Alle Kontakte auf SIM Karte speichern

R

rundumfit

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,
kann mir einer von Euch helfen, wie ich beim Galaxy alle vorhandenen Kontakte auf der SIM Karte speicher? Grund hierfür ist, dass ich bis 12.00 mein Telefon wegen einem Softwaredefekt tauschen muss. Danke für Eure schnelle Hilfe!!!:thumbsup:
 
rundumfit schrieb:
Hallo Gemeinde,
kann mir einer von Euch helfen, wie ich beim Galaxy alle vorhandenen Kontakte auf der SIM Karte speicher? Grund hierfür ist, dass ich bis 12.00 mein Telefon wegen einem Softwaredefekt tauschen muss. Danke für Eure schnelle Hilfe!!!:thumbsup:

Moin,
Deine Kontakte hast doch bei Google gespeichert, oder?
Kannst doch ohne Probleme mit nem anderen Handy wieder synchronisieren....
 
  • Danke
Reaktionen: rundumfit
Bei meinem Legend geht das leider nur einzeln, also nicht alle Kontakte auf einen Schlag - ich vermute mal, daß das beim SGS auch der Fall ist...

Wenn ja, gibt es Apps wie z.B. Contact2Sim, die das für dich erledigen können!
 
  • Danke
Reaktionen: rundumfit
Kontakte -> Optionen -> Kontakte kopieren -> Telefon auf SIM
 
  • Danke
Reaktionen: rundumfit
Wenn du bei den Kontakten bist die Menü Taste drücken -> Import/export
Dort kannst du dann deine Kontakte auf die SIM Karte exportieren oder auch auf die SD Karte... was dir lieber ist...

Edit: zuuuu langsam ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rundumfit
Kontakte app, dann menü taste, kontakte kopieren telefon -> sim. Aber je nachdem wie viele nummern du pro kontakt hast, wurde ich eher mit kies sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: rundumfit
Ok, wieder was gelernt - das SGS kann's, HTC leider nicht... :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: rundumfit
So ein Forum muss man sich mal suchen, wo man in 3 Minuten 5 Antworten bekommt wenn man Hilfe braucht :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: rundumfit
presseonkel schrieb:
Moin,
Deine Kontakte hast doch bei Google gespeichert, oder?
Kannst doch ohne Probleme mit nem anderen Handy wieder synchronisieren....

Das habe ich eingestellt. Wie kann ich jedoch kontrollieren, ob sie da auch wirklich sind? Im Internet direkt unter google oder wo? Danke:mellow:
 
Wenn es Google Kontakte sind und du schonmal die Sync-Funktion genutzt hast sind sie auch online. Log dich in dein Googlemail Konto ein und klicke dort auf Kontakte. Sind diese identisch mit deinen Handykontakten ist alles gut. Ansonsten kann es nie schaden über die Exportfunktion die Kontakte als vcf-Backup auf der SD-Karte zu speichern.
 
  • Danke
Reaktionen: rundumfit
einmaleins schrieb:
Wenn es Google Kontakte sind und du schonmal die Sync-Funktion genutzt hast sind sie auch online. Log dich in dein Googlemail Konto ein und klicke dort auf Kontakte. Sind diese identisch mit deinen Handykontakten ist alles gut. Ansonsten kann es nie schaden über die Exportfunktion die Kontakte als vcf-Backup auf der SD-Karte zu speichern.

Irgendwie finde ich die Kontakte nicht unter google. Als Konto ist jedoch google im Galaxy aktiviert. Wie kann ich im Telefon die synchronisation starten?:blushing:
 
rundumfit schrieb:
Irgendwie finde ich die Kontakte nicht unter google. Als Konto ist jedoch google im Galaxy aktiviert. Wie kann ich im Telefon die synchronisation starten?:blushing:

Bei Google findest die bei Deiner Google Mail oben links (PC).
Handy:
Einstellungen
Konten und Synchronisieren
dann die Haken setzen und auf Dein Konto tippen und da auch die Haken setzen...
 
  • Danke
Reaktionen: rundumfit
presseonkel schrieb:
Bei Google findest die bei Deiner Google Mail oben links (PC).
Handy:
Einstellungen
Konten und Synchronisieren
dann die Haken setzen und auf Dein Konto tippen und da auch die Haken setzen...

Danke für Deine super Unterstützung. Habe das Problem gefunden... Im google mail Konto sind keine Kontakte synchronisiert. Wenn ich am Galaxy die Synchronisation starte, dann werden alle Konten synchronisiert, außer google mail :( Und ich denke das dies das Problem ist. Macht es eventuell Sinn, dass ich das google mail konto vom Telefon lösche und dann einfach noch mal neu anlege?
 
Hab noch ne Frage und wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Wie kann ich mehrere Nummern pro Kontakt speichern?:
z.b. Handy und Festnetz von nem Kumpel ?
 
Wird nichts mehr selber ausprobiert? Du hast doch bei den Kontakten die Möglichkeiten, mehrere Nummern zu vergeben.
 
Eben nicht bzw. ich finde keine Möglichkeit, aber ich hab das Handy auch erst seit ein paar Tagen und hatte davorn iphone ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann speicherst Du die Daten wohl auf der SIM und nicht im Telefon. Da ist dann leider der Platz begrenzt. Solltest Du eh umstellen und über Google verwalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Feat44
Dann noch ne Frage, kann ich das iwie sowohl auf Handy als auch auf meinem googlemail account speichern ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Googleaccount wird ja mit Deinem Handy synchronisiert. Die Daten sind also eh doppelt vorhanden.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.462
danueggel
D
V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.007
Poppenspaeler
Poppenspaeler
D
Antworten
6
Aufrufe
9.701
jna
jna
Zurück
Oben Unten