Allgemeine Root Fragen

Zwiebel

Zwiebel

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo Leute,

wurde bestimmt schon oft durchgekaut, aber ich habe so einige Fragen bezüglich des Rootens für's Desire. ;)


  • Root mit Unrevoked funktioniert immer problemlos?
  • Was ist die aktuellste Version? Link?
  • Datenverlust nach root?
  • Habe Standard-FroYo (von Vodafone aber ungebranded) installiert, bleibt das nach root drauf?
  • Funktioniert die App "Move2SD Enabler" gut um wirklich alle Apps auf SD verschieben zu können?
  • Was habe ich sonst noch zu beachten?


MfG
Zwiebel
 
Zwiebel schrieb:
  • Root mit Unrevoked funktioniert immer problemlos?

https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-mit-unrevoked3-newbie-tutorial.38337.html
Schiefgehen kann immer was ...

Zwiebel schrieb:
  • Was ist die aktuellste Version? Link?

unrevoked3 recovery reflash tool, v3.21

Zwiebel schrieb:
  • Datenverlust nach root?

Nein!

Zwiebel schrieb:
  • Habe Standard-FroYo (von Vodafone aber ungebranded) installiert, bleibt das nach root drauf?

Bei dieser Root-Variante JA, aber vodafone und ungebrandet glaube ich nicht! Sonst wäre es ja nicht vodafone :)


Zwiebel schrieb:
  • Funktioniert die App "Move2SD Enabler" gut um wirklich alle Apps auf SD verschieben zu können?

Weiß nicht! Benutze ich nicht! Install and find out :)

Zwiebel schrieb:
  • Was habe ich sonst noch zu beachten?

Dieses Forum hat eine schöne Suchfunktion ....!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Zwiebel
Du hast mit Sicherheit keine freie Software drauf. Das siehst Du an der ROM-Versionsnummer. Wenn diese keine 405 enthält, dann hast Du ein gebrandetes Gerät. Ob das Branding sichtbar ist, ist doch völlig unerhebnlich. Du bist jedenfalls damit an vodafone gebunden und musst z.B. auf deren Updates warten ...
 
Handymeister schrieb:
Du bist jedenfalls damit an vodafone gebunden und musst z.B. auf deren Updates warten ...

Okay, mit Root kann ich ja aber jede beliebige Rom aufspielen, richtig?

Ich habe mir jetzt unrevoked3 geladen. Dort steht aber: "Make Sure HTC Sync is *not* installed!" (Anhang). Was hat das genau zu bedeuten?

Sorry der Noobfragen. :p


MfG
Zwiebel
 

Anhänge

  • unrevoked.JPG
    unrevoked.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 257
Na wie es da steht. Stell sicher, dass Du auf Deinem PC die HTC Sync Software nicht installiert hast. Da gibt sonst u.U. Probeme mit den Treibern ...
 
Das auf deinem Rechner HTC Sync nicht Installiert ist
 
Ah, okay. :D
Konnte eben mit HTC Sync nichts anfangen.^^
Ich habe nie was auf meinem Rechner für mein Desire installiert, was heißen mag, dass es wohl keine Probleme geben wird. :p

Man, ich habe so schiss, dass aus meinem Desire ein Stein wird. xD


MfG
Zwiebel
 
Versuch macht Kluch
 
ohne Treiber wirds nich klappen, oder irre ich mich da? Außer man hat ne Tuxkiste :glare:
 
Nickbert schrieb:
ohne Treiber wirds nich klappen, oder irre ich mich da? Außer man hat ne Tuxkiste :glare:

wenn man die unrevoked methode benutzt, dürfen bzw. sollen die htc treiber NICHT installiert sein! Unrevoked bringt eigene treiber mit.
 
wanschi schrieb:
wenn man die unrevoked methode benutzt, dürfen bzw. sollen die htc treiber NICHT installiert sein! Unrevoked bringt eigene treiber mit.


So siehts aus , steht auch auf der Verpackung :flapper:
 
wanschi schrieb:
wenn man die unrevoked methode benutzt, dürfen bzw. sollen die htc treiber NICHT installiert sein! Unrevoked bringt eigene treiber mit.

Soviel ich weiß muss eigentlich nur HTC Sync deinstalliert sein und der HBoot installiert sein, die HTC Treiber an sich hab ich ich noch nie deinstalliert wenn ich unrevoked genutzt hab.

MfG Daniel
 
Genau die meinte ich auch, hat bei mir irgendwie unter Windows nicht funktioniert weil er keine Treiber gefunden hat, HTC Sync oder sowas hatte ich nie drauf ^^ gruß Nick
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.801
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten