Verbindung von Internet trennen

S

-sam-

Neues Mitglied
0
Hi Leute!

Ich weiß diese Frage ist schon sehr oft gestellt worden und ich hab mir auch zahlreiche threads dazu schon angeschaut, aber ich komm einfach noch nicht so recht drauf!!

Wie kann ich die Verbindung zum Internet bei meinem Samsung Galaxy 3 Handy trennen???

Ich habe schon APNdroid installiert, aber das scheint nicht so recht zu funktionieren, da das Edgesymbol mit den 2 Pfeilen noch immer aufleuchtet.

Nun habe ich auch Quick Settings installiert, aber da kenn ich mich nicht wirlich aus, wo ich den Weg zum "Internet trennen" finden könnte!!

Kann mir jemand eine genaue Anleitung dazu geben, wie ich das Internet verlässlich trennen kann??
Die einzige Möglichkeit die ich gerade benutze ist den Offline Flugmodus einzustellen, was nicht auf Dauer ist!!

Ich bitte um eure Hilfe!!
Liebe Grüße
Sarah
 
Hallo,

meiner Meinung nach, kann man die Verbindung nur mit der Umstellung des APNTypes verlässlich trennen.

Zu finden unter:

Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Mobile Netzwerke - Zugangspunktnamen - "Provider" Internet

Hier ganz unten, den APN-Typ von Internet+MMS auf MMS stellen.

Jetzt geht das G3 nur noch für den MMS-Versand und Empfang ins Netz. Oder halt mit WLan.

Gruß Jim
 
  • Danke
Reaktionen: masteralvin
Danke schon mal für den Tipp!! :)

aber ich denke mir, dass es doch auch anders gehen muss, ohne dass ich andauernd etwas umstellen muss!! Ich möchte ja doch schon zeitweise Zugriff zum Internet haben...

Mein Datenlimit ist auf 2 GB beschränkt... würde sich das ausgehen, wenn man die Verbindung nicht trennen würde und ab und zu im internet surft???

lg
 
Das reicht ganz sicher auch für weit mehr als nur gelegentliches Surfen im Internet. Da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Gruß tom
 
Danke!! :D

das beruhigt mich doch jetzt sehr!! :)
 
-sam- schrieb:
aber ich denke mir, dass es doch auch anders gehen muss, ohne dass ich andauernd etwas umstellen muss!! Ich möchte ja doch schon zeitweise Zugriff zum Internet haben...

Man kann das mobile Netzwerk doch über die Einstellungen ganz normal mit Bordmitteln deaktivieren, das funktioniert zuverlässig. Du kannst dir aber auch eine App wie das SMODA Widget installieren, dann beendest/startest du die Verbindung mit einem Klick vom Homescreen aus.

Mein Datenlimit ist auf 2 GB beschränkt... würde sich das ausgehen, wenn man die Verbindung nicht trennen würde und ab und zu im internet surft???

Da brauchst du dir wirklich keinerlei Gedanken zu machen, es sei denn, du würdest stundenlang pro Tag Videos auf YouTube schauen... Ich selbst habe "nur" 200 MByte pro Monat, das reicht für E-Mail, Sync, kleinere Downloads und gelegentliches Surfen auch aus. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfi007

Ähnliche Themen

M
  • Muuuh
Antworten
5
Aufrufe
7.364
qaysedcftgb
Q
Bondar
Antworten
6
Aufrufe
1.614
email.filtering
E
A
Antworten
15
Aufrufe
2.225
NaviCacher
NaviCacher
Zurück
Oben Unten