Probleme in Menschenmengen

T

this

Stammgast
48
Hi

Ich wollte mal fragen, ob ihr mit eurem SGS auch furchtbare Probleme in Menschenmengen habt. Kurze Beschreibung, was mir die letzten Tage passiert ist:

  • Auf der Wiesn buchte sich das Gerät sehr sehr oft aus dem (Vodafone)-Netz aus. Ich musste ständig die PIN neu eingeben. Gesehen habe ich es nur, weil ich das Gerät aus Gewohnheit alle paar Minuten in die Hand nehme und angucke. :wubwub: Sonst hätte ich es gar nicht gemerkt. Manchesmal war es sogar so hinüber, dass ich den Akku kurz rausnehmen musste, weil es auf keinerlei Tastendruck mehr reagierte.
  • Gestern in Dortmund bei dem Seefest wollte ich mich in der Nähe der Seebühne bei meinen LBS-Spielen einchecken (4sq und gowalla eben) und hatte kein Internet. Sonst schien das Gerät zu funktionieren. Habe mich dann in die Nähe des Ausgangs bewegt, wo nicht so viele Menschen zusammengepfercht waren, und da ging das mit dem Internet.
Liegt das am Gerät, an der Firmware, oder gar am "tollen" Vodafone-Netz? (Toll in Gänsefüsschen, weil ich in München auch diverse male Gesprächsabbrüche erlebt habe. Das mit den "dropped calls" kenne ich sonst nur aus Erzählungen amerikanischer iPhone-Benutzer im AT&T-Netz...)

Danke und tschüss!
 
this schrieb:
Hi

Ich wollte mal fragen, ob ihr mit eurem SGS auch furchtbare Probleme in Menschenmengen habt.
Danke und tschüss!

Moin,
Dein SGS hat Agoraphobie....
 
am vodafone netzt liegt es denk ich nicht, ich wohne in nem dorf^^ (oke nicht dorf aber kleine stadt) und netzt hab ich eigentlich immer und internet funktioniert auch einwandfrei auch in menschenmengen wie z.b in ne disco.

Das mit dem von selbst ausgehen haben mehrere, du bist nicht allein :) Ich leide unter selbem Problem, habe gehört es soll mit JPH gut laufen aber ich warte einfach auf das official Froyo.

siehe auch hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-galaxy-s-i-9000-geht-immer-aus.44954.html
 
ich habe davon schon öfters gelesen und mir selbst passiert es auch: trotz tollem netz rebootet das phone alle paar tage. seltsamerweise muss ich nie eine pin eingeben.

das scheint vodafone-spezifisch zu sein.

andererseits ist das problem m,it den menschenmengen wohl ein anderes. auch wenn nicht alle auf einmal telefonieren, muss ja die betroffene funkzelle die vodafone-kunden alle im auge behalten und überprüfen. und irgendwann ist auch die leistungsfähigkeit der zelle erreicht oder überschritten.
 
Zwischen Dorfdisco und Oktoberfest liegen wohl ein paar 10.000 Menschen mehr ;) Es kann schon vorkommen dass bei so einer Großveranstaltung der Mobilfunk lokal überlastet wird und die Netzeinbuchung nicht problemlos klappt. Habe ich auch schon oft genug bei größeren Veranstaltungen festgestellt auf denen sich die halbe Weltbevölkerung zusammenrottet.
Würde daher das Problem nur weiterhin betrachten wenn du auch im normalen Betrieb (Arbeit, zuhause ...) diese Aussetzer feststellst.
 
this schrieb:
  • Auf der Wiesn buchte sich das Gerät sehr sehr oft aus dem (Vodafone)-Netz aus. Ich musste ständig die PIN neu eingeben. Gesehen habe ich es nur, weil ich das Gerät aus Gewohnheit alle paar Minuten in die Hand nehme und angucke. :wubwub: Sonst hätte ich es gar nicht gemerkt.
Das ist eine Schutzfunktion. Das Objektiv deines koreanischen Galaxys hat zu viele offenherzige bayerische Maderl erkannt und einen Sexvirus dadurch erkannt und sich daher abgeschaltet.:biggrin:

Aber im Ernst, auf dem Oktoberfest gibt es wahrlich anderes anzuschauen:love:, als das Display eines Elektronikspielzeugs.
 
  • Danke
Reaktionen: Ro Hoe
einmaleins schrieb:
Zwischen Dorfdisco und Oktoberfest liegen wohl ein paar 10.000 Menschen mehr ;)

das ist richtig. deswegen ist wohl auf dörfern eine funkzelle wohl bei weitem nicht so leistungsfähig ausgelegt wie in münchen.
 
Ich vermute auch, bei solchen Großveranstaltungen sind die Funkzellen schnell mal überlastet und nichts geht mehr. Das es da immer noch Probleme gibt, hat man ja auch in Duisburg gesehen, da ging ja auch nichts mehr :(

Wenn du im Normalbetrieb keine Probleme hast würde ich mir da keine Gedanken machen.
 
Beim ersten Problem gehe ich vom bekannten D-Netz Problem aus. Das passiert hier in München leider schon mal und woran es liegt ist immer noch nicht ganz klar, kann aber per Update behoben werden. Mit Froyo sind die Probleme gelöst.

Das zweite hört sich nach einer einfachen Netz Überlastung an.
 
HI.
Auf dem Oktoberfest liegt es definitiv an den Menschenmassen. Auf der CeBIT rücken regemäßig Nokia und Siemens mit "mobilen Funkzellen" an und stellen die auf, damit auch alle Besucher mit Netzeinbuchstellen versorgt sind - und trotzdem ist das Netz regelmäßig überlastet. Auf dem CeBIT Gelände werden normalerweise drei bis vier(!) zusätzliche Funkzellen übereinander gelagert, um den Bedarf zu decken. Bei einer reinen IT Messe.

Ich glaube kaum, dass die mobile Funkzellen auf dem Oktoberfest aufstellen. Daher denke ich, dass das normal ist.

Gruß - Hille.
 
Hille schrieb:
HI.
Auf dem Oktoberfest liegt es definitiv an den Menschenmassen. Auf der CeBIT rücken regemäßig Nokia und Siemens mit "mobilen Funkzellen" an und stellen die auf, damit auch alle Besucher mit Netzeinbuchstellen versorgt sind - und trotzdem ist das Netz regelmäßig überlastet. Auf dem CeBIT Gelände werden normalerweise drei bis vier(!) zusätzliche Funkzellen übereinander gelagert, um den Bedarf zu decken. Bei einer reinen IT Messe.

Ich glaube kaum, dass die mobile Funkzellen auf dem Oktoberfest aufstellen. Daher denke ich, dass das normal ist.

Gruß - Hille.
Und wieder einer, der keine Ahnung hat: Vodafone erhöht Netzkapazität für Oktoberfest | Handy News | Handys Tarife und kostenloser Tarifrechner - handytarife.de

Das Problem mit den D-Netzen ist bekannt und mit Froyo behoben. Diese ganzen Diskussionen sind dazu vollkommen überflüssig.
 
Wo ist Froyo?! KIES bietet MIR kein Froyo an?! Auch Google sagt mir, dass Froyo noch nicht fürs Galaxy da ist?
 
Ich weiß noch von früher das z.B. bei der Loveparade(ja da war ich als ich noch jung war) und da konnte man auch nicht telefonieren weil alle gleichzeitig ihre Handys benutzt haben..ist wohl so bei Großveranstaltungen..
 
Hi.

enots schrieb:

Und wieder einer, der die Kinderstube im Tiefflug durchlaufen hat und meint, nur weil er in einem Forum schreibt, patzig und unflätig sein zu können.

Und ja, mein Leben spielt sich vorrangig außerhalb des Netzes ab, so dass ich nicht jede noch so unwichtige Nachricht lesen kann...

enots schrieb:
Das Problem mit den D-Netzen ist bekannt und mit Froyo behoben. Diese ganzen Diskussionen sind dazu vollkommen überflüssig.

Froyo ist für das Galaxy nur über inoffizielle Updates verfügbar. Deswegen ist diese Diskussion noch lange nicht überflüssig - Du kleiner Klugscheißer (nur um mich mal auf Dein Niveau herab zu begeben.)

Und seit wann hat das Galaxy Probleme mit den D-Netzen? Das hör' ich hier grad zum ersten mal!

Gruß - Hille,
der sich über die Wortwahl hier in diesem Forum schon ziemlich wundert.
 
Also mein Bruder und ich hatten beide Netz (O2) auf der Wiesn und konnten dort auch beide telefonieren.Bei dem Ausbuchen + Pinneingabe würde ich auch mal auf das bekannte D-Netz Problem tippen...
 
Hille schrieb:
Hi.



Und wieder einer, der die Kinderstube im Tiefflug durchlaufen hat und meint, nur weil er in einem Forum schreibt, patzig und unflätig sein zu können.

Und ja, mein Leben spielt sich vorrangig außerhalb des Netzes ab, so dass ich nicht jede noch so unwichtige Nachricht lesen kann...



Froyo ist für das Galaxy nur über inoffizielle Updates verfügbar. Deswegen ist diese Diskussion noch lange nicht überflüssig - Du kleiner Klugscheißer (nur um mich mal auf Dein Niveau herab zu begeben.)

Und seit wann hat das Galaxy Probleme mit den D-Netzen? Das hör' ich hier grad zum ersten mal!

Gruß - Hille,
der sich über die Wortwahl hier in diesem Forum schon ziemlich wundert.

:thumbup:
 
Hille schrieb:
Hi.



Und wieder einer, der die Kinderstube im Tiefflug durchlaufen hat und meint, nur weil er in einem Forum schreibt, patzig und unflätig sein zu können.

Und ja, mein Leben spielt sich vorrangig außerhalb des Netzes ab, so dass ich nicht jede noch so unwichtige Nachricht lesen kann...



Froyo ist für das Galaxy nur über inoffizielle Updates verfügbar. Deswegen ist diese Diskussion noch lange nicht überflüssig - Du kleiner Klugscheißer (nur um mich mal auf Dein Niveau herab zu begeben.)

Und seit wann hat das Galaxy Probleme mit den D-Netzen? Das hör' ich hier grad zum ersten mal!

Gruß - Hille,
der sich über die Wortwahl hier in diesem Forum schon ziemlich wundert.

Dann schau dir mal deine Wortwahl an!!!!!! Btw. bevor man irgendwelchen Unsinn verzapft sollte man einfach mal Google befragen...
 
Hille schrieb:
Und ja, mein Leben spielt sich vorrangig außerhalb des Netzes ab, so dass ich nicht jede noch so unwichtige Nachricht lesen kann...
Man kann nicht alles wissen aber man sollte nicht einfach so vollkommen falsche Behauptungen aufstellen, schließlich lässt sich sowas heutzutage in 5 Sekunden mit Google überprüfen.

Hille schrieb:
Du kleiner Klugscheißer (nur um mich mal auf Dein Niveau herab zu begeben.)
Du bist aber in einem vornehmen Hause aufgewachsen, ich bin schwer beeindruckt...

Hille schrieb:
Und seit wann hat das Galaxy Probleme mit den D-Netzen? Das hör' ich hier grad zum ersten mal!
Von der Suchfunktion hast du wohl auch noch nichts gehört.
 
Hille schrieb:
Und seit wann hat das Galaxy Probleme mit den D-Netzen? Das hör' ich hier grad zum ersten mal!

Gruß - Hille,
der sich über die Wortwahl hier in diesem Forum schon ziemlich wundert.
Mit der steigenden Popularität des Galaxy S, geht das Forum den Bach runter. Das war beim Milestone leider nicht anders. Ich regel das über meine Ignore Liste. :)


D-Netzproblem:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/abbruch-von-telefonaten.46748.html
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/staendige-abstuerze.44093.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...dungsprobleme-neustarts-aufhaenger.38190.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...obilfunkverbindung-bricht-zusammen.36943.html

So wie ich das Problem bisher (aus eigenem Interesse) verfolgt habe, sind nur T-mobile und vodafone Kunden betroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: this
gokpog schrieb:
Mit der steigenden Popularität des Galaxy S, geht das Forum den Bach runter. Das war beim Milestone leider nicht anders. Ich regel das über meine Ignore Liste. :)

100% Zustimmung, Anfangs fand ich den Umgangston hier im Vergleich zum Milestoneforum sehr nett. Mittlerweile gleicht er sich langsam an :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.417
schnueppi
schnueppi
E
Antworten
2
Aufrufe
1.497
Excidia
E
F
Antworten
11
Aufrufe
2.019
Fireman2215
F
Zurück
Oben Unten