Suche "High end"-Androidbox

Hamburch schrieb:
Bleibt die Frage ob die wirklich DTS oder einfach nur 5.1 meinen.

Nee - war "nur" 5.1 also DD und auch nicht mit xbmc, hat zumindest mit dem MX-Player geklappt :razz:(Hier)

Da der Archos TV-Connect sich nun wohl in Luft aufgelöst hat :sad:, hole ich mir übergangswiese den MyGica ATV1200 :rolleyes2:. Der ATV1800 soll ebenfalls irgendwann demnächst auf den Markt kommen, dann aber mit einer AML Quad-CPU, steht jedenfalls auf der Geniatech HP.
 
mamma22 schrieb:
Nee - war "nur" 5.1 also DD und auch nicht mit xbmc, hat zumindest mit dem MX-Player geklappt :razz:(Hier)

Da der Archos TV-Connect sich nun wohl in Luft aufgelöst hat :sad:, hole ich mir übergangswiese den MyGica ATV1200 :rolleyes2:.


Es gäbe als Quad Alternativen ja noch den MK888
Android MK888 (K-R42/CS918) QuadCore 1.8 Android 4.2.2 Android TV Box / Smart TV Box / Media Center - Android-Warehouse
oder
myHDplayer.de - Mele A1000G Android 4.1 Quad Core TV Box (ohne Ethernet?)

Aber irgendwie scheint die niemand zu haben. Wie bei fast allen Boxen ist es extrem schwer Bewertungen zu finden. :cool2:

mamma22 schrieb:
Der ATV1800 soll ebenfalls irgendwann demnächst auf den Markt kommen, dann aber mit einer AML Quad-CPU, steht jedenfalls auf der Geniatech HP.

Ist der AML Quad-CPU denn schlechter als Rockchip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hamburch schrieb:
Ist der AML Quad-CPU denn schlechter als Rockchip?

Nee, anders herum wird ein Schuh draus. Die AMLogic Chipsätze zeichnen sich derzeit als sehr gute Chipsätze aus wenn es neben der Video auch um die Audioqulität geht. Können i.d.R. gleich von Haus aus DD und DTS, da bereits lizensiert.
Die Rockchips gelten eher als low cost Variante.
 
  • Danke
Reaktionen: Hamburch
Ich warte auch auf die MiniX 7. Ich hoffe, ich kann damit Aufnehmen, aber so genaueres habe ich dazu noch nicht gefunden. Allerdings kann man übers Internet Filme und Serien aufnehmen? :mellow:
Ich habe derzeit noch einen alten DVD-Recorder über Analog, weil digital kann der nicht und den wollte ich in den Ruhestand schicken...
 
mamma22 schrieb:
Nee, anders herum wird ein Schuh draus. Die AMLogic Chipsätze zeichnen sich derzeit als sehr gute Chipsätze aus wenn es neben der Video auch um die Audioqulität geht. Können i.d.R. gleich von Haus aus DD und DTS, da bereits lizensiert.
Die Rockchips gelten eher als low cost Variante.


Ahh, danke.

Hast du irgendwelche Infos, wann die ATV1800 ungefähr rauskommen soll? Die letzte Info die ich finde ist Mai. Das ist ja nunmal vorbei.

Wenn AMLogic 5.1 lizensiert hat passt das besser zu meinen Anforderungen. Andererseits brauche ich ab Anfang August eine Lösung, insofern kann ich nicht mehr lange warten. Die Minix NEO X7 soll ja angeblich Ende Juli/Anfang August rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ist ja schon ein riesiger Dschungel an TV Boxen und TV Sticks.
Ich suche nach einem Ersatz für meinen Raspberry Pi. Den betreibe ich derzeit mit OpenElec XBMC an meinem Samsung Flatscreen. An sich ganz ok, nur etwas träge.

Daher ist eine Android-Box für mich im Fokus. Mittlerweile sollten die Dinger doch ausreichend Leistung besitzen um XBMC inkl. Hardwarebeschleunigung nutzen zu können? (MKVs usw. würde ich gern per XBMC aufrufen und nicht über einen android player). Gleichzeitig hätte es den Charme, dass man die Android Apps z.B. von whatchever nutzen kann. Wichtig ist mir auch, dass die Box sowohl WLAN als auch LAN kann.

