Von Android an Squeezebox streamen?

W

Wrapp

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo zusammen,

es gibt ja den Squeeze Player, welche Musik übers WLaN direkt an ein Android Device streamen kann. Ich würde aber lieber den umgekehrten Weg gehen, d.h. Musik vom Androiden an die Squeezebox streamen. Die hängt schließlich an der Anlage, da brauche ich die Musik nicht von den mickrigen Tablet Lautsprechern hören.

Deshalb meine Fragen:

a) Gibt es sowas wie den Squeezebox Center fürs Android, so dass man Files von der SD Karte abspielen kann?

b) Gibt es die Möglichkeit Musik von z.B. Ghosttown über diesen Weg auf der Squeezebox abzuspielen?

Danke

Wrapp
 
Hallo Wrapp,

hast du bereits eine Moeglichkeit gefunden um die Musik direkt vom Tablet auf die Squeezebox zu bekommen, ohne einen PC zu starten.

Danke
Gruss
Michael
 
Die Squeezbox ist ein techisch sehr einfaches Gerät, nicht viel mehr als eine Soundkarte, ein Display und ein IR-Empfänger, die alle über WLAN mit dem PC verbunden sind. Die einzige Eigenintelligenz, die sie hat, steckt in dem bisschen Installationsdialog. Alles andere (z.B. Audiodekodierung und -Aufbereitung, Display-Ansteuerung usw.) muss der PC erledigen. Das wirst Du schwerlich auf den Androiden kriegen, zumal die Ansteuerung proprietär ist und höchstwahrscheinlich juristisch vermint ist.

Ich glaube nicht, dass da viel zu machen ist.
 
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit, Musik vom Android auf der Squeezebox wiederzugeben. Über die Suchfunktion bin ich dann auf diesen Thread gestoßen. Gibt es inzwischen vielleicht eine App, die das kann?
mizch schrieb:
Alles andere (z.B. Audiodekodierung und -Aufbereitung, Display-Ansteuerung usw.) muss der PC erledigen.
Was meinst du damit? Das Gerät läuft doch auch ohne PC perfekt.
mizch schrieb:
zumal die Ansteuerung proprietär ist und höchstwahrscheinlich juristisch vermint ist.
Was meinst du damit wieder. Der Server der Squeezeboxen ist Open Source und bestimmt nicht "juristisch vermint". Bei deinen Aussagen frage ich mich, ob du das Produkt überhaupt kennst oder ob du einfach nur mal etwas sagen wolltest, obwohl du nichts zu sagen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viridarium schrieb:
Was meinst du damit? Das Gerät läuft doch auch ohne PC perfekt.

Nur über einen Server im Internet, der dann die Rolle des PCs übernimmt.

Viridarium schrieb:
Was meinst du damit wieder. Der Server der Squeezeboxen ist Open Source und bestimmt nicht "juristisch vermint". Bei deinen Aussagen frage ich mich, ob du das Produkt überhaupt kennst oder ob du einfach nur mal etwas sagen wolltest, obwohl du nichts zu sagen hast.

Ich habe eine Squeezbox der ersten Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
mizch schrieb:
Nur über einen Server im Internet, der dann die Rolle des PCs übernimmt.

Ich habe eine Squeezbox der ersten Generation.
Dann war das vielleicht früher mal so. Ich habe eine etwas aktuellere Squeezebox (ca. 3 Jahre alt), bei der ich einfach nur einen USB-Stick oder eine SD-Karte einzustecken brauche. Der Server läuft dann auf dem Gerät selbst.
 

Ähnliche Themen

Toronto
Antworten
0
Aufrufe
138
Toronto
Toronto
W
Antworten
6
Aufrufe
920
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
0
Aufrufe
509
anna2
A
Zurück
Oben Unten