Allgemeines zum Cyanogen ROM [root]

hallo,
hab mal ne frage und zwar:
mit dem standart t-mobile rom konnte ich über den knopf am headset ein lauffendes gespräch beenden.
unter CM stellt der knopf lediglich das micro stumm...
wie kann man eigentlich die funktion des knopfes ändern?
greetz, CB
 
Hmm, ich habja root. also gehts nur über den PC. Schad, aber egal ;).
 
Also ich habe jetz cm 4.1.2.1 drauf mit dem enoch 1.2.3. Das 1.3 gefällt mir nicht so! Kennt jmd noch ein gutes theme wenn ja immer her damit! ich hoffe dass es wirklich im cm updater themes zu auswahl geben wird habe dass vor kurzem hier gelesen!
Ich habe gehört dass google die codes für donut herausgegeben haben! und da ist mir ne idee gekommen und zwar dass man dann beim startlogo beim android ein donut für o machen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
hier wirst du fündig. sogar den cm updater mit themeupdating funktion gibts dort.
 
kann ich von 3.6.7 gleich auf 4.0.4 updaten oder muss ich da die anderen auch rauf tun ?
 
DoN schrieb:
kann ich von 3.6.7 gleich auf 4.0.4 updaten oder muss ich da die anderen auch rauf tun ?

Du kannst direkt auf 4.0.4 gehen
 
und ich wollt schon alle downloaden xD ... alles klar danke ...
 
schlüpferknoten;60402 schrieb:
hier wirst du fündig. sogar den cm updater mit themeupdating funktion gibts dort.

Die Themeupdating Funktion funktioniert nur wenn DU auch den Code des jeweiligen Themes eingibst, da aber leider noch nicht alle Skinner mitmachen geht es im Moment nur bedingt.
http://injun.org/themes/SystemForce.json mal zum testen für diejenigen die den neuen CM Updater probieren wollen.
Den neuen Updater gibt es übrigens hier.
 
LostEden schrieb:
Die Themeupdating Funktion funktioniert nur wenn DU auch den Code des jeweiligen Themes eingibst, da aber leider noch nicht alle Skinner mitmachen geht es im Moment nur bedingt.
http://injun.org/themes/SystemForce.json mal zum testen für diejenigen die den neuen CM Updater probieren wollen.
Den neuen Updater gibt es übrigens hier.

wie funktioniert das überhaupt mit den themen ???
gibts ein howto dafür hier ?
 
DoN schrieb:
wie funktioniert das überhaupt mit den themen ???
gibts ein howto dafür hier ?

Einen schicken Avatar haste ja nun schon, geh doch mal auf die Seite mit den Themen ich glaub dazu braucht man doch kein HowTo und wenn gehört der unter Themen. Installiert wird mit Cyanogen Recovery 1.4 Punkt 3 von SD Karte installieren. Einzig wichtig, Du mußt immer passend das Theme zur Firmwareversion installieren.
 
ahso ... hab gedacht ist schwirieger xD ... sry für die blöde frage ...
 
Hallo alle Miteinander !

Hat irgendwer einen direkten Draht (Twitter,Facebook) zu Cyanogen ? Ich habe mir überlegt das es vieleicht ganz praktisch wäre wenn man ins Recovery Menü einen Dateibrowser einbaut zum kopieren und umbenennen !

Eingefallen ist mir das in der Arbeit, als ich mein Cyanogen Image updaten wollte, es aber aus irgendeinen Grund nicht richtig funktioniert hat ! Ich hatte immer einen BootLoop(oder wie man das schreibt)

Ich habe zwar auf meiner SD Karte einen Ordner "Firmware" wo ich immer das aktuellste image dabei habe ! Habe aber unterwegs keine möglichkeit das Image aus dem Ordner auf das root verzeichnis zu kopieren ! (Habs nicht so mit Linux befehle über Konsole)

War nur so eine überlegung!

Danke fürs zuhören !!

mfg Gernot
 
Wenn du schonmal mit DOS ein bisschen gemacht hast, dann müsstest du das auch hinbekommen.

Code:
ls = dir
Zeigt dir den Inhalt des Ordners an, in dem du dich gerade befindest.

Code:
cd
Damit kannst du in einen Ordner wechseln, z.B. cd firmware

Code:
mv
Damit kannst du Dateien verschieben, um z.B. eine Datei eine Ordner-Ebene nach unten verschieben:

Code:
mv update.zip ../
Das sollte reichen, damit du mit dem Recovery die .zip-Datei flashen kannst.

Grüße,

scheich
 
Hey Danke Scheich !

Das mit cd hab ich noch gewusst com DOS!

Aber die anderen befehle sind unterschiedlich zw. DOS und LINUX
soweit ich weiss lautet der befehl zum kopieren copy oder ?
Werd ich auf jeden fall mal probieren deine Metode !

Ein Dateibrowser wäre trotzdem einfacher !

Danke nochmal für deinen Rat !

mfg Gernot
 
Kopieren geht bei Unix mit

Code:
cp
 
Simpsons_Donuts-01.jpg

---- v4.1.4
* Welcome to Android 1.6 (Donut)
* QuickOffice was removed since it's warez
* KNOWN ISSUES: Camcorder and PDFViewer not working (Camera works though)
* Lock screen is stock for now, next version will have Stericson's new one

(v4.1.4 - experimental version, updated 9/6):
Download: http://n0rp.chemlab.org/android/experimental/update-cm-4.1.4-signed.ziphttp://n0rp.chemlab.org/android/experimental/update-cm-4.1.4-signed.zip
MD5Sum: 1fcd22596cb18b15d9b23c7d1eb9cfa1
 
hm ich würde noch warten zu flashen!
youtube geht nicht richtig (ruckelt, videos nur in s/w)
und ich bekomm lauffen forcecloses in irgendwelchen systemprozessen :D
is also noch ein bisschen wacklig auf den beinen ^^

UPDATE: so hab nen wipe gemacht und jetzt funzt alles einwandfrei: youtube geht wie sau (xD) und keine forcecloses mehr...
das rom läuft wahnsinnig flüssig, vorallem wenns um usereingaben geht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich habe ein Problem. Wollte das 1. Mal eine Rom flashen.
Habe mich für Cyanogen entschieden, installiert und nun seh ich nur einen schwarzen Bidschirm und anfangs das Logo. Beleuchtung und Bildschirm sind aber eingeschaltet.

Nun kann ich leider nichtmal mehr zurückflashen, weil ich keine Dateien vom PC auf's Handy schieben kann, wenn kein Betriebssystem läuft. Oder zeigt er es im RecoveryTool bei euch an?

Danke im voraus!
 
hast du das phone davor gerootet? recovery console drauf? wenn ja dann musst du nen wipe machen!
 
  • Danke
Reaktionen: sn1x
Hallo ich hab eine frage und zwar gibt es doch den advanced launcher mit dem man eigene ordner erstellen kann im applikations menü!
und da steht dran dass das ganze mit cm experimental versionen nicht funktioniert!
Ich habe es auch schon bei der cm 4.0.4 probiert die ist ja keine experimental version!
Habe es trotzdem nicht hinbekommen da kommt dann immer ein fehler dass programm muss geschlossen werden!
Ich mache da bestimmt was falsch, mein english ist nicht dass beste!
Wenn jmd weiß wie es geht und zeit und lust hat mir es kurz zu erklären würde mich freuen!!! bestimmt haben noch andere dass proble!
Danke im vorraus! freu endlich donut (1.6)
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Popey74
Popey74
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.367
HexHecker
HexHecker
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.656
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten