SIM-PIN-Abfrage nach Ende des Flugzeug-Modus

C

cluster20

Erfahrenes Mitglied
22
Mein Telefon schalte ich abends aus. Wenn ich das am kommenden Morgen wieder einschalte, muss ich keine PIN (mehr) eingeben. (An meinem vorigen Windows Mobile Smartphone war das noch so.)

Als Sicherheitsfeature möchte ich das gerne wieder.

Wo kann ich einstellen, dass das Handy-Teil beim Einschalten des Telefons meine SIM-Karten-PIN haben möchte und die nicht selbstständig eingibt?
 
Optionen => Einstellungen => Standort und Sicherheit => SIM Kartensperre einrichten => SIM-Karte sperren

Einfach Haken reinsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: cluster20
Danke erstmal.

Den Haken hab ich bereits drin. Wenn ich den "Flugmodus" einschalte, ist das Handy doch aus - oder nicht? Wen den Flugmodus nämlich wieder ausschalte, kommt keine Frage nach der PIN, das verwirrt mich eben. *schäm*
 
Flugmodus ist NICHT aus - du schlatest nur die Handy-Funktion aus, aber als "PC" bleibt das Handy noch erhalten
Ausschalten geht nur über Ausschalten^^*.

Aber du kannst ja andere Sicherheitsfeatures einrichten.
Mustersperre oder Passwort etc.
 
  • Danke
Reaktionen: cluster20
Okay, das verstehe ich jetzt.

Dankeschön.
 
Da musste ich mich auch erst dran gewöhnen, dass ich nach dem Flugmodus ausschalten keine PIN mehr eingeben muß. Beim HTC ist das durchaus so,dass dann wieder nach der PIN gefragt wird wenn man den Flugzeugmodus beendet.
 
Also ehrlich gesagt: Schön finde ich das nicht - aber okay, wenn es beim Samsung-OS nun mal so ist, kann man nichts machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey
Ich habe folgendes Problem:
Jedes mal wenn ich den Flugzeug Modus beende, muss ich den Pin eingeben. Lässt sich das.abstellen?
 
Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: methadron
Danke
 
Wenn Du die Pinabfrage im System abschaltest wird der Pin auch nicht mehr verlangt beim wechseln aus dem Flugzeugmodus. Jedoch eher nicht zu empfehlen
 
Ich habe mir auch das Galaxy S DUOS vor einigen Tagen gekauft, nachdem ich davor das Samsung Galaxy Y DUOS hatte. Nun habe ich eine Frage. Wenn ich in den Flugmodus schalte und später den Modus wieder deaktiviere muss ich immer die PIN (bzw. zwei PINs) neu eingeben. Auch wenn das Gerät ständig an war. Das Problem tritt auch auf, wenn ich eine Karte inaktiviere und später wieder aktiviere. Ich finde das ziemlich umständlich. Weiss jemand, wie man das abschaltet ohne die PIN-Abfrage komplett zu deaktivieren? Beim Galaxy Y DUOS musste ich die PINs nur beim Start des Handy eingeben, danach war eine Neueingabe nicht mehr notwendig.
 
Guten Morgen zusammen,

habe mal eine einfache Frage: Müsst ihr beim T5 nach dem deaktivieren des Flugzeugmodus auch jedes Mal die PIN(s) für die SIM-Karte(n) eingeben? Mir ist das gestern erstmals aufgefallen und ich bin jetzt etwas irritiert, weil ich mir einbilde, dass ich das anfangs nicht musste. :blink: Kann aber auch sein, weil ich anfangs viel im WLAN gemacht habe, ohne eingelegte SIM-Karte.

Wäre cool, wenn ihr das mal kurz prüfen und hier Bescheid geben könntet. Bei meinem Galaxy S brauchte ich nie nochmal den PIN eingeben, wenn ich den Flugzeugmodus beendet habe.

Danke und Gruß,
Seb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so. WLan kommt sofort, SIM-Karten müssen beide mittels PIN entsperrt werden. War beim T1 auch nicht.

Gesendet von meinem Cynus T5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Scheint wohl leider nicht deaktivierbar zu sein!?
 
-Califax- schrieb:
Ist bei mir auch so. WLan kommt sofort, SIM-Karten müssen beide mittels PIN entsperrt werden. War beim T1 auch nicht.

Gesendet von meinem Cynus T5 mit der Android-Hilfe.de App

...kann ich bestätigen!
 
Antwort findet man, wenn man nach "Android 4.2 Flugzeugmodus" sucht. Hat auch diesmal wieder nichts mit dem T5 zu tun. Schließt euch der Petition an, damit Google die Sicherheitseinstellungen ändert.
 
Also ich konnte das für beide Slots problemlos deaktivieren. Jedoch werden die PINs beim einschalten des Handys auch nicht mehr abgefragt...

Gesendet von meinem Cynus T5 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
620
BerndLie
B
B
Antworten
11
Aufrufe
2.364
heinzl
heinzl
L
Antworten
21
Aufrufe
2.002
LastDrow
L
Zurück
Oben Unten