G1 Leuchte ist blau startet nichtmehr

S

Sw33tlipzz

Neues Mitglied
0
Guten Morgen :)
Also ich besitze das G1.
Mir ist gestern aufgefallen das meine Handytasten leuchten, obwohl mein Handybildschrim schwarz war, also im Stand-by modus war.
Deshalb schaltete ich mein handy aus und wollte es neu starten. Doch wenn ich jetzt das Handy starte dann leuchtet die Leuchte oben blau und die 4 Haupttasten fangen an zu leuchten.

sonst passiert nichts... hab schon hardreset probiert, aber dabei muss man ja auf die auflegentaste drücken und dann fängt das handy wiedder an blau zu leuchten..usw...deshalb funktioniert das nicht. Akuu hab ich auch schon rausgenommen...Sim karte auch.

Was soll ich jez machen???

mfg
 
Original oder geflasht?
wenn geflasht welche rom?
Hast du ein Wipe (Factory Reset) gemacht?
 
Ähmm ich denk original...hab ganz normal die Software Updates installiert.
Was ist ein Wipe?
mfg
 
Gut dann hast du warscheinlich original.

Du machst das Handy aus und schaltest es auf der Home und der Power-off Taste wieder ein. Dann kommst du in den recovery modus dann drückst du ALT-W darüber kann man ein Factory Reset machen also auf Werkzustand zurück setzen, das nennt man auch WIPE. Danach sollte es wieder laufen :)
 
...und es gehen alle Daten verloren. Nicht vergessen ;)
 
Ich dachte das wär der hardreset?
Ich kann das nicht machen... sobald ich auf die Aufleg taste Drücke fängt die Leuchte an blau zu leuchten und ich komm nicht in den modus...
hab das vor nem monat schonmal machen müssen mit dem Recovery modus also weiß ich wie das eig gehn sollte...
aber das geht nicht...was jez??

danke für die Hilfe
 
Hört sich ganz nach diesem 'BlueLED' Modus aus in den man selbst noch mit gebrickten G1's kommt.

Geh mal zu den xda-developers und such dich in den Brick Threads bzw einfach normal über die Foren Suche, da findest du Informationen dazu. Musst dich halt bisschen durchlesen, aber die Arbeit möchte ich dir ungern abnehmen.

#Stefan
 
shit... ja unter welchem Stickwort soll ich denn suchen? unter xda-developers kommt ne ganze Seite und ich weiß nicht was ich da gebrauchen kann... unter Brick find ich nichts... Ich bin am verzweifeln ich brauch das Handy am Montag eig fürs Geschäft...
mfg
 
Es könnte wirklich an meinem Trackball liegen... könnte ja jemand von euch für mich testen. Mein Trackball leuchtet zB nicht... ist das normal?
Ich hab jez auch gelesen das wenn man die Auflegtaste drückt und die Home taste..also man probiert in den Recovery Modus zu kommen..und dabei auf den Trackball drückt, das blaue Leuchten kommt.
Stimmt das?
mfg
 
Wie soll denn der Trackball leuchten? Der leuchtet nie.

Aber ich wofür mache ich mir die Mühe und suche dir sogar 2 Links raus, die man mit der Suche hätte finden können, wenn du sie nichtmal durchliest? :mad:


Edit: Um mir ein neuen Post zu sparen: Ich sagte nicht, dass die Threads dir sofort die Lösung vor die Füße werfen, mir ist das nur nicht geheuer, dass du Fragen stellst die in dem Thread beantwortet werden, daher ging ich einfach davon aus, dass du sie nicht gelesen hast.
Der letzte Link war der Link zu den Suchergebnissen, der geht dann wohl nicht, aber den kannst du ja selbst ausführen, da du allerdings noch Garantie hast ist es die einfachste/schnellste Möglichkeit an ein funktionierendes Handy zu kommen, dann hätte ich mir garnicht die Mühe gemacht die Links zu lesen an deiner Stelle :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht der Trackball direkt, aber unter dem ist doch ne Leuchte?
Hab mir die Links durchgelesen..da steht das es an nem kaputten Trackball liegen kann und meiner hat manchmal nicht richtig funktionert (nicht reagiert usw, konnte nicht nach unten drehen,usw). Schau dir einfach den ersten Link an den du mir gepostet hast da stehts drin.

Aber vom rest versteh ich fast nichts.. ich bin da nicht Sachkundig. Bei deinem 2ten Link reden die nur darüber was er installiert hat und das endet ja auch nach nur einer Seite. Der thread hört auf mit dem Satz I am intrigued by the blue light mode. I really wish we knew exactly what purpose it serves. WAS SOLL ICH DAMIT?

Dein 3ter Link ergibt keine Ergebinisse : Sorry - no matches. Please try some different terms.

ich habs probiert, danke für deine Mühe. aber es ist eben nichts wirklich brauchbraes dabei. Werd nur sauer wenn man behauptet ich lese sie nich durch! Ich bin ja für jede Hilfe dankbar.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte tatsächlich an einem kaputten Trackball liegen. Power+Trackball ist nämlich der normale Weg, den "Blaue LED"-Modus aufzurufen.

Da du anscheinend nicht selbst rumgebastelt hast und somit noch Garantie hast, und das Handy nicht in einen Modus versetzt werden kann, mit dem wir arbeiten können, hier mein Rat: Du hast noch Garantie drauf, brings zum Händler, lass es reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sw33tlipzz
Gut... häts zwar morgen eig gebraucht aber scheint ja alles nichts zu bringen. Das denk ich mir auch..danke
Wenn jemand noch i.was weiß dann bescheid sagen :)
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sw33tlipzz schrieb:
Gut... häts zwar morgen eig gebraucht aber scheint ja alles nichts zu bringen. Das denk ich mir auch..danke

Mein lokaler Händler hier hat für solche Fälle immer ein paar Steinzeit-Handys unter der Theke, die man sich leihen kann, bis das eigene zurück ist.;)
 
Was kann der Blaue LED"-Modus??
 
Chaos-Koch schrieb:
Was kann der Blaue LED"-Modus??

Es wird spekuliert, dass es ein mit HTC-Equipment nutzbarer Wiederherstellungsmodus sein könnte, immerhin ist das der einzige Modus, der auch nach einem Brick noch funktioniert. (Mutmaßlich zumindest, es funktionieren alle bekannten Funktionen - und das ist nur das blaue Licht.) Im Grunde weiß es aber keiner.
Das Video hier fasst es gut zusammen: http://www.youtube.com/watch?v=OJJPS5lZaqA
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für eure eirfrige & gute Hilfe. Ich war bei nem T-Shop... die ham das jez und schicken mir bis Freitag ein neues handy xD
haha
 
Leute einfach hinten den akku raustun wider reitun und die sache hat sich erledigt :D ich habs getan und es funktioniert einbahnfrei(gerade gemacht xDDDD)
 

Ähnliche Themen

BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.100
wakkaluba
W
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.182
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten