HTC Sense unter Froyo abstellen?

A

Antiker

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Leute,

ich habe jetzt seit ein paar Tagen ein neues Desire, welches von Haus aus schon mit Froyo ausgeliefert wurde. Natürlich auch HTC Sense mit an Bord. Dieses würde ich aber gerne ausschalten (und bei Bedarf auch wieder einschalten) können. Leider funktioniert das bisher nicht :sad:

Habe schon die Suche bemüht und etliche Threads gelesen und alle möglichen Tipps ausprobiert, aber Sense lässt sich nicht deaktivieren.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß,
Steffen
 
Sense ist der Launcher. Einen Launcher braucht Android sonst passiert da nicht viel. Du könntest also einen anderen Launcher aus dem Markt installieren und diesen dann nutzen. Ganz deinstallieren kannst du Sense nicht ohne Root. Bzw. würde ich dann direkt ein ROM ohne Sense nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: Antiker
Ok, das verstehe ich soweit.

Ich habe hier in einigen Threads gelesen (und auch auf youtube Videos dazu gesehen), das man Sense in den Einstellungen abschalten konnte und der Homescreen dann wie der des Nexus One aussieht. Also quasi Plain Android. Ist das auch unter Froyo noch möglich?

Gruß
 
Das war auch unter 2.1 nichtmehr möglich. Diese Videos beziehen sich auf eine Zeit, zu der das Desire nur auf Messen zu bestaunen war. Der Standard Android Launcher ist nicht in dem stock Desire ROM integriert. Abschalten von Sense ist also nicht möglich.

Edit: den Standard Android nutzt aber eh keiner. Willst du eine neuen, guck dir mal Launcher Pro an. Ansonsten kannst du halt ein ROM ohne Sense flashen.
 
Hallo,

IMHO ist das mit Stock-ROM nicht möglich. Du kannst Dir aber aus dem Market einen anderen Launcher installieren und diesen dann als Standard setzen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Schade, das man mit den Launchern keine Sense-Widgets nutzen kann...Die gefallen mir sehr gut..HtC sollte sich da bitte mal was einfallen lassen, das man die Widgets auch ohne Sense nutzen kann..
Mit ADW.Launcher hatte ich schonmal ein bisschen experimerntiert, aber mit Beautiful-Widgets, bin ich nicht so zufrieden...
 
Es gibt aber hier wirklich für jedes Widget gleichwertigen (besseren) Ersatz. Habe mir LauncherPro installiert und wollte auch nicht auf die Widgets verzichten. Nach etwas suche bin ich auch schnell fündig geworden.
 
Schnello schrieb:
Es gibt aber hier wirklich für jedes Widget gleichwertigen (besseren) Ersatz. Habe mir LauncherPro installiert und wollte auch nicht auf die Widgets verzichten. Nach etwas suche bin ich auch schnell fündig geworden.

Was hast für eine Uhr..oder was erstezt Friensstream (Das FacebookWidget ist ja nicht besonders toll) und die Settings mir GPS, Mobiles Netzt, WLAN..

Wie gesagt, Beautiful Widgets hat mich nich überzeugt..
 
Also zb Uhr: Fancy Widget (findest aber nicht im Market da die von HTC verklagt wurden). Findest aber sicher was mit Google.
Die Schalter oben sind: Switcher
Friendstream verwende ich nicht.
 

Anhänge

  • snap20101001_121353.png
    snap20101001_121353.png
    69,6 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nette89
So Danke für den Uhrentipp..Habe ich mit dem Barcodescanner im Market gefunden..
Dann brauche ich nur noch ein ordentliches Facebook Widget...
 
Als Friendstream-Ersatz liefert LauncherPro ein entsprechendes Widget ("Friends") mit. Die HTC Sense-Widgets werden nie mit anderen Launchern funktionieren, ist ja auch nachvollziehbar (auch technisch) und auch HTC wird hier nichts ändern. Warum sollten sie auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Nette89
Ich werd es mal probieren
 
Shredder schrieb:
Als Friendstream-Ersatz liefert LauncherPro ein entsprechendes Widget ("Friends") mit. Die HTC Sense-Widgets werden nie mit anderen Launchern funktionieren, ist ja auch nachvollziehbar (auch technisch) und auch HTC wird hier nichts ändern. Warum sollten sie auch.

Hast du evtl einen Screenshot da?

Mein mArket funktioniert irgendwie gerade nicht...:mad:
 
Schnello schrieb:
Die Schalter oben sind: Switcher

Find die App nirgendwo, wäre cool wenn du sagen könntest wo du die her hast oder wie die genau heißt!
Danke schonmal ;)
 
leo_mj schrieb:
Find die App nirgendwo, wäre cool wenn du sagen könntest wo du die her hast oder wie die genau heißt!
Danke schonmal ;)


Sorry hab mich mit dem Namen vertan. Es ist SwitchPro
431986-1272853515133.png
 
  • Danke
Reaktionen: leo_mj

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.924
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.677
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.954
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten