf die Modi angewiesen.
Wie sollten sie es überhaupt reparieren können, also bootloader fixen wenn das Zeug nicht geht?

Nene, die haben da ganz andere Techniken. JTAG oder was auch immer.
Ich bin jedenfalls happy, der modus scheint permanent zu sein.
Einige haben mit dem 3br fix berichtet beim flash auf JM1 wären die modi wieder weg - bei mir definitiv nicht der fall :D
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem roten punkt habe ich auch
ich rufe gleich auch mal an und horche nach is auch schon 13 tage her
 
sebiauskoeln schrieb:
das mit dem roten punkt habe ich auch
ich rufe gleich auch mal an und horche nach is auch schon 13 tage her

Ja dann gib bescheid...
 
drvirus2000 schrieb:
Hier mein neues Update über mein Status.

Jetzt habe ich noch ein Roten Punkt. ???

Weiterleitung Fremd Reparatur. :cursing:

[URL="http://s7.directupload.net/file/d/2299/dx8mqth2_jpg.htm"][/URL]


WILL MEIN SGS ZURÜCK :crying::crying::crying:


Edit:

Laut One Telecom soll es nächte woche zurück kommen. Gerade mal angerufen.

Das ist leicht erklärt, denke ich: Derzeit liegt das Telefon wohl beim Distributor (der Links oben). Kommt der nicht weiter gehts an externe (also Samsung). Ich denke daher der rote Punkt mit der Uhr=Samsung ist dran.
 
so habe angerufen is beim hersteller aber haben noch nichts gehoert meinten aber das es 2 - 3 wochen dauert also muesste es naechste woche da sein sagten se:)
 
ich hab einfach keine lust mehr mit nem milestone rumzulaufen:)
 
sebiauskoeln schrieb:
so habe angerufen is beim hersteller aber haben noch nichts gehoert meinten aber das es 2 - 3 wochen dauert also muesste es naechste woche da sein sagten se:)

Wie bei mir.
 
naja wat sollen wir machen
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
251
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.922
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten