Wie ist die Leistung des Desire Z im Vergleich zu anderen Geräten?

K

Killhunter

Stammgast
25
Hi, weiß man denn schon ob das htc desire z CPU mäßig trotz den 200mhz weniger mit dem älteren htc desire mithält? Oder mit dem SGS?

Kann es mit der GPU mit dem SGS mithalten?
:confused:
 
die GPU ist deutlich schneller, ich denke aber nicht, dass sich bei der CPU in Sachen Performance viel getan hat, immerhin ist der Scorpion (so heißt die CPU des Snapdragon) seit Android 2.2 wieder eine der schnellsten CPUs, dank besserer NEON-SIMD-Einheiten im Vergleich zum Hummingbird und OMAP, welche dank JIT endlich auch genutzt wird
als extremes Bsp sei LinPack genannt, normal macht es je nach App wohl weniger viel aus ;)
 
Soweit ich weiß ist die CPU des Z doch sowieso baugleich mit der des HD und nur runtergetaktet. Falls dir die Leistung nicht ausreichen sollte kannst du sie also immernoch übertakten.
 
Ja aber mal ganz konkret: CPU im Vergleich zum Desire und GPU im Vergleich zum SGS.
Wer gewinnt?

Habe gerade das hier gefunden :( :

Das HTC Desire Z werkelt mit 800 MHz. Ein Benchmark hat ergeben, dass dank optimierter Prozessortechnik das Desire Z in punkto Arbeits- und Darstellungsgeschwindigkeit ungefähr auf dem Niveau des HTC Desire liegt. Das HTC Desire HD ist um Faktor drei flotter. Bei Standard-Anwendungen wie Surfen im Internet, Mailen oder Telefonieren kommt dieses Leistungs-Plus nicht wirklich zum Tragen. Interessant wird die gute Performance des HTC Desire HD vor allem für (3D-)Spielfanatiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Mobiflip hat das Desire HD den Qualcomm 8255, das Desire Z den Qualcomm 7230. Ich war auch bisher davon ausgegangen, daß beide Phones die gleiche CPU haben. Wobei ich die Aussage "... um den Faktor 3 schneller" des HD ggü. dem Z nicht so recht glauben mag. :sleep:

Hier auch noch mal ein Benchmark-Vergleich des T-Mobile G2 (baugleich mit dem Desire Z, nur ohne Sense) - und das spricht denke ich für sich: T-Mobile G2 aka HTC Vision ? GPU-Power im Vergleich mit anderen Android-Smartphones » Snapdragon, Vison, Vision, Adreno, Chip, Jeder » mobiFlip.de
 
Morgen, also das Z hat sicher den 7230 Chipsatz, was aber nicht schlecht sein muss. Woher kommt die Aussage mit dem Faktor 3? Das glaube ich nämlich auch nicht. In diesem Zusammenhang ist evtl. der Quadrant-Benchmark vom G2/Desire Z interessant, hier zu finden.

Grüße René
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Das hat PC Welt geschrieben... Allerdings haben die auch geschrieben, dass die beiden neuen Desire Modelle ja mit 720p Videos aufnehmen und dass das ja ein großer Vorteil gegenüber dem alten Desire wäre... FAIL :cursing:
 
Tja ist halt ebend PC Welt und nicht Handy Welt ^^
Aber ich glaube ich hole mir jetzt doch lieber das Samsung Galaxy S.. Es bringt ja nichts immer alles damit zu vergleichen.. Warum also nicht gleich das holen?
 
naja, keine Hardware Tastatur z.B.

ich muss sagen, ich liebäugle auch mit dem Desire Z als mein nächstes Telefon, falls bis dahin (ist noch ca. n Jahr hin denke ich bis mein Milestone 1 gar nicht mehr mithalten kann) absolut nichts vergleichbares, schickes QWERTZiges rausgekommen ist ^^
 
Das Samsung ist sicher auch ein gutes und schnelles Gerät, aber die Softwareprobleme von Samsung würden zumindest mich eher abschrecken (Lags, Updates kommen sehr schleppend, TouchWiz..)
Verarbeitung ist natürlich auch so eine Sache (aber ich habs selber noch nicht in der Hand gehabt)

Ein Test in dem alle neuen Modelle (Desire,SGS, Desire HD und Z) gegeneinander gebencht werden wäre wirklich interessant.
 
Killhunter schrieb:
Tja ist halt ebend PC Welt und nicht Handy Welt ^^
Aber ich glaube ich hole mir jetzt doch lieber das Samsung Galaxy S.. Es bringt ja nichts immer alles damit zu vergleichen.. Warum also nicht gleich das holen?

...tja, herzlichen Glückwunsch - nur: Wer kommt auf die Idee, das Z ausgerechnet mit dem Teil zu vergleichen?...:blink:...

fant0mas schrieb:
ich muss sagen, ich liebäugle auch mit dem Desire Z als mein nächstes Telefon, falls bis dahin (ist noch ca. n Jahr hin denke ich bis mein Milestone 1 gar nicht mehr mithalten kann) absolut nichts vergleichbares, schickes QWERTZiges rausgekommen ist ^^

...also, nun, Du denkst, dass Du Dir das Desire Z holst, wenn Du in einem jahr ein neues Spielzeug brauchst? Schau Dir mal die letzten zwölf Monate an, was da so passiert ist - der Markt wird in den nächsten zwölf Monaten nicht in einen Dornröschenschlaf fallen:rolleyes2:...
 
Im Momenet ist das Galaxy Hardware Mäßig nunmal das Non Plus Ultra, deswegen wirds verglichen... Allerdings ja warscheinlich nicht mehr lange.
 
parabolon schrieb:
The Quadrant score was: 1649

Das Samsung erreicht bis zu 2400. Wenn mans richtig moddet.


Allerdings kann da bei dem g2 ja auch noch einiges gehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: EckiG1
Das auch der Grund warum ich erst mal abwarten werde... mein ms macht ja auch schon 1450...
 
Ich würde solchen Zahlen nicht allzu viel Glauben schenken :)
 
Reinki schrieb:
Ich würde solchen Zahlen nicht allzu viel Glauben schenken :)

Meinst du quadrant und htc stecken unter einer decke? ;)

Oder HTC hat paar mitarbeiter abgestellt, die das desire z aufs benchmark abgestimmt haben?

oder warum willst du diesen zahlen keinen glauben schenken. ist immerhin ein nenner, auf dessen basis ein vergleich mgl ist, oder was begreif ich da nicht?
 
Weil bei solchen Benchmarktools immer verschiedene Ergebnisse auf gleicher Hardware rauskommen :)
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.103
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.248
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.266
yromem
Y
Zurück
Oben Unten