Daher: könnt ihr mir einen TV Box empfehlen, die WLAN und LAN fähig ist, die MKV bzw. genrell 1080p oder wenigstens 720p Darstellung via XBMC beherrscht und allgemein zügig und rund läuft?

Aktuell habe ich den MiniX NEO X5 im Auge - taugt der was?
 
ich hab mir jetzt die sumvision cyclone nano slim plus gekauft, bekomme sie erst - ist gleich der pivox xios ds.

kannst darauf linuxxbmc bzw. android + der xbmc app laufen lassen. spielt lt. foren (z.b. xbmchub) so gut wie alles ab...

hab sie auch gekauft weil mein RPi zwar allles abspielt, jedoch ein wenig zu lahm ist...

grüsse
heli
 
mit Android 2.3:scared:
 
Ist android 4 drauf...
Lg heli
 
Hallo zusammen,
ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Android-TV-Box oder einem Android-Stick. Da ich mittlerweile aufgrund der Flut von Informationen und verschiedenen Varianten fast verzweifle hoffe ich auf eure Hilfe bzw. Erfahrungen. Meine Anforderungen sind:

- Betriebssystem: Android, Version 4+
- LAN + WLAN-Anschluss! (Lan nicht unbedingt erforderlich wenn Wlan vernünftig funktioniert)
- Google Play-Store wird benötigt
- Echtes Full-HD (nicht hochskaliert)[FONT=&quot][/FONT]
- Absolut ruckelfreies Abspielen von Medien (HD)[FONT=&quot][/FONT]
- Abspielen von MKV, M2TS, AVI, MPEG etc. via NAS[FONT=&quot][/FONT]
- Surfen im Netz, Youtube (sollte Standard sein, aber trotzdem möchte ich es mit aufführen)[FONT=&quot][/FONT]
- Evtl. Spielen[FONT=&quot][/FONT]
- XBMC wäre nett[FONT=&quot][/FONT]
- Anschluss an AV-Receiver per HDMI[FONT=&quot][/FONT]
- Soundausgabe für 5.1 Teufel-Anlage (DTS?) (Soundausgabe auch HDMI)[FONT=&quot][/FONT]
- Android-Smartphone evtl. als Fernbedienung, kein Muss[FONT=&quot][/FONT]
- Medien übers Smartphone auf TV wiedergeben[FONT=&quot][/FONT]
- Bluetooth (nice to have)[FONT=&quot][/FONT]
- Kabellose Tastatur zumindest optional verwendbar
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Kann mir jemand helfen?[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
5.1 DTS? Dann auf jeden fall wie erwähnt nichts mit Rockchip. Schau dir mal z.b. Mygica ATV1200 mit Amlogic SoC an.
 
Sieht gut aus. Wo ist der Unterschied zw. MyGica ATV 1200 und ATV 520?

Die beiden werden bei amazon mit den gleichen Specs angegeben.
 
Danke für deine Antwort. Soweit scheint Sie all meinen Bedürfnissen zu genügen. Der Preis spielt für mich eigentlich keine Rolle, allerdings habe ich bei einem Preis von ca. 130 € ehrlich gesagt schon mit einem High-End-Gerät (Quadcore, 2GB Ram) gerechnet. Ich habe allerdings keinen Schimmer ob 4 Kerne und 2GB Ram erforderlich sind oder nicht. Ich hab nur die Befürchtung, dass meine Filmabende durch nervige Ruckler unterbrochen werden.
Gibt´s noch andere Alternativen?
 
Für mich auch eindeutig zu spät. Ich benötige kurzfristig eine Lösung
 

Ähnliche Themen

umkinet
Antworten
4
Aufrufe
911
umkinet
umkinet
tobbis
Antworten
10
Aufrufe
813
pueh
pueh
K
  • Korfox
Antworten
10
Aufrufe
1.438
Korfox
K
Zurück
Oben Unten